(19.02.2013)DodgeThunderstorm schrieb: btw, mir fällt grad was auf: wenn die tickets schon so früh verkauft werden, haben frisch konvertierte bronies, die erst einige wochen/monate vor der con ins fandom einsteigen, ja gar keine chance hinzugehen, oder?
nope, aber das war letztes Jahr doch auch so.
Ich hab mich hier auch erst nen Monat vor der letztjährigen GalaCon im Forum angemeldet, da gab's schon lang keine Tickets mehr. Hab dann aber Glück gehabt und konnte dann von einem netten anderen Brony das Ticket übernehmen und bin doch noch auf die Con gekommen - und auch wenn ich bis dahin kaum einen kannte, war das eins der genialsten Wochenenden ever.
Dafür würd ich immer wieder neun Stunden lang quer durch ganz Deutschland gurken.
(19.02.2013)Foxx schrieb: Naja, ich denke mal, dass wir das Wort "Gedränge" auch anders beschreiben können... ist nicht ganz mein Fall (hab weder Klaustrophobie noch Platzangst); zumal ich so kein - Sorry - schwein hier kenne. Daher fallen die Punkte 2+3 schonmal weg. Das mit den gleichgesinnten mag stimmen - egal wie... und das mit dem "Exklusiv-Material"... lassen wir mal unter'n Tisch fallen, da zahlt man garantiert auch noch wie nochwas. Ich bin auch einmal wegen nur 3 h zur IAA gefahren - also 2h IAA und je 1,5 h fahrt (Auto/S-Bahn); da lohnten sich die 15.- für's Tagesticket grade noch. Hier wären es zwar 30.-, aber ich denke mal, dass man jetzt in der Ecke kein Schlafplatz mehr bekommt - und 2 mal die Strecke fahren will ich nich; A8 is Ätzend... und mehrere Stunden mit'm Zug unterwegs sein kotzt einen auch an. Einerseits würde ich gerne, andererseits schrecken mich die Kosten und der Aufwand wieder ab. Dämlicher Zwiespalt...
Edith: Äh, nö. Bin ja erst seit über ner Woche dabei (siehe "registriert seit:"). daher kann ich mir das nicht vorstellen - ich geh halt von der IAA aus, da stand man regelmässige einem andern auf dem Zeh oder man wurde auf den Zeh gestanden, wenn man keine Arbeitsschuhe anhatte.
Also die IAA mit der GalaCon zu vergleichen, das ist wie ein Vergleich zwischen Äpfeln und Birnen.
Außerdem ist das auch immer noch persönliche Einstellungssache. Wenn man dort hin fährt mit ner guten Laune und sagt "hey super, lern ich endlich mal andere Leute kennen, die auch so drauf sind wie ich" und sich auf ein Wochenende mit überall lauter bunten Ponies freut, dann hat man auf jeden Fall echt viel Spaß auf der Con.
Wenn man aber schon mit nem Flunsch hinfährt, eigentlich gar keinen Bock hat andere kennenzulernen oder mit anderen zu reden und sich nur lang genug einredet das seien viel zu viele Menschen auf einem Fleck, tja, dann kann ich mir auch nicht vorstellen, dass das dann so ein schönes Wochenende wird.
Aber das würde dir auch überall sonst dann so gehen, das hat dann nichts mit der Con an sich zu tun.