Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
22.11.2024, 09:38

Umfrage: Eure Meinung zu Sword & Shield
"No National Dex" stört mich nicht/hat seine Vorteile
"No National Dex" vermießt mir die Stimmung, hole mir die Spiele aber dennoch
"No National Dex" ist für mich ein Grund auf diese Editionen zu verzichen
---
Es wäre mir lieber wenn das Spiel verschoben würde (Überarbeitung von National Dex/Grafik...)
Es ist mir lieber wenn das Spiel zum geplanten Zeitpunkt erscheint und mache dafür Abstriche
---
Für mich ist der Singleplayer am wichtigsten
Für mich ist competetiv online gameplay am wichtigsten
---
Dynamaxing, yay!
Dynamaxing stinkt, gebt uns Megas/Z-Moves
---
Mein Eindruck von den neuen Spielen insgesamt ist bislang POSITIV
Mein Eindruck von den neuen Spielen insgesamt ist bislang NEGATIV
[Zeige Ergebnisse]

Pokemon Games
12.02.2013
Asukatze Offline
Naschkatze
*

RE: Pokemon Games
Erstmal als ich es heute gelesen habe gab es folgende Reaktion:

[Bild: cl-pp-rainbow.png]

Aber nun mache ich mir natürlich auch so meine Gedanken. Es sei gesagt: ich liebe Evoli und alle Entwicklungsstufen dazu. In meinen Augen eine der besten Dinge an Pokemon überhaupt.

Zu dem neuen Pokemon kann man natürlich nun fleissig spekulieren also mache ich mal mit.
Ich vermute mal in den Raum es wird ein Normal x Flug Pokemon. Deshalb ggf auch dieser wehende Schal am Pokemon selbst. Ansonsten vielleicht nur ein Normal Typ? Es wird allerdings schon gemutmaßt es solle einen ganz neuen Typ geben aka "Light" doch ich finde dazu passt dieses erste Artwork nicht. Alles aber nur meine Meinung dazu. [Bild: pc-swponder.png]

[Bild: baaxQ.gif]
12.02.2013
InvaderPsi Offline
Sprenkelpony
*

Die Grafik wird trotzdem komplett anders, als in Schwarz/Weiß. Und es ist somit eine Neuerung. Klar, im Laufe der Zeit passen sie sich auch an die weiterentwickelte Technik der Konsolen an, doch ich finde schon, dass man hier nicht von "immer dem gleichen" sprechen kann.

Dass es neue Evoli-Entwicklungen geben wird, ist doch verständlich. Wieso denn auch nicht? Ich finde es schön, dass die alten Pokemon nicht vergessen werden und neue Entwicklungen bekommen. Allerdings hätte ich mir eher eine interessantere Entwicklung gewünscht. Ich tippe jetzt ja auf Geist - Drache oder Flug wäre meiner Meinung nach spannender gewesen.

Neue Pokemon gibt es doch allerdings sowieso, die Starter und Legendären wurden ja beispielsweise schon gezeigt. Dass neue Editionen sowohl komplett neue Pokemon, als auch Entwicklungen der älteren Generationen enthalten, kann ich jedenfalls nur gutheißen und mir gefällt es so.

[Bild: v2asz9a9.png]
[Bild: ygwpx9mz.gif]
12.02.2013
Legency Offline
Wonderbolt
*

Ich glaube auch das die neue Evoli Form eher Geist ist.
Hätt vorhin an Unlicht oder Psycho gedacht aber das haben schon Nachtara und Psiana

12.02.2013
Dark Rainbow Offline
Enchantress
*

Die Pokemons wollen nun auch die Wii U erobern mit Pokémon Scramble U. Bei uns bekannt als Pokemon Rumbel.
In der Wii U-Fassung werden alle bisherigen 649 Pokémon aus der ersten bis fünften Generation auftauchen. Weiterhin wird es einen 4 Spieler-Modus geben. Bis zu 100 Pokémon sollen gleichzeitig an einem Kampf teilnehmen können. Pokémon Scramble U wird als Download-Titel im Frühjahr im japanischen Wii U eShop erscheinen.

Für den Westen gibt es wie immer noch keinerlei Infos.

