25.08.2012 |
Corexx
Fanfic-Bibliothekar
|
RE: Wie groß ist die Herde?
(25.08.2012)Sternenschweif schrieb: Wegen den Vorgängerserien kann ich mir das schwer vorstellen, dass MLP in Deutschland so unbekannt sein soll.
G1-G3,5 noch aus der eigenen Kindheit kennen und "zur Herde gehören" habe ich einfach mal nicht gleichgesetzt.
Aber zugegebenermaßen war meine Zahl in der Tat auf MLP:FiM bezogen und wird mit den alten Serien höher ausfallen - in Deutschland bezweifel ich trotzdem, dass wir über 50.000 Leute rüberkommen (was auf 82 Mio Einwohner mit "unbekannt" gleichkommt m.E. ).
|
|
|
25.08.2012 |
Hakupony
Cutie Mark Crusader
|
Naja, Brony Study ist eine ziemlich schwache Studie. Ich schätze, wir kommen international auf ca. 300.000 Fans - und das wiklich über den ganzen Globus verteilt. Ich habe mit Fas aus Russland, Südamerika und sogar aus dem Iran geschrieben.
Deutschland dürfte so um die 20.000 Fans haben. Erstens ist Deutschland nicht sehr Fandomaffin, weil die Großstädte nicht so bedeutsam sind wie in den USA oder in England. Des Weiteren gib es die Sprachbarriere, die man sogar bei Leuten merkt, die sehr gut englisch sprechen, aber von englischen memes kaum Ahnung haben.
Wirklich wissen, wie groß das Fandom allgemein ist können wir nicht. Weil eben nicht alle an Umfragen teilnehmen oder die allgemein bekannten Internetseiten benutzen, müsste man eine repräsentative Umfrage der Weltbevölkerung starten.
|
|
|
26.08.2012 |
Sto-rmy
Great and Powerful
|
bei so etwas tolem wie mlp wirt es genug geben
hofe ich zumindest
|
|
|
29.08.2012 |
LightningGear
Titeljäger
|
Ich schätze sie weltweit auf 500000 Bronies.
Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
|
|
|
29.08.2012 |
Bierschwörer
Parasprite
|
Ich möchte mir garnicht ausdenken, wieviele Bronies es gibt. Die Einflüsse werden aber merklich immer mehr, vorallem bei Sachen wie Youtube und so-
|
|
|
29.08.2012 |
Bananenspinne
Wonderbolt
|
Ich schätze mal grob auf 482.637 aber mit Staffel 3 wird sich da garantiert noch einiges tun. Man muss bedenken wie viel Aufmerksamkeit wir in letzter Zeit von den Medien bekommen.
|
|
|
19.10.2012 |
Solitude
Great and Powerful
|
Mit den close-Bronys? oder alle die männlich genug sind oder den Mut dazu haben es zuzugeben? Naja, wir wären genug um uns als Religion eintragen zu lassen und hätten schonmal mehr Member als die Pasta-Tories
"I will conquer it all with the power of my MIND!"
|
|
|
15.02.2013 |
Toonfish
Blank Flank
|
Dann hier nochmal:
Nachdem ich neulich den Brony Herd Census entdeckt hab, ist mir aufgefallen, dass man wunderbar die ungefähre Anzahl der deutschen Bronies berechnen kann.
Laut http://herdcensus.com/generalsurvey.shtml gibt es in den USA 7 bis 12,4 mio Bronies. Zudem sind nach http://herdcensus.com/2012%20State%20of%...Report.pdf 62,41% der Bronies aus den USA und 2,78% aus Deutschland.
Wenn 62,41% = 7 bis 12,4 mio, dann gibt es insgesamt 11,2 bis 19,9 mio Bronies. Nimmt man davon nun 2,78% erhält man 340000 bis 550000 Bronies in Deutschland.
Da der Brony Herd Census immer in großem Umfang ausgeführt wird und die Methoden auch ausführlich vorgestellt wurden, kann man die Werte für voll nehmen würd ich mal meinen.
Dann kämen wir im Endeffekt darauf, dass jeder 200. ein Brony wär (in den USA jeder 30.)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.02.2013 von Toonfish.)
|
|
|
15.02.2013 |
DarkWraith
Great and Powerful
|
(15.02.2013)Toonfish schrieb: Dann hier nochmal:
Nachdem ich neulich den Brony Herd Census entdeckt hab, ist mir aufgefallen, dass man wunderbar die ungefähre Anzahl der deutschen Bronies berechnen kann.
Laut http://herdcensus.com/generalsurvey.shtml gibt es in den USA 7 bis 12,4 mio Bronies. Zudem sind nach http://herdcensus.com/2012%20State%20of%...Report.pdf 62,41% der Bronies aus den USA und 2,78% aus Deutschland.
Wenn 62,41% = 7 bis 12,4 mio, dann gibt es insgesamt 11,2 bis 19,9 mio Bronies. Nimmt man davon nun 2,78% erhält man 340000 bis 550000 Bronies in Deutschland.AJ surprised
Da der Brony Herd Census immer in großem Umfang ausgeführt wird und die Methoden auch ausführlich vorgestellt wurden, kann man die Werte für voll nehmen würd ich mal meinen.
