Recon Force Delta 1-3
(Kritik)
Die Erzählung fängt, wie gewohnt, in einem offenen Geschehen an was natürlich dazu führt das man die Person(en) bzw. in diesem Falle Pony, den Ort und vor allem das Geschehen beschreiben muss was du meiner Meinung nach größten Teils gut gemacht hast aber an ein paar kleineren Stellen hat es, meiner Meinung nach, gemangelt. Das Pony, RedFlick, hat mir schon nach den ersten paar Seiten eine sehr guten Eindruck gemacht da er mir in ein paar bestimmten Punkten ähnelt. Wie zum Beispiel das er es nicht so mit kleinen Fummeligen Dingen kann, was man an dem Abschnitt mit der Zielvorrichtung gut erkennen kann. Was beim mir die Sympathie noch steigert ist er in einem Sniper Squad ist und das ich Rote Ponys mag (siehe meinen Avatar
).
Er streift, wie ich so mitbekommen habe, durch die komplett Zerstörte Heimatstadt Stadt Mhanhattan, die du im Laufe der 3 Kapitel gut beschrieben hast. Jetzt aber zu wesentlichen... Er kommt in sein abgekommenes, einfaches Lager von ihm, seinem Bruder, seiner (noch) heimlich geliebten, und einem ängstlichen aber auch jungen Pony namens Haze. Ich liebe diese Stelle da du sie extrem gut beschrieben hast und sie sich, warum auch immer, in mein Gedächtnis gebrannt hat. Aber ich werde viel zu detailliert… du bist der Schreiber nicht ich … das heist ich mach es jetzt ganz kurz. Das Szenario als RedfFlick und Purity auf den Felsen saßen und in den Himmel starten und Purity, meiner Meinung nach, schon eine Ahnung hatte das er in sie verliebt war und das ausnutzte um ihn zu überreden das sie mittkommen kann. Doch er hatte nicht zugelassen auch wenn er seiner Geliebten etwas ausschlagen musste. Da sie aber nicht auf ihn sauer war merke man schnell als sie ihn, bevor er und sein Bruder auf Mission gingen, und sie sich … naja ich brauchs dir ja nicht zu erzählen
. Ich fand das mal wieder so dermaßen gail geschrieben das es mich mit Glücksgefühlen überströmte. Naja als sie auf der Mission waren, mit den Mutanten kämpften, und dann zu den fast über Redflik gekommen Lachen da sein Bruder im Rücken (ich glaub es war der Rücken) von dem Mutanten steckte. Das war so ein richtig fettes i Tüpfelchen auf dem Geschehen. Im gesamten war das ein toller und spannender Abschnitt. Werden dessen, da Celestia und Swadow auch noch kämpften gab es, glücklicher weise, auch eine kleinen Auftritt der beiden. Celestia half sogar ihren Untertan oder besser gesagt Purety mit ihrem ,,kaputten‘‘ Bein. Und als Celestia es heilte fand ich auch heraus das sie noch immer klar denken kann, auch nach einen ewig andauernden Kampf. Das fand ich eine so super eingebaute Szene die mich vom Hocker gehauen hat OBWOHL ich im Bett lag
. Dann kommen sie noch Letzt endlich zu den Katalysatoren mit der schwarzen Flüssigkeit die in meinen Augen, so wie du sie beschriebenen hast, eine Art Energie sein sollten. Aber dann kommt wieder eines der 4 Chaos Elementen. Krieg der mit Feuer herum ,,spielt‘‘ und ja ein paar 10.000 von unseren geliebten Vaisalen. Und dann müssen sie sich echt mit dem Zeugen von denen einreiben um durch zu kommen. Das fand ich auch wieder extrem gut gemacht aber was mich störte ist das RedFlick herum jammerte was einfach nicht zu einer Spezial Einheit dazu passt. Egal was da komme
! Ach ja und was sich auch toll gemacht hat ist das sich RedFlick, durch die Macht der Liebe, in seine ,,super'' Form gewandelt hat und seine Freunde beschützte ... hat für mich den Hintergrund das du evl. damit sagen willst das in jedem von uns eine geheime Kraft steckt.. oder du wolltest nur einfach ne gaile Geschichte machen xD.
Ich großen und ganzen war das eine extrem gaile Story die, wie ich hoffe, noch nicht komplett geendet hat ^^ ich sage 9/10 Punkten