01.02.2013 |
AppleSnack
Changeling
Beiträge: 912
Registriert seit: 22. Jul 2012
|
Le Frisur
Hier soll es um Haare und Frisuren gehen. (Aber nur die auf dem Kopf! Dinge, die niemand wissen will bitte in einen anderen Thread. )
Wie oft geht ihr zum Friseur, wie lasst ihr euch die Haare schneiden? lasst ihr sie färben? In welcher Farbe? Oder seid ihr mehr der Heim-Haarwerker und schnippelt und coloriert selbst herum? Oder lasst ihr es einfach sprießen?
Hattet ihr schon einmal einen regelrechten Haare-Unfall (also sah das Endergebnis einfach furchtbar aus?)
Mich wundert, dass es noch keinen Thread zum Thema Frisuren gibt.
Ich gehe viel zu selten zum Friseur, da es immer recht teuer wird. Ich darf jedes Mal zwischen 50 und 60 Euro zahlen - und das ist dann doch ne Stange Geld. Ich versuche, das nur alle 5 - 6 Monate zu machen und müsste eigentlich alle 3 Monate gehen.
Ich hab' schon einige Frisuren durch, hatte die Haare sehr lange Zeit lang, seit etwa einem Jahr sind sie - im Verhältnis zu vorher relativ kurz und ich trage eine Art Bob - so wie mein Avatar.
Die Farbe kommt auch in etwa hin - rot-violett.
An sich habe ich aber schon so ziemlich alle Farben durch. Hellblond, Rot, Blau, Schwarz, Braun, Orange/Kupfer, Aubergine, Rot-Schwarz, Blau-Schwarz, Violett, Grüne Strähnen...nur Pink gab es noch nicht.
Wenn ich mir die Haare selbst färbe, misslingt das immer irgendwie - es wird fleckig und irgendwie werden die Haare davon auch stumpf - da lasse ich es lieber vom Friseur machen. Schneiden kann ich sie sowieso nicht selbst.
Einen Haar-Unfall hatte ich auch einmal. Selbstgefärbt: Braun mit hellblonden Strähnen - auweia, das sah so schrecklich aus, als hätte mir jemand einen Eimer gelbe Farbe über den Kopf geschüttet. Nie wieder. ^^
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.06.2013 von AppleSnack.)
|
|
|
01.02.2013 |
Silky Skene
Wonderbolt
Beiträge: 2.445
Registriert seit: 01. Aug 2012
|
RE: Le Frisur
Also, da meine Mutter Friseurmeisterin ist, muss ich mich hier wohl zu Wort melden!
Früher habe ich Friseurbesuche wie die Pest gehasst! Mir gingen die Haare bis zum Hintern, ich hatte keinen Schnitt drin und der Farbton war ein tolles Straßenköterblond.
Im Nachhinein gruselt mich meine fehlende Eitelkeit selbst.
Ich hab dann viele Frisuren ausprobiert... schulterlang, kinnlang, wieder etwas länger, naja... seit einer ganzen Weile hänge ich nun an einem asymmetrischen Haarschnitt, den meine Mama und ich gemeinsam gefunden haben. Auf der rechten Seite geht mir das Haar ungefähr bis über den Wangenknochen, auf den anderen Seiten ist es kurz. Früher war es richtig anrasiert, aber da ich damit dann doch ein Stück zu burschikos aussehe, haben wir es etwas fluffig gelassen. Wer sich darunter nichts vorstellen kann, müsste mal ein wenig im User-Fotos-Thread stöbern.
Meine Haare werden regelmäßig in einem Platinblond gefärbt. Früher hatte ich auch mal rote Strähnen, aber das war dann doch nichts für mich. Ich mag es, wenn meine Haare weißgrau schimmern. Zudem hatte ich bis vor einer Weile noch eine violette Haarspitze (wo's länger ist). Ich denke aber, dass ich das alsbald umfärben möchte. Ich bat meine Mutter, mir eine Kombination aus grau, anthrazit und blau zurechtzumixen. Ich bin gespannt, was da bald auf meinen Kopf kommt.
Ich gehe also eigentlich monatlich zum Friseur, wenn es meine ganzen Termine zulassen. Und wäre meine Mutter nicht meine Friseurin, so müsste ich wohl jedes Mal um die 80-90 Euro beim Friseur lassen. Teurer Spaß.
Haarunfälle hatte ich noch keine richtigen. Einmal war ich leicht schockiert, als meine Mutter ihren (unfähigen) Lehrling an meine Haare ließ und sie mir die Haare völlig falsch gefärbt hat. Mein Kopf war orange! Aber das war nichts, was nicht wieder hingebogen werden konnte.
