20.02.2013 |
Ger
.gif)
Ponyville Pony

|
The Elder Scrolls IV, Oblivion
So, da ich nirgendwo ein derartiges Thema gefunden habe, dachte ich mir, ich könnte es ja mal selber anfangen. Zum Oblivion Nachfolger Skyrim gibt es ja schon einen Thread.
Also, spielt irgendjemand hier Oblivion, hat es mal gespielt oder ist interessiert daran? Gibt es vielleicht sogar einen Oblivion Experten unter uns?
|
|
|
20.02.2013 |
TheDuriel
.gif)
Wonderbolt

|
RE: The Elder Scrolls IV, Oblivion
(20.02.2013)Ger schrieb: Gibt es vielleicht sogar einen Oblivion Experten unter uns?
ich beantspruche den titel mal für mich 
hab das spiel zu 100% durch
jedes item jede quest usw... hatt garnichtmal sooo lang gedauert xD
|
|
|
20.02.2013 |
Zycklotrop
.gif)
Great and Powerful

|
(20.02.2013)TheDuriel schrieb: hab das spiel zu 100% durch
Hätte ich auch, wenn nicht ungefähr 5 Quests bei mir verbuggt gewesen wären.
Ist zwar schon ne weile her das ich es gespielt habe, aber das ein oder andere weiß ich auch noch
|
|
|
20.02.2013 |
Archie
.gif)
Stieglpony

|
Ja ich habe TES IV vor 2 Jahren gespielt und es war ganz ok. Was mir nur wahnsinnig auf die Nerven ging ist, dass der Bogen so gut wie keinen Schaden gemacht hat und so hab ich manchmal nur für Goblins 100 Pfeile verschossen!
Aber die Story und das Gameplay waren sehr gut und die Landschaft recht freundlich gestaltet, auch wenn mir im ganzen Spiel nur ein Reh begegnet ist.
PS: Die Questreihe der Dunklen Bruderschaft war auf jeden Fall mein Favorit!
|
|
|
20.02.2013 |
Cpt. Knife
.gif)
Silly Filly

|
Oblivion ist für mich der beste Teil von TES.
Grafisch eine Granate spieltechnisch genial und die Story ist auch cool.
Wer rennt da schon nicht als Magier herum und macht seine eigenen Zauber?
Es war immer wieder lästig wenn man die Quests in allen Städten machen musste weil irgendeine davon auch noch verbugt war.
|
|
|
20.02.2013 |
Captain Gulasch

Wonderbolt

|
Oblivion war damals mein erster TES Teil (Morrowind davor hab ich leider nie gespielt)
Für die damalige Zeit Technisch echt beeindruckend.
Hab sicherlich um die 200h gespielt.
Die Quests, die Landschaften, eig. Die Welt an sich hatten mich irgendwie gefesselt.
Ich war immer Magier, denn Nahkampf war nicht so mein Fall und Bogenschütze hat, im Gegensatz zu Skyrim, leider nicht so richtig funktioniert.
Würds gerne wieder Spielen, wäre da nicht die Umsetzung für PC so mies.  (Voller Grafikfehler und ruckler und Steuerung speichert sich nie)
|
|
|
20.02.2013 |
InsaneBronie
.gif)
Draconequus

|
spiel ansich ist klasse,... (auch heute noch)
einzige was mich nervte war der stufenmitaufstieg der banditen
(wenn diese dann elfenrüstung oder vulkanglasrüstungen an hatten)
|
|
|
20.02.2013 |
Ger
.gif)
Ponyville Pony

|
Bin erstaunt wie viele Antworten in so kurzer Zeit kommen.
Ja, die Banditen mit Glarüstungen haben mich auch immer genervt, aber ich habe das irgendwann mit dem Construction set gefixt.
Bögen machen Übrigens rein von den Schadenspunkten her gesehen fast den meisten Schaden von allen Waffen, aber sie sind so langsam, dass sich das nicht bemerkbar macht.
|
|
|
20.02.2013 |
Archie
.gif)
Stieglpony

|
(20.02.2013)GlaDos schrieb: Voller Grafikfehler und ruckler und Steuerung speichert sich nie
Dafür gibt es doch Mods, oder? Zumindest sollte es was gegen die Grafikfehler geben.
|
|
|
20.02.2013 |
TheDuriel
.gif)
Wonderbolt

