(19.04.2013)MaSc schrieb: Erst hab ich den Comic nicht verstanden. Dann hab ich ihn nochmal gelesen. Achsoooo, es geht um nen Traum XD
Naja, richtig sehen tut man ja nur Luna, die gefällt mir aber gut :3
Deine Spielkarten lassen sich halt immer schwer kommentieren. Du hattest die ja auch schonmal auf einem Treffen dabei, aber ehrlich gesagt weiß ich gar nicht, um was es darin geht^^
Och...den kleinen schlafenden Pip sieht man aber schon als solchen erkennbar.
Sagen wir lieber mal dass die Bilder wohl eher nicht kommentiert werden, da es an Qualität zu fehlen scheint oder ich nicht den Geschmack treffe. Aber zu der Frage...
Seit mittlerweile Dezember 2011 arbeite ich mit Hilfe meiner Schwester an einem MLP-FiM Brettspiel. Als Grundlage habe ich mir das Spiel Arkham Horror genommen, ein sehr komplexes aber auch sehr atmosphärisches Spiel. In diesem Spiel geht es darum, dass (spielend im Lovecraft-Universum) die Spieler als Ermittler spielen und versuchen müssen die seltsamen Geschehnisse in der Kleinstadt Arkham aufzudecken, Monster zu bekämpfen und schließlich auch gegen einen großen Alten aufzutreten (siehe Cthulhu). Wenn dir das nichts sagt, macht nix, denn das Spiel wird ohnehin komplett umgeschrieben, umgezeichnet und auch im Design verändert.
Ab jetzt wirds interessant.
Stell dir ein Brettspiel vor, bei dem du als Nebencharakter spielend (Nurse Redheart, Trixie, Derpy, Lyra, BonBon, usw.) durch Ponyville ziehst, weil irgendwas ziemlich faul ist und rätselhafte Dinge vorgehen. Auf dem Weg erlebst du je nachdem wo du hingehst grundverschiedene Dinge, hast Begegnungen, erlebst Abenteuer, lernst magische Sprüche, bekommst Gegenstände, Waffen, Bücher, usw.
Dabei muss man gegen alle möglichen Gegner antreten, wie Parasprites, Changelings, Diamond Dogs, Shadowbolts und viele mehr und kommt dem großen Übeltäter auf die Schliche, wie Discord, Chrysalis oder Nightmare Moon, die entweder an ihrem Tun gehindert werden oder sie in einem großen Kampf bezwungen werden müssen.
Dabei hat jedes Pony seine eigene kleine persönliche Hintergrundgeschichte, die es auch noch zu ergründen gibt.
Anfangs hatte ich noch daran gedacht ein großes Fan-Projekt draus zu machen, ein paar Künstler zu animieren, wir hatten sogar ein zwei Meldungen über uns auf Equestria Daily und einen Hilfeaufruf ebenso auf EQD, hier im Forum hab ich auch mal geschrieben. Ich bin kein Experte im Werbung für sich selbst zu machen und den großen Appeal hat das Projekt vielleicht wirklich nicht. Getan hat sich jedenfalls selbstverständlich nichts.
Ich habe da auch keine Erwartungen mehr, irgendwelche Reaktionen hervorzulocken. Aber ich werde dieses Projekt notfalls bis zum Ende alleine durchziehen, jetzt da mittlerweile schon hunderte Stunden reingeflossen sind.