Spoiler (Öffnen)

[Bild: 7zngy3kr.png]

12.02.2013
Koyo Offline
Mangapony
*

Ha, das habe ich gerade auch auf Bisafans gesehen. Wollte es posten, aber hab es gelassen. Big Grin

Ich weiß nicht genau, was ich davon halten soll. Einerseits ist es gut, da es ein Wii U Titel ist. Hört sich also so an, als würden sie direkt die neuen Spiele auf den neuen Konsolen rausbringen.
Andererseits ist das so ein komischer Spieltitel. Die sollten mal wieder sowas wie Collosseum oder XD rausbringen. Das hat ja auf der Wii gefehlt. Und nein Battle Revolution zählt für mich nicht, da Collosseum und XD noch einen coolen Storymodus dazu hatten.

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
12.02.2013
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin

Ich könnte mir als Typ auch gut Stahl vorstellen.

Auf jeden Fall finde ich es gut, dass wieder ein paar Entwicklungen von alten Pokemon auftauchen werden. Das stellt einen schönen Bezug zu den alten Spielen her.

[Bild: 00528cd316.png]
12.02.2013
Carbuncle Offline
Wonderbolt
*

Ich freue mich immer über neue Eeveelutionen. Das Design finde ich jetzt nicht soo schön, im Vergleich zu den Vorherigen, aber noch immer weit von schlecht.Twilight smile

Wir hatten jetzt also nun:
Showers-> Schauer ->Wasser
Thunders->Donner ->Elektro
Booster-> Antrieb ->Feuer
Eifie-> Esper ->Psycho
Blacky-> Schwarz ->Unlicht
Glacia-> Gletscher->Eis
Leafia-> Blatt ->Pflanze
Ninfia-> ??? ->???

Bis jetzt waren es also immer englische Begriffe die im Namen vorkamen.
Folgt es dem Schema von Glacia und Leafia, müsste Ninf eine englische Anlehnung haben. Mir würde spontan Ninfu?->Nymph einfallen.

Nymphen sind Naturgeister. Finde also den Typ Geist als gut möglich.
Aber wenn ich mir die bisherigen Typen ansehe, waren bis jetzt alle Entwicklungen, wenn man das System bis Gen. 3 nimmt, spezieller Natur.
Also wäre Drache auch eine Möglichkeit. Altaria hat einem ja gezeigt, dass man einen Drachen nicht nach dem Äußeren beurteilen sollte.AJ hmm

[Bild: 118px-Pok%C3%A9mon_Sonne_und_Mond_Bauz.png][Bild: 180px-Pok%C3%A9mon_Sonne_und_Mond_Bauz_2.png][Bild: 84px-Sugimori_722.png]
12.02.2013
Racefox Offline
Royal Guard
*

Die Entwicklung sieht auf jedenfall sehr interessant aus und sie gefällt mir auch. Ich tippe auch auf Geist.

Mal zu einem anderem Thema:
Fahre heute mit dem Bus mit nem Arbeitskollegen der auch Pokémon zockt von der Arbeit nach Hause. Wir zocken gemeinsam im Bus Pokémon, bzw er schaut mir dabei zu, weil er seinen DS zuhause liegen lassen hat. Auf jedenfall kommen wir zum Thema Shiny Pokémon und deren Auftauchschancen.. Wir labern darüber eine längere weile und ich level nebenher mein "Schwächlings"-Team auf der Siegesstraße. Ich schaue schon kaum noch auf den DS und plötzlich als ich hinschaue, denk ich mir so. Moment, das Banette ist auf einmal blau und frag ihn so: "Das ist doch Shiny oder täusche ich mich?" Habe es natürlich dann auch gleich gefangen xD.
Vor allem der Zufall: Wir labern gerade darüber, dass man mit der Pokémonzucht weit einfacher an Shinys kommt als per Zufall irgendwo auf der Karte durch wilde Pokémon. Ich sag so, dass es fast unmöglich ist und ich noch nie eins durch Kampf gehen wilde Pokemon bekommen habe und was taucht da natürlich auf? Richtig. Ein Shiny! xD Wir mussten beide lachen xD

Mein 3DS-Freundescode: 0130 - 2000 - 7969 | Schreibt mir eine PM wenn ihr mich addet.
12.02.2013
Gebirges Offline
Wonderbolt
*

Die neue Evolition sieht recht merkwürdig aus, aber das sagt man anfangs von allen Pokémon der nächsten Generation.
Man gewöhnt sich schon an diese blauen Augen :3

Ich würde auf einen Drachentypen tippen, da bisher alle Entwicklungen einen Speziellentypen als Weiterentwicklung hatten (Gen. 1-3 waren Elektro, Wasser, Feuer, Pflanze, Eis, Unlicht, Psycho und Drache noch speziell, bevor mit Gen. 4 ein richtiges System eingeführt wurde.)

