Änderungen:
-Fanatiker ist raus
Regeln (Öffnen)
1. Die Spieler setzen sich zusammen aus:
Einer beliebigen Anzahl von Ponys und zwei bis vier Changelingen (je nach Spielerzahl), sowie dem Spielleiter (ich).
1.1 Ziel der Ponys ist es, die Changelinge zu verbannen. Dazu hebt man während der Tagphase den Namen des beschuldigten in einem normalen Post rot hervor. Das Pony mit den meisten Stimmen wird am Abend verbannt. Bei einem Gleichstand entscheidet der Anführer (dazu mehr bei den Sonderrollen)
1.2 Ziel der Changelinge ist es die Anzahl der Ponys auf die Zahl der Changelinge zu reduzieren. Die Changelinge wissen wer die jeweils anderen Changelinge sind. Sie sprechen sich untereinander ab und wählen pro Nacht EIN Opfer aus das sie verschleppen wollen. Die Bekanntmachung wer verschwunden ist findet durch den Spielleiter statt. Sollten sich die Changelinge nicht einigen können (also wenn ich pm mit verschiedenen Namen bekomme) wird niemand verschleppt.
1.3 Die Verliebten können ein eigenes Spielziel haben. Näheres bei der Sonderrolle "Love Poison".
1.4 Der Spielleiter nimmt die Anmeldungen entgegen, verteilt die Sonderrollen, nimmt die PMs der Sonderrollen entgegen und wertet die Votes aus.
1.5 Verbannte oder verschleppte (oder anderweitig entfernte) sind aus dem Spiel und dürfen nicht mehr posten.
2. Der öffentliche Teil des Spiels findet nur in diesem Thread statt.
2.1 Es herrscht Rollenspielpflicht, das heisst man sollte in seiner Rolle schreiben. (Das muss nicht übertrieben werden, aber es ist lustiger)
2.2 Für out of Charakter Kommentare und Diskussion zum Spiel kann der allgemeine Thread genutzt werden.
2.3 Verdächtigungen und gerüchte in den Signaturen sind allerdings gewünscht. macht ruhig auf das Spiel aufmerksam, je mehr Leute mitmachen desto besser.
3. Alle Ereignisse werden durch den Spielleiter bekannt gegeben. Der Ablauf ist folgendermaßen:
3.1 Normalerweise findet jeden Tag eine ordentliche Nachtphase statt. Ein Spielleiter wird im Spielthread den Beginn und das Ende der Nacht ankündigen. Während der Nacht ist in diesem Thread Beitragsstop (alle Ponys schlafen). Die Changelings haben bis 22 Uhr Zeit ein Opfer auszuwählen und mir ihre Entscheidung mitzuteilen, tun sie dies bis dahin nicht, wird niemand entführt. Gleiches gilt für die Schutzfunktion des Anti-Hate-Shields. Alle anderen Sonderrollen teilen dem Spielleiter ihre Aktionen bis spätestens 20 Uhr des Folgetages mit, sollte bis dahin keine PN eingegangen sein, entfällt die Fähigkeit der betreffenden Sonderrolle. Wenn die Spielleitung schon früher alle Informationen haben sollte, wird die Nachtphase entsprechend früher beendet.
3.2 Am Ende der Nacht gibt der SL bekannt wer verschleppt wurde (und ob derjenige eine Sonderrolle hatte) und gibt den Thread für die Tagphase frei.
3.3 Während der Tagphase dürfen die Ponys wählen wen sie verbannen wollen. Das passiert indem man den Namen des verdächtigten Ponys in einem seiner Posts rot hervorhebt. Gewählt wird bis 19:30 Uhr des nächsten Tages. Bis dahin darf man sich jederzeit umentscheiden, der letzte Vote zählt. Wenn ein Post editiert wurde oder mehrere Votes enthält werden alle votes darin ignoriert.
