Runde 15
RAI: In der Lagerhalle stehen einige Holzkisten, Fässer und Säcke rum. Nicht viel, aber genug, um ein paar Versteckmöglichkeiten zu bieten. Sie zu durchsuchen würde wohl nicht allzu lange dauern.
Hari: Auf dem Tisch in der Kapitänskajüte liegt eine seltsame Karte ausgebreitet. Sie stellt ein Archipel mit vielen kleinen Inseln dar, die allesamt keine Namen tragen, sondern nur zwei- bis dreibuchstabige Kürzel.
Die Karte wirkt neu, aber sehr einfach und billig gemacht.
Im Schrank findest du wasserdichtes Regenzeug und einfache Kleidung. In einem Fach findest du ein ziemlich neues Logbuch.
Wächter: Der Dämon hat 'ne LK von 20. Wenn die weg ist, verschwindet er. Ansonsten bleibt er bis zum Ende des Gefechts. Das heißt, ihr könnt auch grad erstmal abwarten. Ach so, ich glaube, dein Schatten löst sich auf.
Piraten: Die Piraten scheinen sich langsam wieder zu fassen. Einige entschließen sich zur Flucht (alle, die die schon verletzt waren). Ihr hört Rufe wie: "Scheiß drauf! Wir versuchen lieber unser Glück im Landesinnern!"
Damit wären nur noch 8 Piraten übrig. Aber die rufen: "Dann müssen wir erstmal diese Landratten loswerden!" und stürzen sich wieder auf euch.
3 auf Rijje - der erste trifft auch gleich mal ziemlich heftig!
3 auf appleblack - da trifft einer kritisch, aber appleblack kann gerade noch das schlimmste abwehren.
2 auf Twonky - er wird auch sehr hart getroffen.
Twonky: Weiter Magisches Geschoss? Ich nehm's mal an. Obwohl Flucht grade sehr sinnvoll wäre. Und das Geschoss trifft auch nicht...
Lilpip: Die Piraten schlagen gerade wieder zurück, und die Zeit für deinen Zauber läuft...
appleblack: Zu K14! Ich schätze, du brätst einem Piraten, der an dir dranhängt, nochmal eine über! Ja, Treffer, aber der wehrt gut ab
Allerdings lassen die von dir ab, sobald du vom Schiff unten bist.
UnartiC: VH
Solitude: RAI ist auch schon in der Halle. Du siehst erstmal dasselbe wie er.
RAI (O9): 20 von 20 LK
Hari (O18): 10 von 18 LK
Rijje (L16): 10 von 20 LK
appleblack (K14): 4 von 23 LK
Wächter (P14): 15 von 17 LK
Wächters Dämon (P14): 20 von 20 LK
Twonky (I17): 3 von 16 LK
Lilpip (K12): 8 von 20 LK
UnartiC (F5): 2 von 19 LK
Solitude (F6): 19 von 23 LK
Piraten: 3 bei Rijje, 2 bei Twonky. Die übrigen 3 werden sich gleich auf Rijje und Twonky verteilen.