21.02.2013 |
Carbuncle
Wonderbolt
|
RE: Hetalia-Fanclub
Ich reiche hiermit meine Anfrage ein, diesem Club beitreten zu dürfen.
Denke mal es wäre gut zu schreiben, wie ich auf diese Serie gekommen bin.
Vor etwa 2 Jahren wurde sie mir schon von einem Schulkollegen empfohlen aber es hört sich, seiner Beschreibung her nach, so unspektakulär an, dass ich mich nicht großartig für interessiert habe.
Da ich großer Fan von in englisch vorgelesenen Creepypastas bin, bin ich vor etwa 1-2 Monaten bei einem Youtuber auf ein paar Folgen Let's Play HetaOni gestoßen und es hatte mir sehr gefallen, obwohl ich die Charaktere nicht kannte. Danach kam die Creepypasta: Hetalia Episode 23,5(glaube die wurde hier schonmal angesprochen. Die Cupcake-Version von Hetalia) und dachte mir: Langsam solltest du vielleicht mal die Charaktere kennenlernen. Anime geschaut+Manga gelesen -> me =
Mittlerweile habe ich Mut gefasst und selber komplett HetaOni durchgespielt(Zumindest so lange es ging...). Es war einfach so awesome. Es hat mich richtig an Higurashi erinnert(ich liebe Higurashi). Man muss es erstmal richtig gesehen haben um all die merkwürdigen Geschehnisse zu verstehen.
Ist schon interessant wie ich zum Fan werde. My little Pony hatte durch eine Creepypasta Vorlesung von Cupcakes angefangen und Hetalia mit dem Creepy Game HetaOni.
Und ich erlaube mir mal meine Meinung zum Shipping zu äußern:
It's not my cup of tea. Es gibt nur sehr, sehr selten Fälle in denen ich Shipping gut heiße(Medien die sich auf Liebe fokussieren finde ich allgemein recht öde) und besonders mit Yaoi kann ich nichts mit anfangen.
|
|
|
21.02.2013 |
Honey Pie
Royal Guard
|
@Carbuncle erst mal herzlich willkommen
Jaja ist schon witzig,wie manch einer zum Fan wird.
Ich bin durch Hetalia zu mlp gekommen.
Higurashi find ich auch toll.
Hetaoni ist nice,aber ich hasse dieses "out of charakter" in diesem Game.
Zu Yaoi und Shipping speziell zu der Serie Hetalia find ich es passt.
Aber das hab ich ja schon erwähnt.
Und man stößt bei Hetalia (im fandom) sowieso irgendwann auf Yaoi.
Früher fand ich es allerdings auch abstoßend,heute normal,dasselbe gilt für Fan Fics bei mir,obwohl ich mit Fan Fics im allgemeinen nicht viel anfangen kann,weil sie einfach oft zu pupertär und allbern geschrieben werden.
Naja nochmal willkommen.
So morgen kommt ja wieder eine neue Folge raus,hurra!
|
|
|
21.02.2013 |
Carbuncle
Wonderbolt
|
Vielen Dank.
Genau wegen Yaoi spute ich mich auf DeviantArt Hetalia einzugeben. Die Bilder die man mal zufällig irgendwo aufschnappt reichen mir vollkommen. Da graut es mir fast schon was für schöne Bilder ich dann finden würde.
HetaOni finde ich gar nicht so krass OOC.
Wahrscheinlich meinst du im größten Umfang Veneziano? Er benimmt sich nicht so wie sonst, aber ich finde das lässt ihn sehr menschlich erscheinen. Wir bekommen den ersten Durchlauf fast Null mit und er hat schon einige Runden gedreht. Denke es ist gut mit Rika aus Higurashi zu vergleichen. Sie ist nach einer Weile auch erwachsen geworden, ob sie es wollte oder nicht. Bin mir sicher das solche Geschehnisse selbst die größte Frohnatur abhärten.