3.4 Um 20 Uhr wird das Pony das von den meisten beschuldigt wurde verbannt. Auch hier werde ich posten wer das ist und ob derjenige eine Sonderrolle innehatte. Danach gehen die Ponys wieder schlafen und die nächste Nachtphase beginnt.
3.5 Das Spiel ist beendet wenn alle Changelinge verbannt wurden oder die Anzahl der Changelinge und Ponys gleich ist.
Einer beliebigen Anzahl von Ponys und zwei bis vier Changelingen (je nach Spielerzahl), sowie dem Spielleiter (ich).
1.1 Ziel der Ponys ist es, die Changelinge zu verbannen. Dazu hebt man während der Tagphase den Namen des beschuldigten in einem normalen Post rot hervor. Das Pony mit den meisten Stimmen wird am Abend verbannt. Bei einem Gleichstand entscheidet der Anführer (dazu mehr bei den Sonderrollen)
1.2 Ziel der Changelinge ist es die Anzahl der Ponys auf die Zahl der Changelinge zu reduzieren. Die Changelinge wissen wer die jeweils anderen Changelinge sind. Sie sprechen sich untereinander ab und wählen pro Nacht EIN Opfer aus das sie verschleppen wollen. Die Bekanntmachung wer verschwunden ist findet durch den Spielleiter statt. Sollten sich die Changelinge nicht einigen können (also wenn ich pm mit verschiedenen Namen bekomme) wird niemand verschleppt.
1.3 Die Verliebten können ein eigenes Spielziel haben. Näheres bei der Sonderrolle "Love Poison".
1.4 Der Spielleiter nimmt die Anmeldungen entgegen, verteilt die Sonderrollen, nimmt die PMs der Sonderrollen entgegen und wertet die Votes aus.
1.5 Verbannte oder verschleppte (oder anderweitig entfernte) sind aus dem Spiel und dürfen nicht mehr posten.
2. Der öffentliche Teil des Spiels findet nur in diesem Thread statt.
2.1 Es herrscht Rollenspielpflicht, das heisst man sollte in seiner Rolle schreiben. (Das muss nicht übertrieben werden, aber es ist lustiger)
2.2 Für out of Charakter Kommentare und Diskussion zum Spiel kann der allgemeine Thread genutzt werden.
2.3 Verdächtigungen und gerüchte in den Signaturen sind allerdings gewünscht. macht ruhig auf das Spiel aufmerksam, je mehr Leute mitmachen desto besser.
3. Alle Ereignisse werden durch den Spielleiter bekannt gegeben. Der Ablauf ist folgendermaßen:
3.1 Normalerweise findet jeden Tag eine ordentliche Nachtphase statt. Ein Spielleiter wird im Spielthread den Beginn und das Ende der Nacht ankündigen. Während der Nacht ist in diesem Thread Beitragsstop (alle Ponys schlafen). Die Changelings haben bis 22 Uhr Zeit ein Opfer auszuwählen und mir ihre Entscheidung mitzuteilen, tun sie dies bis dahin nicht, wird niemand entführt. Gleiches gilt für die Schutzfunktion des Anti-Hate-Shields. Alle anderen Sonderrollen teilen dem Spielleiter ihre Aktionen bis spätestens 20 Uhr des Folgetages mit, sollte bis dahin keine PN eingegangen sein, entfällt die Fähigkeit der betreffenden Sonderrolle. Wenn die Spielleitung schon früher alle Informationen haben sollte, wird die Nachtphase entsprechend früher beendet.
3.2 Am Ende der Nacht gibt der SL bekannt wer verschleppt wurde (und ob derjenige eine Sonderrolle hatte) und gibt den Thread für die Tagphase frei.
3.3 Während der Tagphase dürfen die Ponys wählen wen sie verbannen wollen. Das passiert indem man den Namen des verdächtigten Ponys in einem seiner Posts rot hervorhebt. Gewählt wird bis 19:30 Uhr des nächsten Tages. Bis dahin darf man sich jederzeit umentscheiden, der letzte Vote zählt. Wenn ein Post editiert wurde oder mehrere Votes enthält werden alle votes darin ignoriert.
