20.02.2013 |
Black_Rider
Adventspony 2012
|
RE: Die Fanfiktion-Welt
Es ist auf jeden Fall ein sehr interessantes Prinzip und ich bin gespannt was da bei rum kommt. Es ist durchaus sehr aufwendig aber die Möglichkeiten und unterschiedlichen Varianten erinnern an eine Bücherreihe die von Unterschiedlichen Autoren geschrieben wurden.
Das man sich auf ein Universum einigen muss ist Unverzichtbar, da es sonst in einem totalen Chaos endet, aber an und für sich wär ich sehr interessiert an so einem Projekt mit zu arbeiten.
Meine Fanfics:
|
|
|
20.02.2013 |
PrimeColor
Royal Guard
|
Mein Vorschlag, wir verlagern unsere Story auf einen anderen Planeten. SciFi!
Mit Städten wie New Canterlot, da kann man sich austoben. New Canterlot wäre dann so eine futuristische Stadt, total sauber, Weiße Gebäude und dann gibt es im Gegenzug Appleville, eine Ortschaft wo sich alles um den Anbau von Schlammäpfeln dreht, die an Fleischfressenden Riesentulpen wachsen.
Ist halt nur ein Beispiel/Idee.
Vielen Dank an Discord94 für die coole Steampunk-Signatur und Van Horsing für den neuen Avatar im Steampunk-Look.
|
|
|
20.02.2013 |
JP Hyper
Wonderbolt
|
SciFi kann auch in der Zukunft spielen! Ich wäre für ein Krieg-Szenario, das kann auch in der Zukunft passieren, aber dann eher eine Steampunk zukunft, denn MLP tendiert in diese Richtung.
In Season 1 dachte ich es würde im "Mittelalter/Renaissance spielen, bis in Season 2 Acarde Spiele erscheinen! Ich finde Zeit und Technologie spielen eine zweitrangige Rolle.
|
|
|
20.02.2013 |
PrimeColor
Royal Guard
|
Oder wir verlagern die Handlung in die Frühgeschichte von Equestria, da gab es meiner Meinung nach weder Manehattan oder Fillydelphia, da könnte man viele fiktive Siedlungen erschaffen.
Und eine coole mittelalterliche Hauptstadt rund um die spätere Ruine im Everfree Forest erschaffen.
Vielen Dank an Discord94 für die coole Steampunk-Signatur und Van Horsing für den neuen Avatar im Steampunk-Look.
|
|
|
20.02.2013 |
Twilight Shadow
Titelmeister
|
Da müssen wir eben gucken, welche Szenerie uns mehr Möglichkeiten als Ganzes verschafft.
Ich hätte im Prinzip schon Ideen für ein Zukunfts-Kriegsszenario und auch für eine altertümliche Welt.
|
|
|
20.02.2013 |
Corexx
Fanfic-Bibliothekar
|
Finde die Idee eigentlich ganz knuffig, auch wenn schon geklärt wurde, dass eine grande fusion aufgrund der abweichenden Welten kaum möglich sein wird. Insofern gibt es neben dem Kanon nicht nur die eine Parallelwelt, sondern so viele, wie es Fanfictions gibt.
Ein Zusammenschluss diverse Ponysonas oder Figuren aus der jeweilen Geschichte, wäre daher die erste von zwei Ideen. Die andere wäre mehrere Autoren verderben zusammen den Brei und schreiben etwas komplett Eigenständiges.
|
|
|
21.02.2013 |
JP Hyper
Wonderbolt
|
Ich hab mich gestern mit Twilight Shadow unterhalten und eine Grundidee zusammen getüftelt. Ihr könnt gespannt sein. Ich bin gespannt!
Weiterhin kann der Thread benutzt werden, um über eure eigene oder die der anderen Welten zu plaudern, oder über FF-Welten allgemein.
|
|
|
21.02.2013 |
Yoraiko
Wonderbolt
|
Wenn ihr das wirklich durchzieht, macht euch schonmal drauf gefasst, dass alle eure OCs von meiner Racheschlampe Trixie zerfetzt werden.
Gefällt euch nicht? Will ich aber. Also werde ich es machen. Pech, wenn euch das nicht passt.
kompromisse? Ich will keine Kompromisse machen, will meine eigenen Charaktere nicht für andere beschneiden müssen! Seiner darf doch auch so bleiben wie er ist, und seiner, und seiner! Warum mein OC nicht?! Und überhaupt, meine Welt ist viel moderner, diese Stadt passt da nicht rein. Mach die weg. Und er hatte doch in seiner Welt einen roten Himmel, warum ist der hier blau? Das ist ein wichtiges Storyelement bei ihm! Und hatte sie nicht ein weiteres Alicorn in ihrer Fanfic? Wie wird Equestria in unserer FFbeherrscht? Denn in seiner Fanfic gibt es nur sein eigenes Alicorn. Und ich will, dass die Fanfic so heißt, wie ich mir das gedacht habe, meine Idee ist doch toll! Ihr weigert euch? Dann steige ich aus! Und seht mich nur als Einen für Viele, die noch folgen werden!