Ich sehe aber inzwischen immer öfter Färbeunfälle in der Stadt. Wenn da solche Frauen mit urinalgelben Haaren rumstöckeln... auwei.
|
|
|
01.02.2013 |
DarkSideOfTheRainbow
Changeling
Beiträge: 759
Registriert seit: 01. Feb 2012
|
RE: Le Frisur
Lol frisuren :LOL:
Aso ich brauch keine frisur, ich hab einfach haare. Beim frisör binn ich 2-3 mal im jahr, dazwischen sind sie halt haare
Mitlerweile sind sie ca schulterlang und ur haarig :0 praktidch wenn man in der schule schlafen will, einfach haare über die augen hängen lassen :3
In der Volksschule war mir mal langweilig und ich hab mir irgendwie haare ausgrissen danach hatte ich eine 3-millimeter-glatze das hat mich scheinbar so traumatisiert das ich sie gleich über schulterlang wachsen hab lassen, was allerdings den unguten nebeneffekt hatte das ich des öfteren für ein mädchen gehalten wurde D: jo seitdem hab ich halt immer lange haare ghabt und das wird sich auch nicht so bald ändern
Ausserdem HEADBANGEN!!!
Oha 700ster Beitrag!!! Im so famous
|
|
|
01.02.2013 |
Mephysta
Royal Guard
Beiträge: 2.820
Registriert seit: 13. Jan 2012
|
RE: Le Frisur
Bin ich die Einzige, die bei dem Titel an Musik gedacht hat?
Um zum Inhalt des Threads zu kommen:
Ich habe mich lange Zeit nicht so sehr um meine Haare gekümmert, habe sie halt so wachsen lassen, wie es gerade kam, weil es mir schlichtweg egal war.
So ab der achten Klasse habe ich die Punk-Szene für mich entdeckt und damit kam dann auch das Interesse an meinen Haaren. *lacht*
Auf jeden Fall habe ich damals angefangen, meinen Pony 'rauswachsen zu lassen und mir die Haare zu färben. Das hat sich über die Zeit farblich erweitert und verändert. Habe mal mit einer dünnen roten Strähne angefangen und das hat sich über die Jahre erweitert. Mittlerweile ist meine rechte Kopfhälfte bunt in Rot und Türkis - in ähnlichen Farbtönen wie mein Ava. ^^
http://mephysta.deviantart.com (SFW) ~ https://twitter.com/Mephystax (NSFW) ~ https://inkbunny.net/Mephysta (NSFW)
|
|
|
01.02.2013 |
Mr. Turnip
Bartpony
Beiträge: 1.583
Registriert seit: 25. Sep 2011
|
RE: Le Frisur
Mit 15 habe ich versucht mir lange Haare wachsen zu lassen, einfach wegen dem typischen Metal Look. Nachdem meine damalige Freundin (meine erste) sagte ich würde aussehen wie Hugo Egon Balder war Schluss. Mit lange Haaren, nicht mit ihr.
Das Problem war dass ich sehr dicke Haare habe. Die lassen sich nicht kämmen, und bis sie eine zähmbare Lange erreichen wachsen sie wild in alle Richtungen. Aber nicht gleichmäßig in alle Richtungen. Alle 1 bis 2 Monate schneidet mir meine Süße mit einem elektrischen Haartrimmer die Haare.
Deshalb halte ich das Haupthaar auf 5-10mm. Beim Bund waren es noch 3mm, eine richtige deutsche Frisur sagte mein Gruppenführer
Aber wer braucht schon eine lange Mähne wenn er einen Bart hat
"Hädde Columbus Amerika nie entdeckt, wären Indianer heute sowas wie Elfen"
-Dr. Achenlord
|
|
|
01.02.2013 |
Voodooslove
Pink Element of Plush
Beiträge: 4.329
Registriert seit: 02. Apr 2012
|
RE: Le Frisur
Ohmann, da könnt ich ganze Romane drüber schreiben.
Achtung der Text wird lang
Meine Färbegeschichte
Mit 15 oder so, habe ich meine Haare angefangen zu färben. Naturhaar müsste so ein dunkelblond sein. Angefangen habe ich damit, meine Spitzen mal rot, oder mal grün zu färben. Damals fand ich das voll cool, hatte ja kaum jemand. Aber so im Nachhinein sah es recht bescheiden aus.
