kommt auf deine spielweise an... aber als erstes fällt mir da immer die IS-reihe ein. die ist für heavies ziemich schnell und macht verdammt viel aua. musst dich halt bis zum KV-1S durch recht langsame panzer hindurchspielen.
meine nächste empfehlung wäre die sowietische med-linie. die ist recht mobil und hat akzeptable kanonen. du musst halt richtig mit meds umgehen können.
der brit. cromwell ist anscheinend ähnlich, nur noch etwas schneller. sonst hab ich aber keine ahnung von den briten.
ansonsten... wie red schon gemeint hat, sind die französischen lights richtig gemein, wenn man damit umgehen kann. die kombination aus magazin und halbwegs passabler geschwindigkeit (das sind trotzdem die bisher trägsten lights die ich gespielt habe
) ist tödlich. aber nicht einfach zu spielen.
zu den leichten chinesen kann ich nichts sagen, bin erst noch dran. mobil sind die auf jeden fall und die guns scheinen auch nicht schlecht zu sein
tl;dr: ich schließe mich kralle an. nervige anfangspanzer hat jede nation, aber bei den chinesen musst du dich da nur einmal durchquälen, denn danach kannst du alle linien erforschen. außerdem ist der tier 4er bereits sehr spaßig zu fahren. bis dahin kann man auch mit etwas freier erfahrung durchrushen.
und dann stehen dir drei wege offen, zwischen denen du völlig frei entscheiden kannst: entweder du gehst auf die gemeinen lights, wählst die meds (die mit den meds der russen vergleichbar sind. und wie gesagt, die kann ich nur empfehlen), oder gehst auf die heavies (die auch einen IS drin haben uns somit ein bisschen das feeling der IS-linie vermitteln).
steht dir eine der linien nicht, kannst du sie einfach sein lassen und eine andere versuchen, ohne wieder alle anfangspanzer durchgehen zu müssen