09.02.2013 |
Kralle
S&S König
Starrpony
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RE: "World of Tanks" Bronys in Panzer
(09.02.2013)Red schrieb: Super geiles Gefecht -> Alles gerissen -> Loose
Richtig beschissenes Gefecht -> Als erster geplatzt -> Win
Ganz genau so war es heute auch. Nur lächerliche 1700 XP mit dem WZ für den ersten sieg des Tages bekommen.
Das selbe auch mit dem Type T-34. Immer wenn ich so ~4 kills mit dem gemacht habe + 2000 Schaden verteilt habe => Niederlage.
Als erster gestorben => Sieg. Das ist doch schon echt ärgerlich.
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09.02.2013 |
DodgeTHS
Wonderbolt
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RE: "World of Tanks" Bronys in Panzer
seit ewigkeiten frage ich mich schon, wie das genau mit der crewerfahrung funktioniert. kennt sich da jemand aus?
1. also, folgendes: angenommen, man fährt ein gefecht mit 5 crewmitgliedern und kassiert 500 exp für seine forschungen. wieviel bekommt denn da jedes mitglied? ich sehe da drei möglichkeiten:
- jeder bekommt 100 exp, weil 500 / 5 = 100 (bezweifel ich aber stark)
- jeder kriegt die vollen 500 exp (wäre am logischsten)
- die besatzung bekommt einen anderen wert als der forschungsbaum (wenn ja, welchen?)
2. die zweite sache: angenommen, man hat den panzer auf elite und bekommt wieder 500 exp bei beschleunigter creuwausbildung. bekommt dann
- jeder die normale menge (siehe oben) + 500 exp?
- jeder die normale menge und nur der mit der wenigsten erfahrung (der mit dem goldenen pfeil markierte) 500 exp zusätzlich?
- oder funktioniert das wieder ganz anders?
3. dann was allgemeines: angenommen, die besatzung ist nur zu 50% ausgebildet. welche eigenschaften des panzers sind dadurch betroffen und wie?
heißt das, nachladezeit und einzielzeit sind doppelt so hoch, die motorleistung nur halb so hoch als bei 100% usw?
4. und zum schluss: angenommen, ich habe zwei ladeschützen in einem panzer auf 100% und gebe ihnen zB verbrauchsgüter wie schokolade oder kaffee mit. verkürzt sich die nachladezeit um 20%, weil jeder der beiden 10% dazubekommt? oder nur um 10%?
so, das wars aber. die fragen, die mich schon seit monaten interessierten. hoffentlich kann mir da jemand helfen *zu red rüberschau*
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09.02.2013 |
Red
וואָס בין איך אויף דעם ערד
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RE: "World of Tanks" Bronys in Panzer
(09.02.2013)DodgeThunderstorm schrieb: seit ewigkeiten frage ich mich schon, wie das genau mit der crewerfahrung funktioniert. kennt sich da jemand aus?
1. also, folgendes: angenommen, man fährt ein gefecht mit 5 crewmitgliedern und kassiert 500 exp für seine forschungen. wieviel bekommt denn da jedes mitglied? ich sehe da drei möglichkeiten:
- jeder bekommt 100 exp, weil 500 / 5 = 100 (bezweifel ich aber stark)
- jeder kriegt die vollen 500 exp (wäre am logischsten)
- die besatzung bekommt einen anderen wert als der forschungsbaum (wenn ja, welchen?)
2. die zweite sache: angenommen, man hat den panzer auf elite und bekommt wieder 500 exp bei beschleunigter creuwausbildung. bekommt dann
- jeder die normale menge (siehe oben) + 500 exp?
- jeder die normale menge und nur der mit der wenigsten erfahrung (der mit dem goldenen pfeil markierte) 500 exp zusätzlich?
- oder funktioniert das wieder ganz anders?
3. dann was allgemeines: angenommen, die besatzung ist nur zu 50% ausgebildet. welche eigenschaften des panzers sind dadurch betroffen und wie?
heißt das, nachladezeit und einzielzeit sind doppelt so hoch, die motorleistung nur halb so hoch als bei 100% usw?