Dann habe ich sie knallrot gefärbt, als ich meine Schwester besucht habe. Meine Mutter fiel aus allen Wolken, war mir aber nicht böse. Ich sagte dann noch: ganz lila wäre cooler gewesen, und meine Schwester meinte "aber du hast doch rot gesagt". Mit anderen Worten meine Schwester hätte mir allen Ernstes ohne meine Mutter zu fragen, in dem Alter, meine Haare komplett lila gefärbt *lach*
So hatte ich meine Haare bis ca. 18 immer in rot. Dann habe ich sie ganz schwarz gemacht.
Dann Pony wieder blondiert und pink gefärbt.
Nach nem Jahr komplettes Haar blondiert. Viel zu oft, aber sie waren wieder hell, und ich färbte sie dann pink. Da mein Naturhaar keine Farbe mehr annahm, musste ich meine Ansätze immer wieder blondieren. Ihr ahnt wohin das führt.
Vor nem Jahr habe ich sie dann wieder ganz schwarz gemacht. Dann wieder pony blonidert für bunte Farben (pink, rosa, lila, blau immer schön im Wechsel)
Und gestern habe ich sie wieder komplett blonidert, da ich nun versuche wieder auf meine Naturhaarfarbe zu kommen, aber meine Ansätze nicht rauswachsen lassen will...
Zum Friseur gehe ich so gesehen nie. Sicherlich war ich schon paar Mal, aber seit ich 14 bin, maximal 7 mal bisher. Und nun bin ich 23.
Mir ist das auch zu teuer. Also ich verstehe die Preise, auf jeden Fall. Aber das was ich gern möchte, schaffe ich auch allein iwie.
Da meine Haare extrem geschädigt sind, wurden sie ab 16 nicht mehr länger. Sie reichten mir einst bis zur Hüfte. Ich habe sie vielleicht 5 mal schneiden lasssen. Nur die Spitzen, aber da sie so schlimm abbrechen, werden sie dadurch nur kürzer.
Ich weiß ich bin ganz böse zu meinem Haar, aber nun auf dem Weg der Besserung. Macht mir das bloß nie nach!
Achja Frisuren mache ich nicht. Entweder trage ich sie offen, mache mal n Zopf oder klatsch mir 2 Haarspangen rein. Aber ich mache nix, was länger als 3 Minuten dauert. Ne zeitlang habe ich so einen Lockenstab verwendet, da mein Haar aber eh schon völlig kaputt ist, vermeide ich das nun.
|
|
|
01.02.2013 |
Skadi
Enchantress
Beiträge: 556
Registriert seit: 17. Mär 2012
|
RE: Le Frisur
Mit 14 oder 15 habe ich angefangen, mir meine Haare zu färben. Erst war mein naturfarbenes Straßenköterdunkelblond mit schwarzen Blocksträhnen durchzogen, danach komplett dunkelrot, über Jahre hinweg. Dunkelrot, zwischendrin mal brünett, schwarz und einmal lila, aber das sah schrecklich aus.
Mit 18 wollte ich das Rot dann raushaben, da waren sie abwechselnd orange, hellblond, dunkelblond (mit Grünstich), brünett. Mittlerweile ist es glaub dunkelblond/brünett und immernoch ein Farbtopf mit hellen/dunkleren Strähnen. Die unendliche Geschichte. Immerhin haben sie das recht unbeschadet überstanden.
Zum Frisör muss ich nicht oft, da meine Haare langsam wachsen. Mir reicht ein Billig-Friseur alle 3, 4 Monate, selbst teure kriegen bei mir eine Frisur nicht gescheit hin.
Meine Haare sind jetzt schulterlang mit Pony und sollen wachsen und erstmal nicht gefärbt werden.
|
|
|
01.02.2013 |
Koyo
Mangapony
Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012
|
RE: Le Frisur
Also früher hatte ich meine Haare bis zum Hintern lang und habe nie was mit denen gemacht. Alle sagten mir, ich solle doch mal was draus machen.
Zu der Zeit hat meine Mutter mir immer die Spitzen geschnitten, da wir kein Geld für den Frisör übrig hatten. Hellblonde Stränchen (ich hab so dunkelblond/Straßenköterblonde Haare) hat sie mir auch 2x selber reingemacht, da das etwas billiger war, als sie beim Frisör machen zu lassen.
Jedoch waren die nicht immer ganz gleichmäßig und deswegen haben wir es nur nach dem zweiten mal gelassen.
Dann haben mir meine Freundinen endlich einen Frisörbesuch spendiert. Ich ließ mir die Haare 10-20 cm abschneiden, blonde Stränchen rein und ich habe mir einen Stufenschnitt machen lassen. Alle sagten mir, dass dies deutlich besser aussieht, als meine alte Frisur. Das fande ich schön zu hören. Doch leider schon zwei Jahre später hatte ich wieder Haare bis zum Hintern, weil ein Frisörbesuch doch leider zu teuer war.