3.4 Um 20 Uhr wird das Pony das von den meisten beschuldigt wurde verbannt. Auch hier werde ich posten wer das ist und ob derjenige eine Sonderrolle innehatte. Danach gehen die Ponys wieder schlafen und die nächste Nachtphase beginnt.
3.5 Das Spiel ist beendet wenn alle Changelinge verbannt wurden oder die Anzahl der Changelinge und Ponys gleich ist.
Sonderrollen (Öffnen)
Dies ist ein Pool aller Sonderrollen. Soll heißen, diese sind zwar alle möglich, aber welche letztendlich im Spiel auftauchen werden hängt von der Anzahl der Spieler ab. Vor Spielstart werde ich die verteilten Rollen ankündigen.
Changeling
Die Changelinge wollen die Kontrolle übernehmen
Es wird je nach Spielerzahl 2-4 Changelinge geben, die sich während der nacht (oder schon früher) untereinander absprechen wen sie verschleppen wollen und mir dann eine PM mit ihrer Entscheidung im Titel schicken. Sollten sie sich bis 22 Uhr nicht geeinigt haben (Wenn ich keine oder PM mit verschiedenen Namen bekomme) wird niemand verschleppt. Es reicht wenn mir ein Changeling eine pm schickt, in selbiger darf auch gerne ein kurzer Text stehen wie der Tatort vorgefunden wird oder ähnliches.
Die Changelinge haben einmal pro Spiel die möglichkeit ein Pony auszutauschen statt es zu verschleppen. Der ersetzte Spieler bekommt dann eine PM von mir und ist fortan ein Changeling. Wenn er vorher eine Sonderrolle hatte verliert er diese. Sollte der Austausch verhindert werden verfällt die Option nicht.
Pony
Erdponys, Einhörner und Pegasi
Einfache Sache: Jeder ist ein Pony. Technisch gesehen auch die Changelinge auch wenn diese nur so tun. Sie wählen während der Tagphase bis 19:30 Uhr wen sie verbannen wollen indem sie den Namen desjenigen in einem Post rot hervorheben. Wer die Mehrheit hat wird verbannt. Sollte es einen Gleichstand geben entscheidet der Bürgermeister (siehe unten) wer verbannt wird. Die Changelinge gelten wie gesagt auch als Ponys und wählen selbstverständlich mit.
Forscher
Neugieriges Pony das wirklich alles herausfindet
Der Forscher schickt mir jede Nachtphase eine PM wen er genauer unter die Lupe nehmen möchte. Ich teile ihm daraufhin mit ob dieses Pony eine Sonderrolle hat und wenn ja welche.
Love Poison
Du hast einen Liebestrank in deine Hufe bekommen. Zeit ihn auszuprobieren.
Das Pony mit der Love Poison wählt in der ersten Nacht zwei Ponys aus die sich ineinander verlieben und teilt mir seine Entscheidung per PM mit. Ich sage das dann den beiden glücklichen pder PM. Verliebte können nicht gegeneinander agieren. Weder kann ein verliebter für die Verbannung des Anderen stimmen, noch kann ein Changeling seine Flamme verschleppen. Wenn einer von beiden verschleppt oder verbannt wird geht der Andere mit. Sollte das Liebespaar aus einem Changeling und einem Pony bestehen ändert sich das Spielziel für diese Beiden. Ziel der Verliebten ist es dann als letzte übrig zu bleiben. Das kann auch bedeuten dass der Changeling gegen seine Mitchangelinge vorgehen muss. Eins noch: Die verliebten erfahren von mir keine eventuellen Sonderrollen des anderen. Das müsst ihr schon selbst kommunizieren... wenn ihr das wollt.