Und wie Carbuncle schon richtig schrieb, beurteile einen Drachen nie nach seinem Aussehen, es könnte dich den Kampf kosten!

Am ersten Tag erschuf Gott die Welt. Aber dort war alles dunkel und leer.
Noch lebten keine Menschen, Tiere oder Pflanzen dort.

Selbst am siebten Tag der Woche ruhte Gott nicht.
Er schuf die uns bekannten Pokémon, die nicht dem Menschen unter- aber auch nicht überstellt waren.

Seit jeher verdrängen die Pokémon die normalen Tiere vom Antlitz der Welt.

Ein Auszug aus dem offiziellen Pokémon Roman
12.02.2013
Benjarik Offline
Ponyville Pony
*

Pokémon war noch eine tolel Zeit. Ich weiß sogar nocht, wie mein Gameboy heiß lief.Twilight happy
Ich spielte, spielte, spielte, spielte... Mir wurde nie langweilig bei diesem Spiel. Am besten war dann Generation 3, einfach epich. das habe ich dabei noch am meisten gesuchtet, wirklich gesuchtet. - Es wäre sogar mal wieder an der Zeit, einen neuen Spielstand zu beginnen.

Aber zu den neuen Generationen kann ich nichts sagen, da ich diese nur angespielt habe. Und ich fande sie dazu schlimm, es war nicht mehr das, was ich mir unter "Pokémon" virgestellt habe.
Wer es aber mag, soll es spielen.

"I'm not sure sometimes whether it's a blessing or a curse, but I've been getting away with it for a long time now."

Ronnie Drew
12.02.2013
Senria Offline
Great and Powerful
*

Ich tipp auf die neue Evoli entwicklung auf
Boden, Kampf oder Gestein
Kampf passt sogar noch ganz gut denk ich ^^

Ich wüsste nicht, was an den Spielen anders ist?
Sie entwickeln sich weiter, das is doch gut ^^
Aber ja, da hat jeder eigene Meinungen ^^

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
13.02.2013
Moony Offline
Great and Powerful
*

AJ hmm

Die Idee mit dem Drachentyp von Carbuncle und Gebirges klingt ganz gut.
Aber schwer zu beurteilen bei nur einem Bild und Größe und Gewicht.

Die Meinungen im Internet sind auch ziemlich unterschiedlich: Flug, Käfer, Normal, usw..
Vielleicht kann man Stahl und Gestein aufgrund des niedrigen Gewichtes schon ausschließen.

Wie wäre es mit Gift.Trollestia

Deep into that darkness peering,
                                                  long i stood there,
                                                    wondering,
                                                      fearing,
                                                        doubting...
13.02.2013
Spark Offline
Cutie Mark Crusader
*

Natürlich habe ich es mir gekauft (schwarz2) und gleich durch gesuchtet Smile Jetzt hol ich mir noch weiß2 Big Grin

Spark das Wolfspony (Original seit 2010)  RD wink

LYRA BEST PONY!!!
13.02.2013
Racefox Offline
Royal Guard
*

Manchmal frage ich mich, ob manche Leute nichts anderes zu tun haben?
So lange ist das Pokémon nun auch wieder nicht bekannt...
Spoiler (Öffnen)

Mein 3DS-Freundescode: 0130 - 2000 - 7969 | Schreibt mir eine PM wenn ihr mich addet.
13.02.2013
Zeo Abwesend
Wonderbolt
*

Ich fände eine Evolientwicklung der Typen Drache, Stahl oder Geist am besten, weil das meine Lieblingstypen sind, glaube aber eher, dass es eine vom Typ Gestein wird, weil dieser in Pokemon recht weit verbreitet ist.
Wäre aber auch möglich, dass sie gleich einen neuen Typ einführen und die Evolievolution diesen dann annimmt.
13.02.2013
Killbeat Offline
Alicorn
*

es wäre auch mal zeit ein neues element einzuführen. Meine Idee: Licht. Unlicht gibt es ja schon und die idee eines Lichtpokemon währe doch geil^^
13.02.2013
Carbuncle Offline
Wonderbolt
*

AJ surprised Wenn das nicht mal knuffig ist. Fans machen immer das beste Merch.
In Plüsch sieht es nochmal besser aus als auf dem Papier.

