Also bei mir war das ja damals so, dass ich über tio von dem Forum hier und MLP erfahren habe. Also habe ich das ganze direkt bei Youtube eingegeben und bin natürlich gleich auf die deutsche Staffel gestoßen. Diese habe ich angefangen zu gucken und war nach den ersten beiden Folgen schon ziemlich interessiert. Dann habe ich die dritte Folge gesehen, die vierte Folge... und so weiter dann.
Das ganze ging solange, bis ich die erste deutsche Staffel komplett gesehen habe. Die zweite wollte ich dann auch auf deutsch gucken aber ich musste feststellen, dass diese zu dem Zeitpunkt noch nicht draussen war, also habe ich mich mit den Untertitel-Folgen von Negimap begnügt. Und das ist eigentlich der Werdegang wie ich Brony geworden bin.
Ich hatte damals schon an der deutschen Staffel nichts auszusetzen und tue es auch heute nicht. Mir gefällt die Synchro sehr gut und es gibt wirklich nur wenige Stellen wo ein paar grobe Schnitzer unterlaufen sind. Die sind aber nicht so schlimm, da sie größtenteils eben witzig sind (Paradebeispiel: "Wow das geht rein"
). Ich fände es besser, wenn die dritte deutsche Staffel dann mit englischen Liedern erscheint, welche mit Untertiteln unterlegt sind. Man muss nicht zwangsweise alles eindeutschen. Bei den Simpsons klapt das ja schließlich auch.