Genau so wird euer Projekt ablaufen.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.02.2013 von Yoraiko.)
|
|
|
21.02.2013 |
OnkelMo
Wonderbolt
|
Zitat:dass alle eure OCs von meiner Racheschlampe Trixie zerfetzt werden.
Nope. Denn im Gegensatz zu deinen beiden Hoheiten, haben meine Celestia und Luna ihren Status als Göttinen auch verdient. Die knasten Trixie für so lange Zeit und so weit weg von irgendwas ein, dass sie sich wünschen wird, bei ihren Magic-Trix (höhö) geblieben zu sein!
Stolzer Gewinner des "Conqueror of Equestria" Wettbewerbs
|
|
|
21.02.2013 |
tio
Wonderbolt
|
Wenn ich die letzten Beiträge hier lese muss ich irgendwie an DBZ FanFics denken. Wessen OC ist Overpowerter als der Rest.
|
|
|
21.02.2013 |
OnkelMo
Wonderbolt
|
Zitat:Wenn ich die letzten Beiträge hier lese muss ich irgendwie an DBZ FanFics denken. Wessen OC ist Overpowerter als der Rest.
Ehrlich gesagt wüsste ich momentan keinen OC, der op ist (mit Außnahme von Nonsenses Trixie).
|
|
|
21.02.2013 |
Apfelchen
Mama Apfel
|
Jaa apfelchen wagt sich auch in den fanfic Bereich und gibt aich hier ihren Senf dazu :
Zunächst mal : wenn ihr DAS schafft wird es sicher awesome und ihr hättet meinen Respekt aber sowas von! Und ich würde mein geplantes vertinungsprojekt aber sofort auf euch verlagern ( wenn das okay wär ^^) aber :
Wär das am Ende nicht schon n großes- Rpg wenn jeder seine/n Charakter/ e schreibt?
Un wenn nur einer schreibt wär das ja irrsinnig er müsste alle betreffendeb Charaktere gut kennen bis sehr gut, manche haben ein parallel -equatria, manche passen gaaarnicht rein und müssten angepasst werden was diese zu anderen Charakteren macht und und und
Ducunt volentem fata, nolentem trahunt
|
|
|
21.02.2013 |
Yoraiko
Wonderbolt
|
M0, du hast weder den allergeringsten Funken Ahnung, was meine Schwestern drauf haben, noch den allerkleinsten Funken Geschmack. Und besser eine Trixie Sue als zwei Göttinnen, die zu blöd sind, zu merken, dass ihr Land gerade von schwarzen Pony-Predatoren mit gigantomanischen Atombomber-Luftschiffen überrannt wird. Nuff said.
Also ab in die Ecke und schämen!
Ich glaube, wir schweifen ab...
|
|
|
21.02.2013 |
Corexx
Fanfic-Bibliothekar
|
(21.02.2013)tio schrieb: Wenn ich die letzten Beiträge hier lese muss ich irgendwie an DBZ FanFics denken. Wessen OC ist Overpowerter als der Rest.
Da meine OCs quer durch die Bank magielose, stinknormale Erdponys sind, darf ich wohl das Kanonenfutter beisteuern. Immerhin philosophieren sie anständig angesichts der gewaltigen Energieexplosionen vor ihnen, denen sie nur staunend zuschauen können.
Ich könnte auch eine wunderbar lebendige, detaillierte und ausstaffierte Welt zum Kaputtmachen beisteuern.
|
|
|
21.02.2013 |
OnkelMo
Wonderbolt
|
Zitat:. Und besser eine Trixie Sue als zwei Göttinnen, die zu blöd sind, zu merken, dass ihr Land gerade von schwarzen Pony-Predatoren mit gigantomanischen Atombomber-Luftschiffen überrannt wird. Nuff said.
Ich bitte dich!
Die Diskussion hatten wir ja schon. Das ich nicht der einzige bin, der so denkt, wissen wir ja auch.
Zitat:Ich könnte auch eine wunderbar lebendige, detaillierte und ausstaffierte Welt zum Kaputtmachen beisteuern.
Und nun auf zur Selbstbeweihräucherung. Okay, aber ich möchte sie dann kaputt schreiben! >:3
|
|
|
21.02.2013 |
Corexx
Fanfic-Bibliothekar
|
Nein, Shades, wir wollen keine kontinentalgroßen Drachen mit meterdicken Schuppenpanzern. *husch, husch*
Denke auch, dass das schwer wird alle zu vereinen. Das ist hier schließlich nicht Minecraft. :3 Da wäre ein "Writebattle" ja fast noch erfolgsversprechender.
|
|
|
21.02.2013 |
Yoraiko
Wonderbolt
|
Über Letzteres hatte ich kürzlich nachgedacht, genauer gesagt ein kleiner Fanfic-Contest. Allerdings in anderem Rahmen mit anderen Bedingungen.
|
|
|
|