Drama Queen
"This is not whining... THIIIIIIS IIIIS WHIIIINIIIING"
Die Drama Queen wird nicht gerne entführt oder gar verbannt. Und lässt die Anderen ponys das auch merken. Wenn die Drama Queen entführt oder verbannt wird wählt sie ein anderes Pony aus das ebenso das Dorf verlassen muss. Sollte Sie allerdings durch einen anderen Effekt aus der Stadt vertrieben werden trägt sies mit Fassung. In dem Fall passiert nichts besonderes.
Pinkie Sense
"Hmmm... Twitchy-twitcha twitcha-twitch"
Ein Pony mit Pinkie Sense erfährt jede nacht per PM von mir wer verschleppt werden soll. Derjenige kann sich dann einmal pro Spiel entscheiden diese Entführung zu verhindern. Der Pinkie Sense ist allerdings unberechenbar und funktioniert nur einmal pro Spiel. Des weiteren spielt dieses Pony gern Streiche. Einmal pro Spiel geht es dabei allerdings zu weit und treibt das entsprechende Pony damit zur Flucht. Per PM an mich kann es sich entscheiden ein anderes Pony aus dem Spiel zu entfernen. Man kann in einer Nachtphase nur eine dieser beiden Fähigkeiten einsetzen.
Bürgermeister
Euer geliebter Anführer.
Diese Sonderrolle ist nicht geheim, da sie am ersten Tag von dem Rest der Gruppe gewählt wird. Im Startpost werde ich den Anführer entsprechend kennzeichnen. Die Aufgabe des Bürgermeisters ist es im Falle eines Gleichstands zu entscheiden wer verbannt werden soll. Er kann mir im Vorfeld eine Liste schicken oder einfach zwischen 19:30 und 20 Uhr online sein damit ich per pm nachfragen kann. Wenn ich keine Entscheidung habe werf ich eine Münze. Der Bürgermeister hinterlegt des Weiteren seinen Nachfolger (für den Fall seiner Entführung oder Verbannung) per pm bei mir. Dieser kann jederzeit geändert werden. Ist kein Nachfolger hinterlegt oder der Nachfolger bereits verbannt werde ich den neuen Bürgermeister per Zufall ermitteln.
Stalker
Er hat gesehen was der verwirrte Changeling getan hat...
Der Stalker kennt die Identität des verwirrten Changelings. Er erfährt allerdings nicht wenn dieser von jemandem geprüft wird.
Dorfdepp
Tollpatschig, vorhersehbar und einfach gestrickt, so ist der Dorfdepp.
Im Angesicht der Krise wird das aber gerne übersehen und es kann passieren, dass die Dorfbewohner ihn für das Verschwinden der anderen verantwortlich machen. Doch bevor es tatsächlich zu einer Verbannung kommen kann, erkennen die Bürger ihren Fehler und lassen den Deppen weiter im Dorf, entziehen ihn aber sein Stimmrecht. Wenn die Changelinge den Dorfdeppen entführen lassen sie ihn noch in derselben Nacht wieder frei weil er ihnen auf den Zeiger geht. Auch in diesem Fall wird ihm auf Verdacht das Stimmrecht entzogen.
In diesem Fall wird niemand verbannt!
Anti-hate Shield
Durch komplexe Magie ist dieses Pony in der Lage etwas wunderbares zu erschaffen: Ein Schutzschild!
Jede Nacht ist dieses Pony in der Lage ein ein Anti-hate Shield über ein anderes oder sich selbst auszubreiten und damit vor einer Entführung oder einem Austausch seitens der Changelinge zu beschützen. Aufgrund des enstehenden Energieloches an der Stelle des Geschehens ist es allerdings nicht möglich 2 mal in Folge das gleiche Pony zu beschützen.
Mare Do Well
Zieht in einem Kostüm durch die Nacht und bekämpft die Changelinge
In jeder Nacht, darf dieses Pony einen Drohbrief an das Haus eines anderen befestigen, erdrückt von der Beweislage zählt dieser als Vote gegen diesen!
