Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
22.12.2024, 20:37

Seht ihr Tiere in eurer Umgebung?
18.02.2013
Flutterme Offline
Great and Powerful
*

RE: Seht ihr Tiere in eurer Umgebung?
(18.02.2013)Glober96 schrieb:  Leider nicht. In der Stadt zu leben ist ziemlich langweilig. Was man sieht sind halt Tauben und viel Ungeziever

Ach auch in der Stadt begegnet man Tieren, also mal abgesehen von Tauben ;-)
Ich wohne in der Nordstadt von Hannover, bis zum Citykern sinds nur ein pasr Straßenbahnstationen und dennoch gibts hier Tiere:

Am Nordstadtbahnhof gibts ne Wiese, aufcder im Sommer die Hasen hoppeln und auch die ein oder andere kleine Feldmaus verirrt sich mal von der Wiese zu uns in die Straße. Igel haben wir auch schon gesehen.
Was uns tatsächlich überrascht ist die Anzahl der Marder, die hier wohnen. Wenn man nachts vom Bahnhof kommt kann man sie unter den Autos hin und her laufen sehen. Irgendwie haben sie es geschafft in der Stadt zu überleben^^

18.02.2013
Akari Offline
Parasprite

Öfters Vögel und Katzen, ab und zu einen Igel oder Fledermäuse im Sommer.
ich hab auch 6 Kaninchen auf einmal gesehen, sowie ein Fuchs und eine Maus.
Ein ausgebüxten Elefanten in der Stadt war auch mal anzutreffen.
18.02.2013
Carbuncle Offline
Wonderbolt
*

Bei uns in der Nähe gibt es sehr viele Karnickel, Elstern und unser Nachbar betreibt eine Taubenzucht.
In unserem Garten sind Kohlmeisen, Blaumeisen, Schwanzmeisen, Amseln und ab und an der Zaunkönig zu Gast. Selten sehe ich im Nachbargarten einen Specht oder ein Eichhörnchen.
Meisen und Amseln nisten fast jedes Jahr bei uns im Garten und der Zaunkönig war auch schon ein paar Mal da.Twilight smile

[Bild: 118px-Pok%C3%A9mon_Sonne_und_Mond_Bauz.png][Bild: 180px-Pok%C3%A9mon_Sonne_und_Mond_Bauz_2.png][Bild: 84px-Sugimori_722.png]
18.02.2013
Veho Abwesend
Great and Powerful
*

bei uns in der umgebung gibts Rehe, Füchse, Katzen, Hunde Ein paar versprengte Vögel, Bildschleichen und ein paar kleine Schlangen allso recht viel Tiere

[Bild: 1zp1v9d.png]
Mein Testergebnis:
Spoiler (Öffnen)
18.02.2013
blackpony1021 Offline
Wonderbolt
*

Da ich in einer Gegend wohne, wo es viel Wald gibt, sehe ich Eichhörnchen, Kaninchen, Hasen (selten), Amseln, Enten und diverse andere Vogelarten.
18.02.2013
Narcisse Abwesend
Parasprite

Ich wohne ziemlich nah an einem Bauernhof und einer Pferdeklinik, deswegen sehe ich fast täglich Kühe und Pferde, manchmal auf dem Weg zur Schule auch Schafe. :3
18.02.2013
Louco Offline
Parasprite

Ich sehe eine Mugenbele. :3
18.02.2013
Senria Offline
Great and Powerful
*

Inner Stadt (am Stadtwald) hier gibts eine Menge Vögelchen wie Meisenarten (sogar Schwanzmeisen Rarity shocked) Amseln, Mäusebussarde, mal ne Eule, massenhaft Krähen, im Winter Möwen, Stare im Sommer, Gimpel, Eichelhäher, irgendein Blauer Vogel den ich nie zuordnen konnte RD laugh und massenhaft mehr.
Ausserdem gibts hier Wildschweine in massen, aber die hab ich nie gesehen.
Und Rehe auch. Eichhörnchen, Maulwürfe..
Und ich nehme an, dass wir hier mal ne Zeitlang nen Wolf hatten, bin mir aber nicht sicher. Ich glaubs auch eher weniger..

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
19.02.2013
DarkSideOfTheRainbow Offline
Changeling
*

Lol, also bei uns gibts viele verschiedene vogelarten, marder, rehe, Igel, Enten, Eidechsen, schmetterlinge, hirschkäfer, bienen, , fledermäuse, Fasane, frösche, mäuse, füchse, hasen, fische im bach, hin und wieder sieht man von biebern benagte bäume, bla bla bla was da halt sonst noch so kreucht und fleucht, einfach halt eine schöne tierwelt Twilight happy

20.02.2013
Locu Deer Offline
Cutie Mark Crusader
*

Ich leb auf dem Land, ich seh alles Mögliche an Tieren hier... Von den üblichen Haus- und Nutztieren bis hin zu Feld-, Wald- und Wiesentieren

Spezialistin für Uhrenbau und Reparaturen an alten Uhren Pinkie happy
20.02.2013
MartianCall Offline
Ponyville Pony
*

Waschbären Flutterrage so witzig die Viecher sind, daß sie mir die Müllsäcke aus den Tonnen holen und zerfleddern vergeß´ ich der Spezies nicht. Es gibt in MR unglaublich viele davon, und sie haben jede Scheu verloren.
Schönere Begegnungen hatte ich schon öfters als ich zu frühen Morgenstunden auf unser Grundstück getorkelt bin. Ganz oft äsen da Rehe, ganze Familien, ein sehr schöner Anblick. Unser Anwesen liegt allerdings am Rand der Stadt und grenzt an einen kleinen Wald und ist auch recht verwildert. Und ja, Raben, so viele umkreisen es daß unser Haus manchmal wie die Villa des Bösen wirkt. ^^