Dann - als ich ein Jahr in Österreich war, und kurz davor war, wieder nach Hause zu fahren, hat mir meine Mutter meine Haare wieder kürzer geschnitten. Dann gingen sie mir statt bis kurz vor dem Hintern nur noch so ungefähr bis zur Brust. Ich bin ungefähr 1,80m groß, vielleicht kann man sich dann etwas besser vorstellen.
Seitdem ich wieder in Deutschland bin gehe ich so jeden zweiten Monat mit meinem Freund zu seiner Bekannten, welche Frisörmeisterin ist, und uns die Haare für wenig Geld macht. Finde ich echt klasse. Für einen humanen Preis bekomme ich dann die Spitzen geschnitten. Ich war aber nun schon seit einem halben Jahr nicht mehr bei ihr die Haare schneiden, weil ich mich nicht mehr getraut hatte zu fragen, da sie immer mit ihrem Kind sehr im Stress war, wenn sie meinem Freund die Haare geschnitten hat.
Das nächste mal muss ich mir mal wieder die Spitzen schneiden lassen und wieder mehr Stufen rein. Die sieht man fast gar nicht mehr.
Mittlerweile hab ich ungefähr Schulterlange Haare und halt bald wieder den Stufenschnitt. Am liebsten würde ich auch wieder hellblonde Stränchen haben, aber mein Freund mag kein hellblond.
Mein Haar hat echt eine Entwicklung durchgemacht. Ich war zwar damals stolz auf meine mega langen Haare, aber das sah einfach 0815 aus und kurze Haare sind viel besser zu pflegen.
Jedoch mach ich sonst eigentlich nichts mit meinen Haaren. Ich käme sie nur und lasse sie dann offen. Ich hab auch das Gefühl, dass sie langsam etwas kaputt gehen, aber ich weiß nicht, was man dagegen tun kann.
|
|
|
01.02.2013 |
John
Ponyville Pony
Beiträge: 126
Registriert seit: 02. Dez 2012
|
RE: Le Frisur
Ich hab meine dunkelbraunen Haare kurz geschnitten, aber davon sieht man nicht viel, Hab so gut wie immer meine Cappi auf. Früher hatte ich die Haare echt lang, hab sie dann aber aus praktischen Gründen gekürzt.
|
|
|
01.02.2013 |
InvaderPsi
Sprenkelpony
Beiträge: 7.943
Registriert seit: 03. Mai 2012
|
RE: Le Frisur
Ich habe mir meine Haare nie gefärbt und habe das auch nicht vor. Wenn ich an manche Leute aus der Schulzeit denke, wie die ihre Haare schon im jungen Alter buchstäblich zerstört haben, könnte ich mir heute noch an den Kopf fassen. Sie färbten ihre Haare teilweise im Abstand von ein paar Tagen miit den billigsten Produkten Blau, Grün, Lila, usw. da sahen die Haare so grauenvoll irgendwann aus - ich kann nicht verstehen, wie man sich selbst die Haare so kaputt machen kann. Aber mir soll es egal sein. ^^
Ich habe jedenfalls braune Haare. Eher hellbraun, würde ich sagen. Früher hatte ich sie immer geflochten, sie waren ziemlich lang. Doch mir wurde von allen immer gesagt, ich könnte viel mehr daraus machen.
Schließlich bin ich dann mit 17 (glaube ich) das erste mal zum Friseur gegangen, habe mir die Haare schulterlang und stufig schneiden, mir ein Pony machen und sie glätten lassen. Den Schnitt sollte ich eigentlich alle 6-8 Wochen erneuern lassen, aber das ist mir zu teuer, denn bei jedem Friseurbesuch gehen so 50-80 Euro drauf, das kann ich mir einfach nicht leisten.
Leider sind meine Haare von Natur aus eher wellig. Ich hätte lieber glatte.
Ein Glätteisen habe ich zwar, aber das benutze ich nur selten (und wenn, mit Hitzeschutz) - denn es bedeutet Aufwand und ist auch nicht sonderlich gut für die Haare. Dafür hält das Glätten einfach nicht lange genug an, vor allem jetzt im Winter, wo es so oft regnet.
Mittlerweile sind meine Haare wieder ein gutes Stück länger als Schulterlänge, meistens trage ich sie offen, oder mache sie aus praktischen Gründen auch mal als Zopf zusammen.
|
|
|
01.02.2013 |
Wasabi Woman
Wonderbolt
Beiträge: 1.966
Registriert seit: 04. Jun 2012
|
RE: Le Frisur
Ach, Frisuren.