Finde es schade das es offizielle, ansehnliche Pokémonplüschies nicht in deutschen Geschäften zu kaufen gibt. Ich hätte sicher schon einiges an Geld für Pokédolls meiner Lieblinge ausgegeben.

Frage mich ob noch eine Entwicklung in diesen Editionen kommen wird. Am Anfang war es ein Trio, dann kam ein Duo hinzu und danach nochmal ein Duo. Würde mich niemals über zu viele Eeveelutions beschweren.RD laugh

[Bild: 118px-Pok%C3%A9mon_Sonne_und_Mond_Bauz.png][Bild: 180px-Pok%C3%A9mon_Sonne_und_Mond_Bauz_2.png][Bild: 84px-Sugimori_722.png]
13.02.2013
Malorak Offline
Changeling
*

(13.02.2013)Killbeat schrieb:  es wäre auch mal zeit ein neues element einzuführen. Meine Idee: Licht. Unlicht gibt es ja schon und die idee eines Lichtpokemon währe doch geil^^

Bedenke folgende Sachen dabei.

A) Das erste Spiel einer Serie ist häufig experimentell/Nimmt nicht alle Features wahr/Hat nicht genug power auf seiner Konsole/Etc.

Unlicht (warum eigentlich unlicht...Eigentlich heißt's dark ->Dunkelheit..Übersetzer <_<) war damals kein Ding. Pokemon konnte ausgebaut werden und nun ist Psycho nicht mehr so stark da es einen Sehr effektiv/Immun Typ gibt.

B) Pokemon ist Kompetitiv.

Ein neues Element in ein Kompetitiv-Spiel reinzusetzen würde hunderte neue Attacken oder Umformungen älterer gebrauchen...Lichtkanone wäre nun Lichtattacke statt Stahl, was wiederum einigen Pokemon die möglichkeit einer starken Stahlattacke wegnimmt. Ob das gut ist, hängt halt von der Situation ab.

Es würde SEHR viel durcheinander würfeln.

C) Wofür?

Es gibt genug Elemente und die haben alle irgendwo vor- und Nachteile, und das ganze ist mehr oder minder gut ausgeglichen.

Da jetzt noch ein Element reinschmeißen fände ich überflüssig.

Alles in allem hoffe ich auf kein neues Element. Wenn's kommt ist das keine Untergangsnachricht, aber ich halte es für unwahrscheinlich.

Zitat:Es wird allerdings schon gemutmaßt es solle einen ganz neuen Typ geben aka "Light"

Das "mutmaßt" man seit Pokemon Gold/Silber. Just saiyan :>

Evolition? Mmh...Im Vergleich zu vielen anderen bin ich kein Freund dieser. Was cool wäre statt einer neuen Evolition das jede eine 3. Entwicklung bekommt...Wäre schwer umzusetzen, aber der 3DS hat genug scriptmöglichkeiten für multiple-condition scripts...Z.B Muss level 45 erreichen und "Item XYZ" bei sich tragen. Bei nächstem Levelup->Entwicklung.

Ich bin immer Freund von übermächtig wirkenden Kreaturen in Pokemon oder aber einfachen, coolen Pokemon statt knuffig. Ich mag mein Rhihorn. Twilight happy

[Bild: du8ef6ex.jpg]
13.02.2013
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin

Oder Lvl Up mit besonderer Attacke. vgl AntikKraft bei Keifel.
Am besten eine die mach ggfs mit diesem Attackenlehrer in PanaeroCity wiederholen kann, sodass das Level egal ist.

Aber ich wäre eigentlich dagegen. Wenn man bedenkt wie stark die normalen Entwicklungen schon sind, braucht man keine 3. Stufe.

[Bild: 00528cd316.png]
13.02.2013
Dark Rainbow Offline
Enchantress
*

Morgen 15 Uhr Nintendo Direct in dieser Ausgabe geht es nur um den 3DS also gute Chancen für mehr Infos über X und Y.

[Bild: 7zngy3kr.png]

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 17 Gast/Gäste