|
(20.02.2013)Archangel schrieb: Ja ich habe TES IV vor 2 Jahren gespielt und es war ganz ok. Was mir nur wahnsinnig auf die Nerven ging ist, dass der Bogen so gut wie keinen Schaden gemacht hat und so hab ich manchmal nur für Goblins 100 Pfeile verschossen! 
Aber die Story und das Gameplay waren sehr gut und die Landschaft recht freundlich gestaltet, auch wenn mir im ganzen Spiel nur ein Reh begegnet ist.
PS: Die Questreihe der Dunklen Bruderschaft war auf jeden Fall mein Favorit! 
wut bogen ist (mit ausnahme einiger epics) im grunde die stärkste waffe im spielaufgrund der unglaublich hohen dmg modifer mit stealth uä
man kann sich antürlich auch mit schwertern/dolchen ziemlich heftige waffen bauen aber mitm bogen ist das ganze am einfachsten
|
|
|
20.02.2013 |
Ger
.gif)
Ponyville Pony

|
Am besten ist natürlich immer noch das Umbra-Schwert, vor allem wenn man es mit höherem Schmiedelevel noch weiter aufwertet.
|
|
|
20.02.2013 |
TheDuriel
.gif)
Wonderbolt

|
(20.02.2013)Ger schrieb: Am besten ist natürlich immer noch das Umbra-Schwert, vor allem wenn man es mit höherem Schmiedelevel noch weiter aufwertet.
zum einen: goldbrand ist besser
zum anderen: beide verlieren gegen eine mit
-%blitzresitenz
+Xblitzschaden
verzauberte waffe (im idealfalle einhandschwer/dolch)
mit dieser vz lässt sich der blitzschaden nämlich unglaublich hoch stacken
|
|
|
20.02.2013 |
Ger
.gif)
Ponyville Pony

|
Goldbrand ist natürlich auch gut, aber Ich habe es bei Martin zum Öffnen des Portals, abgegeben weil die Kombination Azuras Stern und Umbra so gut ist. Ich habe dann immer ein bisschen Energie abgezweigt und meine Rüstung so verzaubert. Ich finde Umbra auch von der Optik her besser.
Selbst verzauberte Waffen sind meiner Meinung nach nur am Anfang brauchbar, während es später lästig wird sie immer wieder aufzuladen.
|
|
|
20.02.2013 |
TheDuriel
.gif)
Wonderbolt

|
(20.02.2013)Ger schrieb: Goldbrand ist natürlich auch gut, aber Ich habe es bei Martin zum Öffnen des Portals, abgegeben weil die Kombination Azuras Stern und Umbra so gut ist. Ich habe dann immer ein bisschen Energie abgezweigt und meine Rüstung so verzaubert. Ich finde Umbra auch von der Optik her besser.
man könnte auch eines der total schlechten schreinitems abgeben^^
btw ich liebe den 125% chamäleon ring
|
|
|
20.02.2013 |
Elandulí
.gif)
Enchantress

|
Ach ja es wahren wunderschöne Zeiten in Cyrodiil.
Ich hab es natürlich auch komplett durch + die Erweiterung mit der neuen Welt (I'm a freakin GOD biatch  )
Vorallem die Dunkle Brunderschaft war damals noch wirklich cool!
Ich vermisse die Quests, bei denen man noch mehr als nur draufschlagen machen konnte
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!
![[Bild: 3tc8rkor.png]](http://s14.directupload.net/images/121021/3tc8rkor.png)
|
|
|
20.02.2013 |
Scarlet Robe
.gif)
Wonderbolt

|
ja ja das gute alte oblivion , dass mich durch die Sommerferien der vierten klasse führte
ich habe in meinem zimmer immernoch eine selbstgeschnitzte Holzausgabe der waffe goldbrand
|
|
|
20.02.2013 |
Ger
.gif)
Ponyville Pony

|
Echt? Ich habe eine Nachbildung eines Glasdolches, hergestellt aus dem Glas eines uralten Fernsehapparates.(Ja, das ist wirklich so dick)
|
|
|
20.02.2013 |
Blue Sparkle
.gif)
Ex-Bannhammeradmin
|
Das Magiesystem in Oblivion hat mir überhaupt nicht gefallen. Ziemlich undurchsichtig und teilweise richtig imba.
Wenn man zum Beispiel mit 100% Chamäleon ankam war man praktisch unbesiegbar, weil die KI es nicht gerafft hat einen anzugreifen.
Anders herum vermisse ich Umbra und Goldbrand sehr. Das waren tolle Schwerter. Ich meine Drachenfluch ist gut, aber es kommt nicht an die beiden ran.
|
|
|
|