Finde ich klasse, dass du Higurashi auch magst.
|
|
|
21.02.2013 |
SarIntosh
Ponyville Pony
|
Herzlich Willkommen Carbuncle
Und du hast Recht,wenn man bei deviantArt Italy eingibt,kommen erstmal ein paar normale Bilder und dann gehts meistens nicht gerade wenig mit Yaoi los.Man muss damit rechnen,dass man bei Hetalia auf sowas verdammt leicht stoßen kann.Soll dich allerdings nicht davon abhalten,nach Hetalia Bildern zu suchen^^.Die armen Fans,die Yaoi abstoßend finden
Ich komm damit eigentlich ganz gut klar.Ich gucke es mir zwar nicht allzu gerne an,aber manche Bilder davon sind echt schön gezeichnet :3
@Schoki Ich glaube das denkst nur du und nicht Germany
Ich bin auf Hetalia beim Pewdiepie-gucken gestoßen.
Bald gibt es wieder mehr Hetalia,yay >:3
|
|
|
21.02.2013 |
Sepia Melody
Cutie Mark Crusader
|
Herzlich Willkommen Carbuncle^^
Also, bei mir ist das, wie ich zu Hetalia gekommen bin, eine etwas längere Geschichte
Vor einem Jahr hat mal jemand aus einem anderen Forum bei einem RPG einen Chara von Hetalia gespielt.
Vor einem halben Jahr habe ich den Manga dann gesehen, als ich eigentlich auf der Suche nach einem anderen Manga war, und habe mich gefragt "Kenne ich den nicht irgendwo her...?". Hab die Beschreibung durchgelesen, fands cool, und habs mir gekauft^^ Nach dem ersten Band habe ich dann den Anime gefunden und angefangen den zu gucken, und dann auch noch die restlichen Mangas gelesen.
Von Higurashi kenne ich nur die ersten beiden Openings.
Ich denke ja nicht, dass das unbedingt etwas für mein Alter ist xD
|
|
|
21.02.2013 |
Carbuncle
Wonderbolt
|
Danke an alle
@Honey Pie
*Neidisch sei* Das muss ich mir auch mal zulegen.
Ich interpretierte Germany so, dass er unterbewusst wusste, dass es eine schlechte Idee war ins Haus zu gehen und er blieb in der Kammer, da er sein Versprechen wahrnahm das er gegeben hatte. Essen und Trinken hat er verlangt, da er sich zu sehr in seine Arbeit hineingesteigert hatte.
Deswegen erscheint mir es vielleicht nicht sooo OOC.
Ich interpretiere bestimmt einfach viel zu viel rein.
@Sepia Melody
*schaut aufs Alter*
Hmm, ich glaube offiziell ist der ab 16 oder 18. Ist doch teilweise etwas schwerere Kost.
|
|
|
21.02.2013 |
SarIntosh
Ponyville Pony
|
Ok,dann erzähl ich auch mal wie ich zu Hetalia gekommen bin
Ich hab früher öfters mal Pewdiepie geguckt,und habe nach LP's von ihm gesucht die nicht allzu gruselig sind (ja,ich bin manchmal ziemlich ängstlich ).So bin ich irgendwann auf Ao Oni gestoßen,weil ein Freund gesagt hatte es wäre so ähnlich wie IB.Also hab ich mal reingesehen und konnte erst überhaupt nix damit anfangen,da ich es recht langweilig fand.Dann stand in einem der Top-Kommentare,er solle doch auch HetaOni LP'en.Dann dachte ich mir,schau ich mir das doch auch mal an,vielleicht ist es ja besser.Gesagt,getan,habs mir angesehen und hab mich erstmal mächtig gewundert,warum alle Ländernamen haben
Zwischendurch hab ich dann immer wieder mal von Kommentaren aufgeschnappt,wie toll doch Hetalia wäre.Eines Tages konnte ich mich dann durchringen und hab die erste Folge gesehen.Eine Woche später kannte ich alle Folgen und bin im Kreis gesprungen als ich gesehen hab,dass unser Thalia sogar den Manga hat
|
|
|
21.02.2013 |
Schoki
Ponyville Pony
|
*salute* Neue Alte und die die sonst so drin sind XD
._. Warum nehmt ihr euch nicht alle und Hetalia ein Zimmer? XD
|
|
|
21.02.2013 |
Tomoko
Enchantress
|
Ist Higurashi schlimmer als Elfenlied?