(Wenn ihr wollt, könnt ihr mir schreiben was in diesem Brief stehen soll, ansonsten werde ich selber was reindichten)
Glückspilz
Egal wo du hinsiehst, du findest anscheinend überall dein Glück und bist immer zur rechten Zeit am rechten Ort. Wenn dich jemand entführen will oder dir Streiche spielt wird per Zufall jemand anderes ausgewählt (Changelinge können sich dabei nicht selbst entführen) und wird statt dir entführt oder vertrieben. Diese Fähigkeit funktioniert allerdings nur einmal pro Spiel.
Königin
"You can run, but you can't hide"
Die Königin der Changelinge kann in jeder nacht jemanden mit ihrer Magie ausspähen. Funktioniert genauso wie der Forscher, nur auf Seiten der Changelinge. Wenn die Königin den Spirit of Harmony überprüft wird dieser ein Changeling.
Lügner
Er hat die Verwandlung perfektioniert.
Der Lügner ist eine Sonderrolle der Changelinge. In einer beliebigen Nacht wählt er eine Sonderrolle die er ab dieser Nacht vortäuscht. Sollte der Forscher ihn überprüfen nachdem er seine Tarnung angenommen hat werde ich ihm diese (falsche) Sonderrolle mitteilen. Der Nachtaktive nimmt ihn allerdings immer als "nicht zuhause" wahr.
Verwirrter Changeling
Du bist selbst nicht so ganz sicher wer du bist.
Dieser Changeling hat bereits jemanden ersetzt, hat sich dabei aber den Kopf angeschlagen und vergessen dass er ein Changeling ist. Er erfährt selbst seine Sonderrolle nicht. Wenn er vom Forscher überprüft wird schließt er sich den Ponys an. Überprüft ihn die Königin erinnert diese ihn an seine Pflichten und er wird ein vollwertiger Changeling.
Falls relevant für den Spielablauf agieren die Sonderrollen Nachts in folgender Reihenfolge:
1. Lügner
2. Forscher
3. Anti-Hate shield
4. Changelinge
5. Queen
6. Pinkie Sense (Retten)
7. Drama Queen
8. Pinke Sense (Verscheuchen)
9. Mare Do Well
10. Love Potion
Changeling
Die Changelinge wollen die Kontrolle übernehmen
Es wird je nach Spielerzahl 2-4 Changelinge geben, die sich während der nacht (oder schon früher) untereinander absprechen wen sie verschleppen wollen und mir dann eine PM mit ihrer Entscheidung im Titel schicken. Sollten sie sich bis 22 Uhr nicht geeinigt haben (Wenn ich keine oder PM mit verschiedenen Namen bekomme) wird niemand verschleppt. Es reicht wenn mir ein Changeling eine pm schickt, in selbiger darf auch gerne ein kurzer Text stehen wie der Tatort vorgefunden wird oder ähnliches.
Die Changelinge haben einmal pro Spiel die möglichkeit ein Pony auszutauschen statt es zu verschleppen. Der ersetzte Spieler bekommt dann eine PM von mir und ist fortan ein Changeling. Wenn er vorher eine Sonderrolle hatte verliert er diese. Sollte der Austausch verhindert werden verfällt die Option nicht.
Pony
Erdponys, Einhörner und Pegasi
Einfache Sache: Jeder ist ein Pony. Technisch gesehen auch die Changelinge auch wenn diese nur so tun. Sie wählen während der Tagphase bis 19:30 Uhr wen sie verbannen wollen indem sie den Namen desjenigen in einem Post rot hervorheben. Wer die Mehrheit hat wird verbannt. Sollte es einen Gleichstand geben entscheidet der Bürgermeister (siehe unten) wer verbannt wird. Die Changelinge gelten wie gesagt auch als Ponys und wählen selbstverständlich mit.
Forscher
Neugieriges Pony das wirklich alles herausfindet
Der Forscher schickt mir jede Nachtphase eine PM wen er genauer unter die Lupe nehmen möchte. Ich teile ihm daraufhin mit ob dieses Pony eine Sonderrolle hat und wenn ja welche.
