MLP
WHY YOU RUSH YOUR PLOTLINE?
Mal ehrlich, ich hab ja schon einiges an Komprimation erlebt, aber das hier ist echt ein starkes Stück.
Wer hat diese Episode eigentlich geschrieben, den würde ich ganz gern mal zurück in in sein Studium oder whatever schicken, damit er mal lernt, was der Begriff "Pacing" überhaupt bedeutet. Diese Episode hatte sowieso schon nicht DIE Story, aber was sie an Story hat, wurde so heftigst in die 20 Minuten gestopft, dass ich eine viertel Stunde nur vor meinem Computer gesessen habe und mir die Augen zuhalten musste. Dies war mit Abstand, mit großem Abstand die am meisten gerushte Folge aller Zeiten und hat mir in fast keiner Hinsicht gefallen.
Wäre es etwas wie ein Dreiteiler gewesen, dann vielleicht, denn so kamen eigentlich schwere Szenen, wie z.B. AJ, wie sie die Boutique zunagelt nur lächerlich und bedeutungslos rüber. Gerade solche Szenen hätten mit mehr Zeit echt so gut werden können, aber nein, sie haben es nicht abwarten können und schrien nur: "Flügel, Flügel, Flügel, sie braucht unbedingt Flügel, der Rest ist Latte!"
Nun, mit der Grundidee von Twiylicorn hätte ich ja leben können, aber die Struktur, nach der diese Folge aufgebaut war, war einfach schmerzhaft mitanzusehen. Das war mehr ein Mitschnitt oder ein Best-Of einer potenzielle guten Episode, als alles andere.
Und oh Gott, die Songs, ich bin ja Fan von Songs, aber das waren echt zu viele. Bei der "True Friends"-Nummer hab ich mir sogar eine Träne abdrücken können, doch diese Nummern wurden einfach inflationär.
Fangt mir gar nicht erst mit Celestia und ihrer magischen Diashow an.
Sind wir hier bei Mass Effect 3, oder was?!
Gott, es gab einfach so viele Faktoren an dieser Folge, die mich fast schon wütend gemacht haben, weil es so stümperhaft ausgeführt wurde. Das Pacing, die plötzliche Verwandlung, weil, nach ca. 7 Minuten ist Twilight ja schon total bereit für den Status der Prinzessin.
Aus der Storyline hätte man einen
Film machen können. Das wäre auf 90 Minuten gut gewesen, nicht 20.
Selbst wenn da jetzt in der vierten Staffel noch was nachkommt, dieser riesigen fuck-up können die bei mir schwerlich wieder gut machen. Verzeiht mir meine starke Sprache, aber das war mit Abstand die schlechteste MLP-Folge, die ich bis jetzt gesehen habe. Nichts ist bis jetzt ansatzweise an dieses Pacing auf Speed oder magischen Bullshit rangekommen, als das.
Ich hab das schlimmste befürchtet, es ist nicht passiert, aber Schlimmes ist dennoch passiert. Diese ersten zehn Minuten einer schrecklich gerushten Folge, der Rest, der eigentlich nur heißen soll: "Yo, Wings n'shit!", fast ohne jeglichen Kontext, dann wieder mit Lichtgeschwindigkeit abgehandelt und plötzlich akzeptiert. Ich hatte ein potenzielles Problem mit Twylicorn, aber nie ein generelles, bis heute. Diese Vorstellung einer neuen Prinzessin ging so schnell, man konnte nicht einmal "Alicorns sind blöd!" rufen, bevor das Ganze schon abgehandelt war.
Sicher, man hat im Laufe der dritten Staffel Anzeichen gesehen, viele sogar, doch das entschuldigt nicht eine 10- minütige Speed-plotline und danach einen Mittschnitt, betitelt: "Best-of-Twilight"
Dafür bin ich nicht zu diesem Finale gekommen. Ich bin vielleicht zu dieser Folge gekommen, um vertauschte Cutiemarks zu sehen, oder vielleicht um zu sehen, wie Twi ein Alicorn wird, aber nicht um beides in eine Folge gequetscht zu sehen.
Das war in meinen Augen die erste, richtig schlechte MLP-Episode. Nichts war an ihr, außer einem Song, das ich mochte oder das mir gefallen hat. Ob es nun so ein wichtiges Ereignis treffen musste, oder nicht, ist mir prinzipiell egal, aber das Twylicorn nun immer so einen bitteren Beigeschmack haben wird, stößt mir doch schon sauer auf.