Achtung, hier gibt es nun Informationen aus erster Hand
Als erstes möchte ich sagen, das sich keiner unserer Näher/Innen sorgen machen braucht. Unsere Qualität ist ungeschlagen.
Nun aber zu den Nici Plüschies
Zuerst einmal ein paar Bilder
Und nun zur Qualität und Verarbeitung.
Der Körper besteht, vom Gefühl her, aus einem ähnlichen Material wie Minky, die Mähne hingegen fast sich sehr seltsam an. In etwa wie Satin nur etwas weicher. Insgesamt allerdings eher unangenehm.
Die Mähne besteht nicht aus mehreren Stoffteilen sondern die Farben sind direkt in den Stoff eingearbeitet. Daher hat man keine Nähte an der Mähne.
Bei den Hufen war man faul, es gibt keine richtigen Hufe, es wurden lediglich die beiden Teile des Beins zusammengenäht.
Die Augen sind nicht gestickt sondern gedruckt. Sieht aber sehr gut aus. Das gleiche gilt für das Cutie Mark.
Wie man auf den Bildern sieht wird es die Ponys wohl in mehreren Größen geben.
Die kleineren Ponys sehen definitiv besser aus als die etwas größeren. Man scheint hier einfach nur beim Schnittmuster auf "Vergrößerung" gedrückt zu haben.
Eine sehr große und unwahrscheinlich hässliche Pinkie Pie stand ebenfalls auf dem Stand. Meine Mutter hat Ihr liebevoll den Namen Schweini Pie gegeben, da die Proportionen eher an ein Schwein erinnert haben.
Soweit zu den angekündigten Plüschies. Aber es gab noch mehr zu sehen.
Ebenfalls bei Nici am Stand gab es folgendes zu sehen.
Wie man sieht wird es auch Schlüsselanhänger, Stiftemappen usw. geben.[/spoiler]
Aber Nici war nicht der einzige Anbieter von MLP Plüschies.
Ich weis leider nicht mehr welcher Hersteller es war, aber schaut euch einfach die Bilder an.