Dann kämen wir im Endeffekt darauf, dass jeder 200. ein Brony wär (in den USA jeder 35.)
AAAHHHH! MATHE!! Mein Hirn!
Ein beeindruckendes Ergebnis. Mindestens 11,2 und Maximal 19,9 Millionen Bronies weltweit? Ich habe uns auf ungefähr 1, vielleicht 2 Millionen geschätzt.
Da frage ich mich jetzt, ob man den Daten überhaubt glauben kann.
Hört sich für mich einfach zu komisch an.
|
|
|
15.02.2013 |
Hellfilly
Ponyville Pony
|
Ich schätze mal das es 2 - 3 mio. Bronys gibt. Die Zahlen von Herdcensus scheinen mir zu hoch.
|
|
|
18.02.2013 |
Daylight
Wonderbolt
|
Ganz ehrlich: Die Zahlen vom Herd Census könnten passen, es gibt ja auch viele versteckte Bronys. Und vielleicht können/dürfen sie es nicht sagen.
Zum Beispiel finde ich es bemerkenswert, dass die arabische Version der Folgen bei Youtube bis zu einer Million Aufrufe hat (1.11), aber man sonst nicht viel von ihnen bemerkt. Dort könnte es kulturelle Probleme geben. Zwischen 11 und 19 Millionen weltweit kann passen. :Sunglasses:
|
|
|
19.02.2013 |
Unknown
Wonderbolt
|
Ich glaube nicht, dass die obigen Angaben von herdcensus zu 100% richtig sind. Mag schon sein, dass es auch viele Videoaufrufe und dergleichen gibt, dennoch muss man mitrechnen, dass einige von Menschen stammen, die evtl. keinen Gefallen an MLP:FiM gefunden haben, oder auch von Hatern. Dennoch denke ich das über einer Million Fans weltweit nicht überdimensioniert ist. Vermutlich sogar weitaus mehr, da ich mir nahezu sicher bin, dass es für keinen wirklich leicht ist, sich als Fan der Serie bekanntzugeben.
|
|
|
26.04.2013 |
Simaris
Draconequus
|
Ich glaube es sind verdammt viele... aber zu wenige stehen dazu oder würden es zugeben.
Und trotzdem sinds noch viel zu wenige.
Wenns mal soviele wären wie in Karlsruhe Punks auf den Straßen gibt wär das schon geil und sich auch so Bronyhaft™ kleiden.
Stell mir das so vor... ne Gruppe Punks mit Hund und daneben ne Gruppe Bronies mit Plüschis.
|
|
|
26.04.2013 |
kal_ashni
Lolihunter
|
Ich bin ehrlich und würde das fandom maximal auf 6 Mio weltweit schätzen
Der größte Anteil ist natürlich davon USA (3mio), der Rest würde sich über die Welt verteilen.
Ich find 19mio wie oben berechnet einfach extrem viel..
besonders, da man einen großen teil, wie Afrika, andere weniger entwickelte Kontinente und Länder,die eben so etwas nicht bieten können, sei es auch die Bildung die es einen ermöglicht diese Serie in english zu schauen, abzuziehen sind.
Darum 6 Mio ist glaube ich am realistischeren für mich, obs stimmt ist etwas anderes
Lust auf die guten alten Zeiten 2011-2013?
|
|
|
26.04.2013 |
Ice
Wonderbolt
|
Hm man beachte die Ponyifiezirung japans
|
|
|
26.04.2013 |
Noro
Blank Flank
|
Ich denke eine gute Abschätzung der Brony-Zahl ließe sich zB. aus Youtube-Klicks ermitteln. Soweit ich weiß müsste "This Day Aria" eines der meistgeklickten Vids sein. "This Day Aria" hat im Moment 13,8Millionen Klicks, ich würde annehmen, dass das Lied im Schnitt 10 mal gehört wird (ich schätze 10 weil: 95% geben an das diese Folge richtig richtig gut war und ich glaube anzunehmen, dass der song auch teil daran hat - aber nach ca. 8 mal schaun ist der song zwar noch gut, aber wird wohl nichtmehr so oft gesehen. Zumal vermutlich auch einige sehende ihn nur 1-3 mal geschaut haben dürften.)
Wenn ich jetzt noch annehme, dass 10% von den sehenden nicht Bronies sind (überschlagen aufgrund der "gefällt mir nicht" angabe) und vielleicht 15% derer, die sich warum auch immer als Bronies bezeichnen den Song noch nie auf diesem Kanal (gibt ja mehrere und sicher auch Bronies, die die songs selbst haben etc.) gesehen haben, dann würde ich die Zahl an Bronies auf 1,3Millionen schätzen.
Ich hab dieses Video genommen, weil es das mir bekannte Vid mit den meisten views ist. Als Fehler ist definitiv anzunehmen, dass kaum Schätzbar ist, wie oft das Video im Mittel gesehen wird.
Bald ist sie da, meine erste FanFic... also das erste Kapitel
Und wie zur Hölle macht ihr das mit den Bildern, ich bin scheinbar um einiges zu dumm
|
|
|
|