Love Poison
Du hast einen Liebestrank in deine Hufe bekommen. Zeit ihn auszuprobieren.
Das Pony mit der Love Poison wählt in der ersten Nacht zwei Ponys aus die sich ineinander verlieben und teilt mir seine Entscheidung per PM mit. Ich sage das dann den beiden glücklichen pder PM. Verliebte können nicht gegeneinander agieren. Weder kann ein verliebter für die Verbannung des Anderen stimmen, noch kann ein Changeling seine Flamme verschleppen. Wenn einer von beiden verschleppt oder verbannt wird geht der Andere mit. Sollte das Liebespaar aus einem Changeling und einem Pony bestehen ändert sich das Spielziel für diese Beiden. Ziel der Verliebten ist es dann als letzte übrig zu bleiben. Das kann auch bedeuten dass der Changeling gegen seine Mitchangelinge vorgehen muss. Eins noch: Die verliebten erfahren von mir keine eventuellen Sonderrollen des anderen. Das müsst ihr schon selbst kommunizieren... wenn ihr das wollt.
Drama Queen
"This is not whining... THIIIIIIS IIIIS WHIIIINIIIING"
Die Drama Queen wird nicht gerne entführt oder gar verbannt. Und lässt die Anderen ponys das auch merken. Wenn die Drama Queen entführt oder verbannt wird wählt sie ein anderes Pony aus das ebenso das Dorf verlassen muss. Sollte Sie allerdings durch einen anderen Effekt aus der Stadt vertrieben werden trägt sies mit Fassung. In dem Fall passiert nichts besonderes.
Pinkie Sense
"Hmmm... Twitchy-twitcha twitcha-twitch"
Ein Pony mit Pinkie Sense erfährt jede nacht per PM von mir wer verschleppt werden soll. Derjenige kann sich dann einmal pro Spiel entscheiden diese Entführung zu verhindern. Der Pinkie Sense ist allerdings unberechenbar und funktioniert nur einmal pro Spiel. Des weiteren spielt dieses Pony gern Streiche. Einmal pro Spiel geht es dabei allerdings zu weit und treibt das entsprechende Pony damit zur Flucht. Per PM an mich kann es sich entscheiden ein anderes Pony aus dem Spiel zu entfernen. Man kann in einer Nachtphase nur eine dieser beiden Fähigkeiten einsetzen.
Bürgermeister
Euer geliebter Anführer.
Diese Sonderrolle ist nicht geheim, da sie am ersten Tag von dem Rest der Gruppe gewählt wird. Im Startpost werde ich den Anführer entsprechend kennzeichnen. Die Aufgabe des Bürgermeisters ist es im Falle eines Gleichstands zu entscheiden wer verbannt werden soll. Er kann mir im Vorfeld eine Liste schicken oder einfach zwischen 19:30 und 20 Uhr online sein damit ich per pm nachfragen kann. Wenn ich keine Entscheidung habe werf ich eine Münze. Der Bürgermeister hinterlegt des Weiteren seinen Nachfolger (für den Fall seiner Entführung oder Verbannung) per pm bei mir. Dieser kann jederzeit geändert werden. Ist kein Nachfolger hinterlegt oder der Nachfolger bereits verbannt werde ich den neuen Bürgermeister per Zufall ermitteln.
Stalker
Er hat gesehen was der verwirrte Changeling getan hat...
Der Stalker kennt die Identität des verwirrten Changelings. Er erfährt allerdings nicht wenn dieser von jemandem geprüft wird.
Dorfdepp
Tollpatschig, vorhersehbar und einfach gestrickt, so ist der Dorfdepp.
Im Angesicht der Krise wird das aber gerne übersehen und es kann passieren, dass die Dorfbewohner ihn für das Verschwinden der anderen verantwortlich machen. Doch bevor es tatsächlich zu einer Verbannung kommen kann, erkennen die Bürger ihren Fehler und lassen den Deppen weiter im Dorf, entziehen ihn aber sein Stimmrecht. Wenn die Changelinge den Dorfdeppen entführen lassen sie ihn noch in derselben Nacht wieder frei weil er ihnen auf den Zeiger geht. Auch in diesem Fall wird ihm auf Verdacht das Stimmrecht entzogen.
