nachdem du mich dazu genötigt hast mein altes NGE-Trauma zu überwinden, sehe ich mich gezwungen diesem Fanclub beizutreten, um immerhin entsprechend würdigen zu können, dass ich keinen irrationalen Groll mehr gegen dieses Machwerk hege. Die ersten ~14 Episoden sind still arse, beinahe die gesamte Riege an Protagonisten könnte ich im nächsten Ozean samt N2-Mine versenken, aber als gegen Ende endlich die ganzen nett gemachten Psychologie-Szenen eingriffen und die Restrospektive-Folge (Geburt von NERV) auch mal was erklärt hat, wurde die ganze Geschichte wenigstens ohne Vorspulen eine ansehbare und mich nicht mehr zu Tode langweilende (oder extrem zum Rumragen animierende) Sache.
End of Evangelion war sehenswert; absolut überladen mit viel zu viel Symbolismus und Style-Döns, aber keine verlorene Zeit und ein brauchbares Ende für die ganze Sache (wobei die Reflektionsfolgen der normalen Serie auch in Ordnung gingen; immerhin keine vierzehnjährigen Girlies mit dem Körperbau von Ausgewachsenen in lasziven Posen, die 100m große Evangelions steuern
![Facehoof Facehoof](https://www.bronies.de/images/smilies/facehoof.png)
Best pony: klar Gendo. Weil Bartträger.
Empfehle mich dann auch als Ehrenbartträger des Clubs. Referenzen findest du im Bronies with beards-Thread. :p