Keine Ahnung, ich habe die Bronydoc aus akutem Geldmangel bislang nicht gesehen. Und selbst wenn...
Die Sache ist die, ich war ja ewig lange Pfadfinder und Jugendgruppenleiter. Wenn ein Elternteil der Meinung ist sein Schützling wäre noch nicht bereit allein auf eine Veranstaltung welcher Art auch immer zu kommen, dann ist das deren gutes Recht und zu respektierende persönliche Einschätzung. Solchen Eltern sage ich dann jedoch, dass auch wir Regeln haben und darunter fällt eben, dass die Eltern nicht dabei sind, außer bei bestimmten Veranstaltungen wie zum Beispiel Elternabend.
Auf Bronytreffen komme ich jedoch nicht als Pädagoge sondern weil ich Spaß mit meinen Freunden haben will. Das ist ein völlig anderer Umstand. Und daher würde ich mich komisch fühlen, wenn ein Elternteil dabeisitzt. Ich würde eine implizierte Art von Verantwortung verspüren, die ich auf Treffen mit meinem Freunden schlichtweg nicht haben will. Ich kämpfe damit sowieso schon genug, wenn ich weiß, dass jemand noch nicht Volljähriges dabei ist und beispielsweise Alkohol getrunken oder geraucht wird. Wenn dann auch noch ein Aufpasser dabei sein soll, geht mir das zu weit.
Ich hoffe ich konnte mich verständlich machen.
Anders wäre der Sachverhalt für mich nur, wenn der Vater auch Brony wäre. Ebenfalls gewöhnungsbedürftig, aber damit könnte ich klarkommen.