In diesem Fall wird niemand verbannt!
Anti-hate Shield
Durch komplexe Magie ist dieses Pony in der Lage etwas wunderbares zu erschaffen: Ein Schutzschild!
Jede Nacht ist dieses Pony in der Lage ein ein Anti-hate Shield über ein anderes oder sich selbst auszubreiten und damit vor einer Entführung oder einem Austausch seitens der Changelinge zu beschützen. Aufgrund des enstehenden Energieloches an der Stelle des Geschehens ist es allerdings nicht möglich 2 mal in Folge das gleiche Pony zu beschützen.
Mare Do Well
Zieht in einem Kostüm durch die Nacht und bekämpft die Changelinge
In jeder Nacht, darf dieses Pony einen Drohbrief an das Haus eines anderen befestigen, erdrückt von der Beweislage zählt dieser als Vote gegen diesen!
(Wenn ihr wollt, könnt ihr mir schreiben was in diesem Brief stehen soll, ansonsten werde ich selber was reindichten)
Glückspilz
Egal wo du hinsiehst, du findest anscheinend überall dein Glück und bist immer zur rechten Zeit am rechten Ort. Wenn dich jemand entführen will oder dir Streiche spielt wird per Zufall jemand anderes ausgewählt (Changelinge können sich dabei nicht selbst entführen) und wird statt dir entführt oder vertrieben. Diese Fähigkeit funktioniert allerdings nur einmal pro Spiel.
Königin
"You can run, but you can't hide"
Die Königin der Changelinge kann in jeder nacht jemanden mit ihrer Magie ausspähen. Funktioniert genauso wie der Forscher, nur auf Seiten der Changelinge. Wenn die Königin den Spirit of Harmony überprüft wird dieser ein Changeling.
Lügner
Er hat die Verwandlung perfektioniert.
Der Lügner ist eine Sonderrolle der Changelinge. In einer beliebigen Nacht wählt er eine Sonderrolle die er ab dieser Nacht vortäuscht. Sollte der Forscher ihn überprüfen nachdem er seine Tarnung angenommen hat werde ich ihm diese (falsche) Sonderrolle mitteilen. Der Nachtaktive nimmt ihn allerdings immer als "nicht zuhause" wahr.
Verwirrter Changeling
Du bist selbst nicht so ganz sicher wer du bist.
Dieser Changeling hat bereits jemanden ersetzt, hat sich dabei aber den Kopf angeschlagen und vergessen dass er ein Changeling ist. Er erfährt selbst seine Sonderrolle nicht. Wenn er vom Forscher überprüft wird schließt er sich den Ponys an. Überprüft ihn die Königin erinnert diese ihn an seine Pflichten und er wird ein vollwertiger Changeling.
Falls relevant für den Spielablauf agieren die Sonderrollen Nachts in folgender Reihenfolge:
1. Lügner
2. Forscher
3. Anti-Hate shield
4. Changelinge
5. Queen
6. Pinkie Sense (Retten)
7. Drama Queen
8. Pinke Sense (Verscheuchen)
9. Mare Do Well
10. Love Potion
3/13 (Öffnen)
Foxx - Pegasus, Colt / Stallion - hilfsbereit, freundlich, gutes Gedächnis Bürgermeister
Lewinibo - 842-jähriger Alchemist
Shadow Mane; Pegasus; Männlich; Vergesslicher Faulpelz Dorfdepp
Anmeldung per PN mit kurzer Rollenbeschreibung (2 Worte!) und gegebenenfalls Ponyart an mich. Charaktername ist identisch mit dem Forennamen.
Fragen, Diskussionen, Informationen hier: Ponys gegen Changelinge Allgemein.
Runde läuft