Runde 21
RAI: Na dann, Attacke! Du triffst mit einem kräftigen Hieb, aber dem Goblin gelingt es einen Teil der Wucht abzuwehren, so dass es nicht reicht, ihn zu töten. Dann siehst du, wie sich seine Wunde ganz langsam schließt - und dabei grünlich leuchtet!
Rijje: Du triffst diesmal einen, verwundest ihn aber bloß.
appleblack: Du triffst und erledigst einen! Jetzt geht's aufwärts
Lilpip: Mit dem Bogen bist du sogar auch noch vor den Goblins. Aber das nutzt auch nichts, wenn du nicht triffst
Goblins:
RAI, 6 Goblins stürmen auf dich ein - zwei treffen dich, aber du wehrst sie locker mit dem Schild ab. Zwei bleiben hinten bei dem Tätowierten, der einen von diesen berührt. Er flackert kurz blau auf, und der Tätowierte verzieht missmutig das Gesicht. Der andere Goblin macht sich daher bereit, sich ebenfalls auf dich zu stürzen.
Der mit dem schwarz-roten Umhang schwenkt einen Schädelstab, ruft ein paar Worte und wirft dann eine Kugel grellroten Feuers nach dir. Diese verpufft aber wirkungslos an deinem Schild.
Der Befiederte tut gar nichts, steht mit verschränkten Armen da und leuchtet grünlich.
Rijje und Wächter, Rijje trifft zwar nix, aber er wehrt alles ab was kommt
Die Tür, gegen die die zwei Goblins von der anderen Seite anrennen, gibt langsam nach. Nächste Runde könnte sie schon bersten...
appleblack, deine Gnadenfrist geht weiter. Keiner trifft.
Lilpip, der Fledermausreiter trifft dich, und zwar empfindlich. Vielleicht solltest du dich in Deckung begeben und diesen Trank trinken. Schlimmer kann's ja kaum noch kommen...
Twonky wird nicht getroffen.
Twonky: Dein Magisches Geschoss brutzelt einen.
Wächter: Dein Knochenpfeil trifft und tötet einen!
Solitude: Du stürzt dich in die grüne Masse, erwischst jetzt aber erstmal keinen. Übrigens kommst du zu dem Schluss, dass die drei Zauberkundigen sich wohl mit gutem Grund mit einem "Schildwall" umgeben - wahrscheinlich typisch schwach auf der Brust wie die meisten Hexenmeister!
RAI (G10): 30 von 20 LK
Rijje (M17): 14 von 19 LK
appleblack (F21): 7 von 20 LK
Twonky (K6): 7 von 16 LK
Lilpip (C14): 3 von 17 LK
Wächter (M16): 16 von 16 LK
Solitude (G11): 23 von 23 LK
Goblins: 6 bei RAI und Solitude, 3 bei Rijje und Wächter, 2 bei appleblack, 1 bei Twonky, 4 kreisend um den Turm
Edit: Ehrlich gesagt, Twonky, habe ich die letzten paar Runden versucht, deinen Charakter zu töten
Aber eben ehrlich und strategisch sinnvoll.