Meine Lieben!
Das Wochenende ist praktisch gelaufen und ich muss sagen: Es war schön. Gutes Essen, tolle Musik, eine freudige Gästeschar. Auch wenn ich oft hin und her gerannt bin, um irgendwelche Dinge zu erledigen, so habe ich es doch sehr genossen.
Nicht alles lief so, wie ich es mir gewünscht habe. Besonders traurig finde ich es, dass so wenige richtig feiern wollten und stattdessen den DJ fragten, ob er die Musik leiser bzw. aus machen könnte. Ehrlich, ich finde es schon dreist, auf einer privaten Geburtstagsfeier sich eine Folge MLP anschauen zu wollen. Ich respektiere euer Hobby, allerdings frage ich mich ernsthaft, ob das wirklich immer und überall so sein muss. Der DJ hat einen super Job gemacht, teures Equipment bereitgestellt und dann wurde ihm so wenig Respekt zuteil. Ich finde das unmöglich.
Auch wurde nicht immer auf das Equipment der Band geachtet. Kurz vor dem Auftritt wurde festgestellt, dass ein Kabel losgerissen war und es ausgetauscht werden musste. Ich weiß, es war eng, speziell an dem Durchgang zum Foyer, ich möchte dennoch eindringlich darum bitten, dass in Zukunft besser auf sowas geachtet wird.
Ich ziehe hier mein Resümée und werde einige Dinge für die Zukunft bedenken:
- ein nur halb so großes Büffett ist vollkommen ausreichend.
- Helfer bekommen eine bessere Einweisung.
- partymäßig geht´s beim nächsten Mal erst spätabends los, dann wollen wir doch mal sehen, ob die Leute nicht 8 Stunden richtig durch
feiern können.
Nichtsdestotrotz war es eine schöne Feier. Ich habe es sehr genossen und auch wenn ich zwischenzeitlich wieder sehr genervt und herrisch wirkte, hatte ich meinen Spass. Ich hoffe sehr, niemand fühlte sich persönlich von mir angegriffen. Falls doch, bitte ich um Nachricht, damit ich mich entschuldigen kann.
Besonderer Dank geht an:
Nicky Fabula, Maix, Rainbow Jack, Skreper & Vakamer - Ohne euch hätte es die große Märchenfete nicht gegeben. Danke für´s wochenlange mitorganisieren, für´s regelmäßige Brainstorming in Skype und für ein echt tolles Wochenende! Ich bin froh, dass ich euch hab. Die kleinen Schafe, die wir alle nun haben, resemblieren das.
Nicky, an dieser Stelle wünsche ich dir herzlichst gute Besserung! Es ist Wahnsinn, dass du solange durchgehalten hast. Ich hoffe, dass es durch die Fete nicht sehr viel schlimmer geworden ist und du bald wieder auf dem Damm bist!
Maix, dir gilt auch wieder mein großer Dank für´s Fahren und Transportieren. Was würde ich nur ohne dich tun?
Vakas Mom - Sie hat für uns ein gutes Wort eingelegt, weshalb wir schlussendlich die Hütte bekommen haben. Sie hat sich gut gekümmert und zwischendurch mitgefeiert, was ich toll finde.
S-Pony - Der coolste DJ ever! Du hast dich nicht unterkriegen lassen, hast gefeiert bis zum bitteren Ende. Ich habe versucht, mitzuhalten so lange ich konnte, aber an deine Kondition kommt keiner ran. Respekt von meiner Seite und vielen herzlichen Dank für´s Auflegen! Und für deinen Forentitel kämpfe ich!
Voices of Metropolis - Ihr habt das Haus gerockt. Trotz der widrigen Umstände, die geherrscht haben, habt ihr einen geilen Job hingelegt. Ich bin wirklich glücklich, euch live gesehen zu haben. Ich hoffe, mit dem Verkauf der Alben und dem Organisieren vorzugsweise von Wasser habe ich euch für´s erste genug unter die Arme greifen können. Und mein Angebot steht: Wenn euch meine Fähigkeiten in Zukunft ausreichen, helfe ich jederzeit gern.
Die Spender - egal, ob ihr was zum Büffett beigetragen oder die Fete finanziell unterstützt habt: Vielen herzlichen Dank dafür! Ohne euch wäre das so nicht möglich gewesen. In diesem Sinne danke ich
Lumorn speziell.
Die Helfer - Danke, dass ihr euch bereit erklärt habt, auf der Fete zu helfen und euren Job zu machen. Ohne euch wäre alles nur halb so einfach gewesen.
Javier - Der als einziger Alkohol eingeschmuggelt hat, um mir den zu schenken. Eine Flasche
8 Jahre alten Asbach und ein Geldgeschenk. Ich weiß auch, dass
Skreper was zum Asbach dazugetan hat, also danke auch an dich. Diesen Asbach werde ich zu besonderen Gelegenheiten trinken und natürlich mit euch zusammen probieren, wie versprochen.
Temeraire - Auch du hast mir eine besondere Freude gemacht. Die gemeinsame Vorliebe für scharfes Essen hat mir eine
Flasche Chili Schokolikör und ein
passendes Buch beschert. Wenn wir uns das nächste Mal sehen, koche ich eines der Rezepte aus dem Buch nach.
Flydeto, Xello & Koyki - Ihr seid ab sofort mein Zockertrio! Vielen lieben Dank für
das neue Game, an dem ich mir sicherlich die Finger wund spielen werde.
Fragga - Unser MedicBrony! Danke für deine Bereitschaft, im Notfall helfen zu wollen. Danke auch wieder für deine tollen Nussecken. Auch du sollst endlich deinen Forentitel erhalten!
Die Gäste - Danke, dass ihr so zahlreich unserer Einladung gefolgt seid! Ich finde es wunderbar, dass sich auch alle an die Regeln gehalten haben. Ihr seid ein toller Haufen und habt mir ein wunderschönes Wochenende beschert. Danke!
Mit Sicherheit habe ich jemanden vergessen, der besonders zu erwähnen wäre. Wenn ich mich weiter erholt habe, werde ich das editieren. Mir bleibt nur noch zu sagen:
Schluss mit den Märchen!