Ich bin ziemlich weggeblasen.
Vorweg: NEIN! DIE FOLGE IST NICHT SCHEIßE!
Die Folge war EXTREM fast-paced. Sie war nicht gerusht! Da gibt es Unterschiede. Der Staffelauftakt war gerusht. Hier ging es um ein simples Problem und das musste in 20 Minuten behandelt werden. Das hat die Folge gut gemacht. Die Musik war gut, sogar SEHR gut, allerdings hätte die Folge von mehr Zeit sicher profitiert, so wären die Songs nicht so kurz gewesen.
Viele hier beschweren sich jedoch über Dinge, die wir alle schon wussten und im Alicorn Gerüchte Thread zu Hauf auseinandergerissen haben. Wir wussten alle, was am Ende passiert und trotzdem tun einige Leute so, als hätten sie damit nicht gerechnet.
Irgendwie fasst es das sehr scchön zusammen:
Meine Meinung zu Alicorn Twilight:
Es war nötig.
Vllt. nicht die Alicorn Sache an sich, ABER ein harter Schnitt war nötig. Ponyville war ausgelutscht. Sorry das sagen zu müssen, aber die letzten Folgen waren nuneinmal eher so lala, als gut (Die letzten 2 Folgen waren gut, aber davor ^^). Spike at your Service ist (Hands down) die langweiligste Folge aus allen Staffeln und die Discord Episode nicht fast-paced genug.
Larson hatte sehr sehr schwere Order von Hasbro und ich muss dennoch sagen: DAUMEN HOCH! Das alles in 22 Minuten zu verpacken ist nicht einfach und Einschnitte sind dort vorprogrammiert.
NOCHMAL:
Megan hat bereits gesagt, dass das Ganze im Prinzip ein 3-Teiler ist.
Was gut war:
- Musik
- Fast-paced (Erinnerte mich vom Pacing her an Hot Fuzz, der Film ist auch verdammt schnell)
- Simple but focused. Der Focus war dieses mal klar und die ganze Folge über wurde er gehalten. Gutes Beispiel dafür, dass das nicht ganz so klappt ist immernoch der Staffelauftakt.
- Ich LIEBE Musical-Episoden.
- 3 Teiler (?). Twilight fragt sich am Ende nun auch: Was soll ich tun? Gibt es ein Buch darüber? Antwort: NEIN! <= I smell some Storyhooks.
- Pinkie Pie. Die letzten Folgen war sie nur da um lustig zu sein und die Witze waren ziemlich flach. Dieses Mal war die Folge wirklich witzig OHNE, dass Pinkie über den Schirm hüpfen musste. SUPER! (Still: Pinkie ist best Pony!).
- Sie haben Derpy 'reingeschummelt. Man muss wirklich geschummelt sagen, denn ohne Lupe erkennt man FAST nichts, aber schön sie wiederzusehen...ich glaub, dass das n kleines Farewell war...in S4 soll sie ja nicht vorkommen (dürfen)
.
- Die Endszene mit Twilight hat mich sowasvon an Zurück in die Zukunft erinnert. Wo wir hinfahren brauchen wir keine Straßen.
- Rainbow Dash war zum schießen komisch.
Was nicht allzu gut war:
- Das Ende. Mehr ne persönliche Meinung, dass es schnell kam, war abzusehen, aber ich fands ein wenig zu dick aufgetragen ^^
Ich war doch positiv überrascht. Diese Folge hat wieder so ein wenig Hoffnung gebracht, dass noch nicht alles verloren ist.
Also vergebe ich nach langer Zeit mal wieder 5/5 Sterne. Jetzt müssen sich die Gerüchte um S4 nurnoch als falsch herausstellen.