[Bild: martiancallbar.png] [Bild: MartianCall_1360201565.png]
21.02.2013
Golden Bell Offline
Wonderbolt
*

Wohn im Aussenbereich meiner Stadt und da ist es nur ein Katzensprung in die Wälder, ergo einiges an Tierchen was sich in unseren Gärten tummelt. Füchse, Waschbären, Marder, nervige Elstern und andere Vögel.
Oh und Echsen und mauseartige Viecher welche dreimal so groß wie eine Hausmaus sind AJ surprised
21.02.2013
Riddy Offline
Ponyville Pony
*

Ich wohne in nem kleinen Dorf ( und neben uns ist ein Wald)
von daher sehe ich täglich viele Tiere FS grins
Am häufigsten Vögel und Eichhörnchen, manchmal aber auch Rehe.
Ich stand einmal hautnah neben nem Dachs AJ surprised
und ein Reh kam mal auf mich zugerannt Pinkie happy (das war so ein schock...für beide FS sad )
06.03.2013
Galaxia Offline
Blank Flank
*

Mehr als nur ein paar. In dem kleinen Garten hier hab ich einen Specht, mehrere Elstern, Amseln, Kleiber, Spatzen, Blau- und Kohlmeisen und Hausrotschwänzchen, Rotkehlchen, aber auch schon einen Dompfaff gesehen.
Unterwegs begegnen mir öfters Eichhörnchen, auch mal ein Dachs und das schönste bis jetzt einmalige Erlebnis ein Luchs. Füchse sind recht häufig, so wie auch die Rehe.
In der Teichgegend meiner Bekannten hats Ringelnattern, auch Teichmolche, genügend Frösche, Libellen, und ab und an Blutegel. In ihrem Stall 5 Rösser, im Haus drei Hunde und drei Katzen. Draußen noch zwei Kaninchen.

Reicht das? ^^

Ach ja, und in unserer Straße sah ich schon öfters einen Steinmarder Big Grin.
Oder immer lam wieder Raben, Krähen, und Abends Eulen am Straßenrand ^^.
06.03.2013
Simaris Offline
Draconequus
*

Ist die Größe entscheidend?
Zählen auch Tiere die ich nur höre/spüre oder deren auswirkungen/hinterlassenschaften ich nur sehe
Gehn auch imaginäre Tiere?
Oder Tiere dessen Existenz noch nicht nachgewiesen ist?
Kann ich mich selbst mitzählen?

Ich denke mit den Fragen hab ich auch Antworten gegeben... RD laugh
Aber ausserhalb dieses Rasters sehe ich nicht viele Tiere...
Dabei Wären:
Fliegen (Höre ich meist nur)
Holzwürmer (naja, noch keine getoffen aber das Holzstück ist mir bestens bekannt)
Kaninchen (bisher nur die süßen kleinen braunen Kügelchen gesehn)
Najaaa ok vll ab und zu ein Paar Vögel am Himmel...

Jetz wirds vll bissl albern:
Bücherwurm (Le Me)
Ponys auf Bronies.de

[Bild: ersatzsig.png]
06.03.2013
CloudsdaleCompanion Offline
Parasprite

Vögel sehe ich sowieso im Garten.

Füchse hin und wieder im Wald neben uns manchmal auch ne Wildsau.

Naja und vielleicht auch mal das eine oder andere Eichhörnchen.
06.03.2013
Mahoni Offline
Blank Flank
*

Also hier in Berlin seh ich vorwiegend tagsüber nur Tauben, Krähen, Elstern und Spatzen wobei man auch öfters Hasen und Mäuse auf den Grünstreifen oder in den Parks sieht.
Nachts ist mir auch schon so mancher Fuchs oder Marder begegnet diese Streifen aber auch gern über die Strassen
mein persöhnliches lieblings erlebnis war jedoch nachts als ich durch die Strassen lief und mir ein Igel auf dem Bürgersteig begegnet istFS grins
06.03.2013
LaBrony Offline
Cutie Mark Crusader
*

Zählt mein Freund auch? FS grins

Aber ansonsten sieht man hier alles was so kreucht und fleucht...
Von Hausmäusen bis Rotwild alles mögliche.
Wir haben sogar nen Marder auf dem Dachboden den ich manchmal rumlaufen hör, wenn ich im Bett liege. Nebenan ist ein Pferdestall, es gibt hier diverse Landwirte/Bauern die alles mögliche an Vieh halten. Dann noch die Hundebesitzer die von Fußhupe bis Kalb alle Größen im Angebot haben. Etc pp...

Wer jedermanns Freund sein will, der ist der meine nicht. Luna TRCV
06.03.2013
Killbeat Offline
Alicorn
*

Waschbären Lyra eww

Und das in der Stadt. Die Viecher haben keinerlei Scheu vor den Menschen, im gegenteil sie verfolgen einen sogar. Bisher hatte nur einmal während meine Ausbildung im CJD Dortmund (welches direkt an einen Wald, den Dorney grenz) das vergnügen einer solchen Überratte zu begegnen.
06.03.2013
Icefrog Offline
Ponyville Pony
*

Da ich in der Essener Innenstadt lebe, sehe ich nur meine Katze :3, Hunde auf der Straße und nen Haufen Ratten der Lüfte, die einem andauernd in den Weg rennen. Ne, wieso sollte man auch zur Seite gehen, wenn da einer mit Schuhgröße 46 auf einen zu läuft?
GENIUS die Viecher Twilight: No, Really?

Wann hören sie in Chivalry Medieval Warfare endlich auf die Archer zu mobben? AJ hmm

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 9 Gast/Gäste