Naja, Welcome Carbuncle
Darf man fragen ob du Lieblingscharas hast? :3
Im Gegensatz zu euch von ja total unspektakulär zu Hetalia gekommen
Ich hab die angewohnheit jeden Thread hier in der Fan-Ecke anzugucken.
Darum hab ich mir auch diesen Thread angesehen und hab hier ein wenig mitgelesen.Irgendwann wollte ich wissen um was es geht und hab die Folgen geguckt.
Schon nach der ersten Folge hab ich mich in die Serie verliebt
"When you're feeling certain feelings that just don't seem right
Treat those pesky feelings like a reading light
And turn them off"
|
|
|
21.02.2013 |
SarIntosh
Ponyville Pony
|
(21.02.2013)Schoki schrieb: *salute* Neue Alte und die die sonst so drin sind XD
._. Warum nehmt ihr euch nicht alle und Hetalia ein Zimmer? XD
Öhm...whut?
Ich wüsste jetzt nicht wie ich mit Hetalia in ein Zimmer käme
Und die bessere Frage,wie soll man denn mit dem ganzen Anime in ein Zimmer kommen?
(21.02.2013)Collena schrieb: Im Gegensatz zu euch von ja total unspektakulär zu Hetalia gekommen
Ich hab die angewohnheit jeden Thread hier in der Fan-Ecke anzugucken.
Darum hab ich mir auch diesen Thread angesehen und hab hier ein wenig mitgelesen.Irgendwann wollte ich wissen um was es geht und hab die Folgen geguckt.
Schon nach der ersten Folge hab ich mich in die Serie verliebt
Ist doch auch ein schöner Weg jemandem einen Anime näher zu bringen
|
|
|
21.02.2013 |
Tomoko
Enchantress
|
Hmm...Demnächst hab ich Ferien, vll. setz ich mich mal an Higurashi.
Hört sich noch interessant an.
So, zuerst war Cleverbot Preussen.Nacher Russland.Jetzt auch noch Polen!
"When you're feeling certain feelings that just don't seem right
Treat those pesky feelings like a reading light
And turn them off"
|
|
|
21.02.2013 |
SarIntosh
Ponyville Pony
|
Polen übernimmt alles und jeden D:
Und ich hab nochmal ein cooles Bild gefunden :3
Ich finde Italien sieht komisch aus und Russland ist süß :3.*husthust* Prussia is best dog *husthust*
|
|
|
21.02.2013 |
Carbuncle
Wonderbolt
|
Lieblingcharaktere?
Fürchte bin da ziemlich Mainstream mit meinem Favoriten.
Glaube mitbekommen zu haben, dass Prussia eine recht große Anhängerschaft hat, oder?
Denke, ich schreibe mal die Top 5.
1. Prussia
2. Kirkland
3. Japan
4. Veneziano und Germany
5. Romano und Spain
Bei den Plätzen 4 und 5 kann ich mich nicht richtig entscheiden.
Danach würden wohl Russia, China und Hungary kommen.
Sind ja doch schon Top 10 geworden.
Higurashi kann ich wirklich nur empfehlen. Wundere dich aber nicht, wenn du erstmal nur Fragezeichen übern Kopf hast.^^
|
|
|
21.02.2013 |
Schoki
Ponyville Pony
|
ich Empfehle Deutschland auf Platz 1 zu verschiben der rest ist so weit ok
|
|
|
21.02.2013 |
Honey Pie
Royal Guard
|
@Collena und SaiIntosh eure Bilder kann man net sehen D:
Wo wir schonmal bei Higurashi sind
1:10 traurig wie sonstwas
|
|
|
22.02.2013 |
SarIntosh
Ponyville Pony
|
Wow.Das war echt cool.Ich glaube ich muss erstmal wieder zu Atmen kommen
Nein ehrlich,ich glaub ich hab die Luft gerade angehalten.Und ist bei 1:10 das passiert was ich vermute was passiert ist?
Ich versuche mein Bild nochmal bei directupload hochzuladen,mal sehen obs dann geht:
|
|
|
|