4. und zum schluss: angenommen, ich habe zwei ladeschützen in einem panzer auf 100% und gebe ihnen zB verbrauchsgüter wie schokolade oder kaffee mit. verkürzt sich die nachladezeit um 20%, weil jeder der beiden 10% dazubekommt? oder nur um 10%?
so, das wars aber. die fragen, die mich schon seit monaten interessierten. hoffentlich kann mir da jemand helfen *zu red rüberschau*
Das dauert aber ein Weilchen.
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09.02.2013 |
Kralle
S&S König
Starrpony
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RE: "World of Tanks" Bronys in Panzer
Na immerhin läufts nun ein bisschen besser. Liegt aber nur daran das ich gerade mit Kollegen fahre die auch was können.
Die Teams haben sich auch noch nicht wirklich angestrengt. Vielleicht siehts Morgen besser aus.
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10.02.2013 |
Enerdshirak
Ponyville Pony
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RE: "World of Tanks" Bronys in Panzer
(09.02.2013)Custody schrieb: Alternative beim Sterben ist von einem um 3-4 Tierstufen höheren schweren Panzer einfach spontan erschossen zu werden. Ich zieh immer den Hauptgewinn neuerdings und fahre mit meinem T-40 unter den Tier 7-8ern oder werde von einem Type 59 auseinander genommen als wär mein Panzer ein Trabbi.
Dann läuft etwas falsch. Mit dem T40 (ich denke mal, dass der amerikanische Jagdpanzer gemeint ist) kommst du höchstens hoch bis tier6. Leichte Panzer auf tier4 werden allerdings aufgrund ihrer Scoutfähigkeiten gerne in tier8 Runden geworfen, haben also ein anderes Matchmaking. Wenn du mit denen im Zug fährst, dann ziehen die dich da gern mit rein, obwohl du da nicht hingehörst.
(09.02.2013)DodgeThunderstorm schrieb: Fragenkatalog
In deinem Beispiel bekommt jedes Crewmitglied 500. Im Elitestatus ebenso, nur der gelb makierte kriegt nochmal zusätzliche 500, so wie du's auch vermutet hast.
Eine 50% Crew beeinträchtigt alle Werte des Panzers ein bisschen. Der Commander ist verantwortlich für die Sichtweite, Gunner für Turmdrehung, Genauigkeit und Einzielzeit, Driver für Manövrierfähigkeit und Beschleunigung, Radio Operator für Funkreichweite und Loader für Nachladezeit.
Natürlich verdoppelt sich die Effektivität des Panzers nicht unbedingt beim Sprung von 50% auf 100% Crewerfahrung, aber die Leistungsdifferenz soll angeblich schon bei ca. 25% liegen. Natürlich lässt sich der effektive Ausbildungsstand auch über 100% drücken, Waffenbrüder/Belüftung/Schokolade, etc., du hast es ja schon angerissen. Wie sich das im konkreten Fall für zwei Ladeschützen auswirkt, weiß ich nicht genau, aber da sei dir mal das WoT-Wiki ans Herz gelegt.
Beispiel KV-3
Geh mit dem Mauszeiger einfach mal über die Werte für "Rate of Fire" oder "Accuracy". Da siehst du, welchen Einfluss das "Übertakten" deiner Crew hat.
Auch sonst ist das Wiki wohl die vollständigste Antwort auf deine Fragen, z.B. zur Crew.
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10.02.2013 |
Red
וואָס בין איך אויף דעם ערד
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RE: "World of Tanks" Bronys in Panzer
Da kauf ich mir die IS-4, gurk die erste Runde auf dem Schlachtfeld und dann steht da in kleinen Zahlen neben dem Visier:
10.16sec
Ich wusste ja dass die IS-4 nen schnelleren Reload als die IS-7 hat, aber das sind fast 2 Sekunden schneller als die IS-7.
Vielleicht krieg ich das noch unter 10 Sekunden, wenn ich die Waffenbrüder drinn hab.
Momentan habe ich nur einen Lüfter und eine 100% Crew drinn.
Ich war wirklich sehr überrascht das es so wenig ist und den ersten Shoot-Out gegen einen T110E5 hab ich auch schon gewonnen, ohne überhaubt Schaden zu nehmen.
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10.02.2013 |
Valkyrie
Enchantress
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RE: "World of Tanks" Bronys in Panzer
Hab ich schon mal erwähnet das ich den jagtpanzer 4 hasse?