Mittlerweile habe ich aufgegeben, das Optimum zu finden und trage meine Haare einfach offen, ohne wirklichen Schnitt. Seitenscheitel, ab dem unteren Drittel gestuft, etwa BH-Verschluss-lang (ja, das sagt man tatsächlich so! ) und einen schrägen, relativ geraden Pony. Klingt komisch, ist aber so...
Beim Frisör war ich schon ewig nicht mehr, ich mag es überhaupt nicht, dorthin zu gehen. Meine Mutter kann aber sehr sehr gut Haare schneiden , deswegen lasse ich sie es machen. Ein, zweimal im Jahr gibts also Generalüberholung und es kommt relativ viel ab, aber ich hab auch dicke Haare. Gerade will ich sie aber wieder länger züchten, also schneide ich nicht mehr und den Pony schneide ich mir selbst. Noch hat mich keiner drauf angesprochen
Ich hab noch nie gefärbt und daher gottseidank sehr gesunde Haare, leider sind sie viel zu glatt... Glatte Haare finde ich eigentlich schöner, aber bei meinen Haaren hält keine Frisur, deswegen lasse ich sie offen oder binde sie mit einer Schleife oder so zusammen, aber letzteres eher selten und wenn, dann im Sommer.
|
|
|
01.02.2013 |
kal_ashni
Lolihunter
Beiträge: 977
Registriert seit: 24. Nov 2012
|
RE: Le Frisur
Ein haar und Frisur thread :-D
Naja ich halte es lieber schlicht und einfach, da es mir einfach zuviel Arbeit ist
Meine haarlänge variiert immer zwischen 3 bis 10 cm mag es an sich etwas länger, nur ist dank Wirbel die Frisur so verunstaltet und nicht mehr möglich zu richten sodass es dann wieder gekürzt wird
Außer pflege und etwas haarwachs und Haarspray tue ich meinen haaren nichts an
Also dunkelbraune haare und im Sommer wenn viel die sonne scheint hellbraun.
Obwohl ich als ich noch in der Grundschule war, meine spitzen grün gefärbt hatte.
Ich gehe zu einem billig Friseur wo haare schneiden und waschen 14€ kostet und das alle 1-2 monate
Aber ich überlege momentan auch ob ich nicht mal etwas neues ausprobieren soll...
Lust auf die guten alten Zeiten 2011-2013?
|
|
|
01.02.2013 |
Skadi
Enchantress
Beiträge: 556
Registriert seit: 17. Mär 2012
|
RE: Le Frisur
Vielleicht von einem Azubi die Haare Schneiden + Färben lassen? Da steht ein Meister dabei und achtet darauf, dass alles ok ist und korrigiert ggf. Dafür habe ich nur 10 € für bezahlt und fand es nicht besser oder schlechter als von einem ausgelernten Friseur.
@AppleSnack
Das ist wirklich viel.
|
|
|
01.02.2013 |
Silky Skene
Wonderbolt
Beiträge: 2.445
Registriert seit: 01. Aug 2012
|
RE: Le Frisur
Man muss beim Färben aber auch bedenken, dass da Qualität vor Quantität geht.
Meine Mutter hat beispielsweise einen recht teuren Friseursalon, da sie nur die besten Produkte verwendet (Alcina). Sie hält nämlich nicht viel davon, so schädigende Färbeprodukte auf die Kopfhaut der Kunden aufzutragen und ihre Haare damit eher zu schädigen. Das wäre für sie definitiv Abzocke.
Und Hochsteckfrisuren sind alles andere, als einfach. Natürlich hat das seinen Preis. ^^
Aber ich muss ja ganz still sein. Ich hab ja einfach nur Glück, dass ich nie etwas bezahlen muss. Andernfalls würde ich wohl auch keine gefärbten Haare haben und keinen so aufwendigen Schnitt tragen.
|
|
|
01.02.2013 |
Solitude
Great and Powerful
Beiträge: 486
Registriert seit: 03. Okt 2012
|
RE: Le Frisur
Jedes halbe Jahr geh ich zum Friseur und stutze sie mir ein wenig. Die Mobfrisur steht mir einfach.
Als ich noch kurze Haare getragen habe hatte ich nen "Unfall"
Nach dem Friseurbesuch sah ich aus wie ein kleiner Führer
Seitdem trage ich die Haare so wie ich sie jetzt trage. Nerdig
"I will conquer it all with the power of my MIND!"
|
|
|
|