22.02.2012 |
Pilztoast
Forendino
|
RE: Der zweite Laberthread
(22.02.2012)Chillarmy schrieb: Ich werfe einfach mal ein Bild in den Raum und hau mal wieder ab :3
ME DERPSTA
|
|
|
22.02.2012 |
Mactatus
Changeling
|
@fluffyshy
*wuschel* kann man helfen?
Verträume nicht dein Leben sondern lebe deinen Traum.
Nichts auf dieser Welt existiert für immer.
Aufruf an alle Hundebesitzer:
Sammelt nicht nur die Hinterlassenschaft eures Hundes auf, sondern nehmt ab und an mal etwas Müll auf eurem Spaziergang mit auf und werft es in einen Mülleimer. Dies macht eure Stadt, Dorf, ein kleines Stück besser und erfreut eure Mitmenschen und unsere Umwelt.
Danke
Mein Versuch etwas zu verbessern.
It is hard to be honest without the evil inside. (Mactatus)
|
|
|
22.02.2012 |
DerMajk
Wonderbolt
|
Was ich halt dringend bräuchte ist jemand der es mir beibringt und mir manchmal einen Klapps auf den Hinterkopf gibt wenn ich es schleifen lasse.
Ehemals bekannt als MikeDee
|
|
|
22.02.2012 |
Mlawesome
Silly Filly
|
Ich komme mir gerade irgentwie Untalentiert vor wenn ich so lese wie viele Leute irgentwelche Projekte am laufen haben/hatten und ich für sowas einfach zu blöd bin
This Thread pleases Fluttershy
|
|
|
22.02.2012 |
fluffyshy
Cutie Mark Crusader
|
Ich möchte gerne mal etwas eigenes komponieren, weiss aber nicht, welche Programme geeignet sind.
|
|
|
22.02.2012 |
Pilztoast
Forendino
|
Ich gehe dann mal.
Bis dann
|
|
|
22.02.2012 |
Mactatus
Changeling
|
@Mike
Was willst du denn machen?
@fluffyshy
mit musikprogrammen kenn ich mich leider nicht aus
Sammelt nicht nur die Hinterlassenschaft eures Hundes auf, sondern nehmt ab und an mal etwas Müll auf eurem Spaziergang mit auf und werft es in einen Mülleimer. Dies macht eure Stadt, Dorf, ein kleines Stück besser und erfreut eure Mitmenschen und unsere Umwelt.
Danke
|
|
|
22.02.2012 |
RottenAppleJack
Ponyville Pony
|
(22.02.2012)MikeDee schrieb: (22.02.2012)RottenAppleJack schrieb: Hello everybrony!
Ich würde angst vor jemanden haben der so ein Fandungsplakat hat, das andere (traurige). *Zu viele Animes gesehen*
Wieso würdest du Angst haben? :>
|
|
|
22.02.2012 |
DerMajk
Wonderbolt
|
(22.02.2012)Mlawesome schrieb: Ich komme mir gerade irgentwie Untalentiert vor wenn ich so lese wie viele Leute irgentwelche Projekte am laufen haben/hatten und ich für sowas einfach zu blöd bin
Es ist ja nicht so, das ich das alles kann was ich vorhabe, ich nehme mir immer nur vor es zu können und das Projekt beenden ist das Ziel. Nur ich komm immer nur so weit das dutzende Bücher zum Thema lese und Videos ansehe und am Ende existiert nur ein "Hallo World!"
|
|
|
22.02.2012 |
DE_Dashy
Royal Guard
|
(22.02.2012)fluffyshy schrieb: Ich möchte gerne mal etwas eigenes komponieren, weiss aber nicht, welche Programme geeignet sind.
Kommt drauf an. Spielst du schon Instrumente? Falls du Gitarrist/Bassist sein solltest, kann ich dir Guitar Pro bzw. die kostenlose Variante tux guitar ans Herz legen. So habe ich zumindest angefangen. Das sind zwar nur Midi-Sounds, aber zum Komponieren finde ich es äußerst praktisch.