Naja auch egal, aber mal ne frage so in die runde:
Wie kann es sein das front treffer einem dem motor hoch gehen lassen? Das wird allmälich echt nervig, vor allem da das besonder niedrige stufige panzer ohne probleme schaffen-.-
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10.02.2013 |
DodgeTHS
Wonderbolt
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Registriert seit: 21. Aug 2012
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RE: "World of Tanks" Bronys in Panzer
(10.02.2013)Enerdshirak schrieb: Antwortkatalog
yay, danke
(10.02.2013)Valkyrie schrieb: Naja auch egal, aber mal ne frage so in die runde:
Wie kann es sein das front treffer einem dem motor hoch gehen lassen? Das wird allmälich echt nervig, vor allem da das besonder niedrige stufige panzer ohne probleme schaffen-.-
kenn ich von meinem stug nur zu gut
ich ziehe mich mit atemberaubenden 10 km/h zurück, dann kommt ein schuss und plötzlich sinds nur noch 4. vorausgesetzt, ich brenne nicht gleich ab
das ist bei vielen deutschen so. unter anderem bei den jagtpanzern und bei den tigern. bei denen liegt der motor, die kupplung oder das getriebe (was weiß denn ich, hab keine ahnung von deutschen panzern ) vorne hinter der unteren frontplatte. blöderweise ist sie in der regel recht groß (sodass selbst ungezielte schüsse oft dort einschlagen) und kaum angeschrägt (die hülle bei jagtpanzern anzuschrägen ist ja sowieso unmöglich).
was du also auch tust, pass auf deine untere hälfte auf. suche am besten etwas hügeliges gelände oder niedrige schutthaufen, um dich dort zu verstecken.
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10.02.2013 |
Racefox
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RE: "World of Tanks" Bronys in Panzer
Oh ja! Kenne ich auch zu gut von meinem Jagdtiger den ich gottseidank los bin.
Der Jagdpanzer E-100 ist da besser. Hatte da bisher noch keinen kaputten Motor/Getriebe.
Was ich bei Jagdpanzern immer mache um Frontdurchschläge zu veringern:
Ich schieße und nach dem Schuss stell ich sofort meinen Panzer schräg. In der Zeit muss ich ja nicht mehr schießen. Kurz vor dem Fertigladen visier ich wieder an und dann wiederholt es sich von vorne.
Jagdpanzer fahren ist manchmal wirklich mehr Arbeit als bei den Heavys. Das sind keine Panzer zum blos blöd hinstellen!
Zum Jagdpanzer E-100 habe ich noch was:
Zurzeit lohnt es sich diesen Panzer NUR mit Goldammo für Credits zu fahren. Die Schüsse kosten zurzeit nur 200 Credits mehr als die normale Ammo. Also zuschlagen, wer diesen Panzer hat!
Mein 3DS-Freundescode: 0130 - 2000 - 7969 | Schreibt mir eine PM wenn ihr mich addet.
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10.02.2013 |
Red
וואָס בין איך אויף דעם ערד
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RE: "World of Tanks" Bronys in Panzer
Motor, Getriebe und Kupplung bilden zusammen den Block, besser gesagt die
"Antriebseinheit" und befinden sich alle samt im hinteren Teil der Fahrzeuge.
Jedoch ist die getriebene Achse, also die Achse über die der Kraftverlauf führt vorne eingebaut. Da der komplette Antriebsstrang in WoT einfach mit dem Motorsymbol gekennzeichnet wird, kann es sein, das vor allem bei Deutschen Fahzeugen ein frontaler Treffer zum Stillstand und der Beschädigung des Antriebs führen können. (Also ein "unrealistischer Motortreffer")
Solange die untere Frontplatte sicher steht, also "Hull down" sollte sich das für den Gegner als ziemlich kompliziert herausstellen.
Ich hab mir seit heute auch noch den Tiger II geholt und bin von der ganzen Sache zum Glück verschont geblieben.
Das kommt aber sicher noch.
