Ich bin begeistert
Was mich persönlich nur gestört hatte war dieser Fokus auf das Thema "Schicksal". Ich persönlich mag das Wort und die Idee dahinter nicht, allerdings komme ich, denke ich, im Ponyversum damit ganz gut zurecht. Trotzdem hätte man erwarten können, dass dadurch ein ähnlicher Disput ausgelöst wird wie damals durch Pinkies hellseherische Fähigkeiten, möglicherweise allerdings gibt Twilycorn da einfach viel mehr Diskussionspotential her, weswegen das eigentliche Thema der Folge eher in den Hintergrund geriet.
Zu Twilights Verwandlung habe ich eigentlich kaum etwas zu sagen. Sie sieht gewöhnungsbedürftig aus, das gebe ich zu, aber ich bin nicht an die Decke deswegen gegangen. Zumal ich einfach viel zu viel Vertrauen in die Schreiberlinge stecke. Ich denke nicht dass man uns enttäuschen wird, und hey, ich finde es schön dass sie jetzt auch Prinzessin ist. Willkommen im Club, Twi!
Gehetzt sei die Folge gewesen, und ich muss zugeben, ich fühlte das auch. Die komplette Folge fühlte sich in etwa so an, als wäre sie der zweite Teil einer Doppelfolge gewesen, deren ersten Teil niemand sah. Gewiss, es wird erklärt wie die Vertauschung zustande kam, jedoch sehr beiläufig und kurz. Daraus hätte man sicherlich eine großartigere Sache machen können, wäre noch ein weiterer Slot für die Staffel über gewesen. Mich hat das schnelle Tempo allerdings nicht zu sehr gestört, wurde es doch mit etlichen Gesangsstücken wettgemacht.
Mir persönlich hat sehr gut gefallen:
- Raritys Reinterpretation von Rainbow Dashs Aufgabe: Anders als bei den anderen Ponys, fühlte sich das bei Rarity ein Hauch cleverer an. Sie ist weiterhin Rarity geblieben - jedoch nun mit anderem Job: Wolkendesigner! Wer weiß, vielleicht hätte sie sogar Erfolg gehabt, wäre Pinkie nur die Alte geblieben, wäre so Seelenbalsam für Ponyvilles Bewohner gewesen, welche mies gelaunt ja offensichtlich nicht viel von Raritys Kunst halten konnten?
- Rarity singt! Ich habe es so vermisst. Überhaupt besetzt Rarity endlich wieder eine - einigermaßen - wichtige Rolle und zeigt sich von ihrer guten Seite. Ich habe mich gefreut! Auch das Snippet aus "Art of the Dress" innerhalb einer der Lieder hat mich kurz, aber breit, auflächeln lassen.
- Die Waldtierchen waren herrlich!
- Spaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaace! Und damit verbunden das Gefühl das mich ergriff während ich die ganzen Clips in der Leere sah. Wow. Nicht nur Celestia hat Twilight ein gutes Stück lang begleitet!
- "Liquid Pride". Ich kann es kaum abwarten bis der Term in einem "etwas anderem" Kontext benutzt wird
5/5