Auch, wenn du dich mit Gitarren und Bässen nicht auskennst, kann man mit den Programmen einiges anfangen. Dann geht es halt nur nach der Standardnotation.
Ich habe so in den letzten zwei Jahren bestimmt schon über hundert Lieder angefangen. Allerdings nur etwa ein Dutzend wirklich weit gebracht.
Wobei...für elektronische Musik (Techno, Trance etc.) eignen sich die Programme fast überhaupt nicht. Aber Pop, Blues, Rock, Jazz und Klassik kann man damit schon ganz gut hinkriegen.
|
|
|
22.02.2012 |
DerMajk
Wonderbolt
|
(22.02.2012)RottenAppleJack schrieb: (22.02.2012)MikeDee schrieb: (22.02.2012)RottenAppleJack schrieb: Hello everybrony!
Ich würde angst vor jemanden haben der so ein Fandungsplakat hat, das andere (traurige). *Zu viele Animes gesehen*
Wieso würdest du Angst haben? :>
Kleines süßes trauriges Mädchen das den Beschützerinstinkt wachruft und einen Umbringt wenn man nicht aufpasst.
(22.02.2012)Mactatus schrieb: @Mike
Was willst du denn machen?
Python
Canvas
C/C++
InkScape
Gimp
Bessere Zeichentechniken
Esperanto
Japanisch
Englisch
Arabisch(vielleicht)
Ein Annoklon für den Browser
Ein Rundenstrategiespiel "
" mit MlP-Ponys "
Musik am PC erstellen
Ein Level für TF2
usw.
|
|
|
22.02.2012 |
Chillarmy
Flauschpony
|
Facharbeit suckt Dx
|
|
|
22.02.2012 |
fluffyshy
Cutie Mark Crusader
|
(22.02.2012)Dashy schrieb: (22.02.2012)fluffyshy schrieb: Ich möchte gerne mal etwas eigenes komponieren, weiss aber nicht, welche Programme geeignet sind.
Kommt drauf an. Spielst du schon Instrumente? Falls du Gitarrist/Bassist sein solltest, kann ich dir Guitar Pro bzw. die kostenlose Variante tux guitar ans Herz legen. So habe ich zumindest angefangen. Das sind zwar nur Midi-Sounds, aber zum Komponieren finde ich es äußerst praktisch.
Auch, wenn du dich mit Gitarren und Bässen nicht auskennst, kann man mit den Programmen einiges anfangen. Dann geht es halt nur nach der Standardnotation.
Ich habe so in den letzten zwei Jahren bestimmt schon über hundert Lieder angefangen. Allerdings nur etwa ein Dutzend wirklich weit gebracht.
Wobei...für elektronische Musik (Techno, Trance etc.) eignen sich die Programme fast überhaupt nicht. Aber Pop, Blues, Rock, Jazz und Klassik kann man damit schon ganz gut hinkriegen.
Also ich spiele Posaune, kann sehr gut Bassschlüssel lesen, Violin ist meh. Ich möchte eher so Walzerlieder machen, vor allem wegen Rarity. Ihr würde solch ein stück passen.
|
|
|
22.02.2012 |
Atra Demonica
Luna's Festmeister
|
Es kommt halt echt auf deien Vorkenntnis an. Ich mach ja auch Musik. Habe mit Guitar Pro angefangen und arbeite mittlerweise mit Cubase und einigen sehr geilen Samples. Auch zum aufnehmen von richtigen Isntrumenten ist Cubase sehr gut zu gebrauchen.
|
|
|
22.02.2012 |
Mactatus
Changeling
|
Danke
|
|
|
22.02.2012 |
Chillarmy
Flauschpony
|
Ich kann dir leider auch nicht weiterhelfen
Ich verkrümel mich dann mal wieder...
|
|