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10.02.2013 |
DodgeTHS
Wonderbolt
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RE: "World of Tanks" Bronys in Panzer
(10.02.2013)Racefox schrieb: Was ich bei Jagdpanzern immer mache um Frontdurchschläge zu veringern:
Ich schieße und nach dem Schuss stell ich sofort meinen Panzer schräg. In der Zeit muss ich ja nicht mehr schießen. Kurz vor dem Fertigladen visier ich wieder an und dann wiederholt es sich von vorne.
naja, aber bei so kleinen sachen wie dem stug, die sowieso nur 2 sec zum nachladen brauchen, kann man das eben nicht anwenden. das frustet teilweise schon ziemlich
(10.02.2013)Racefox schrieb: Zum Jagdpanzer E-100 habe ich noch was:
Zurzeit lohnt es sich diesen Panzer NUR mit Goldammo für Credits zu fahren. Die Schüsse kosten zurzeit nur 200 Credits mehr als die normale Ammo. Also zuschlagen, wer diesen Panzer hat!
und, schon das depot mit 2k granaten auf vorrat gefüllt?
(10.02.2013)Red schrieb: Motor, Getriebe und Kupplung bilden zusammen den Block, besser gesagt die
"Antriebseinheit" und befinden sich alle samt im hinteren Teil der Fahrzeuge.
wirklich? hm. hab mal in nem panzerbuch geblättert und da stand eig immer, dass die panzer an der hinterachse angetrieben wurden. vorallem lässt sich das auch zB bei den tigern vermuten, wo die ketten oben ja locker durchhängen... dann warens wahrscheinlich doch andere modelle.
auch interessant: viele deutsche panzer hatten (um sich die kupplung zu sparen) zwei motoren: einen benziner, der strom produzierte und damit einen elektromotor antrieb
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10.02.2013 |
BongaBonga
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RE: "World of Tanks" Bronys in Panzer
(08.02.2013)Kralle schrieb: Du kannst ja jeden ausm Clan zur Freundesliste hinzufügen und die, die gerade on sind kannste ja einfach mal fragen. Ist natürlich echt umständlich, aber so gehts nun mal. Oder einfach in Skype adden.
Also einen TS-Server habt ihr nicht in irgendeiner Form? Gegen Skype ist mein Internet allergisch
(10.02.2013)DodgeThunderstorm schrieb: (10.02.2013)Red schrieb: Motor, Getriebe und Kupplung bilden zusammen den Block, besser gesagt die
"Antriebseinheit" und befinden sich alle samt im hinteren Teil der Fahrzeuge.
wirklich? hm. hab mal in nem panzerbuch geblättert und da stand eig immer, dass die panzer an der hinterachse angetrieben wurden. vorallem lässt sich das auch zB bei den tigern vermuten, wo die ketten oben ja locker durchhängen... dann warens wahrscheinlich doch andere modelle.
auch interessant: viele deutsche panzer hatten (um sich die kupplung zu sparen) zwei motoren: einen benziner, der strom produzierte und damit einen elektromotor antrieb
Also bei den Panzern kommt's eigentlich immer auf den Panzer selbst an. Es gibt welche, die an der vorderen Achse angetrieben werden, allerdings auch welche mit "Heckantrieb".
Der Tiger z.B. ist ein Fronttriebler.
Der britische Crusader wurde an der Hinterachse angetrieben. (Die Antriebsräder lassen sich meistens gut durch die Zacken erkennen)
No matter how fast we go, or no matter how many hits we take, I will never spill my tea.
-Darjeeling
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10.02.2013 |
Red
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RE: "World of Tanks" Bronys in Panzer
(10.02.2013)BongaBonga schrieb: Also bei den Panzern kommt's eigentlich immer auf den Panzer selbst an. Es gibt welche, die an der vorderen Achse angetrieben werden, allerdings auch welche mit "Heckantrieb".
Der Tiger z.B. ist ein Fronttriebler.
Das war ja auch auf den tiger bezogen.
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10.02.2013 |
Legency
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RE: "World of Tanks" Bronys in Panzer
Ist der ELC AMX gut?
Der soll ja recht schnell sein und auch ne gute Bewaffnung haben
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10.02.2013 |
Conqi
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RE: "World of Tanks" Bronys in Panzer
Ne den Panzer II J gibts schon länger (gabs soweit ich weiß Codes für auf der Gamescom oder so), der Panzer, der jetzt nue kommt müsste der Panzer II G sein.
Neue Signatur
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10.02.2013 |
Racefox
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RE: "World of Tanks" Bronys in Panzer
Panzer II J hat 80 mm Frontpanzerung. Ein Clanmate von mir hat den von der Gamescom. In T2 kommt da einfach nichts durch.
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