Zu dem Treffen an sich:
Die Uhrzeit entstand ja doch arg aus meinem Mist. Ich schrieb zu Beginn "Zwischen 12 und 15 Uhr", womit ich eigentlich meinte "12:00 Uhr, wenn Sheena noch mitmachen möchte, weil sie ja nicht so spät in den Abend hinein zeit hat oder eben 15:00 Uhr wenn nicht."
Gut, Sheena hatte sich dann nicht mehr gemeldet und die Zeit war so knapp, dass meine Uhrzeitenansage ein Chaos veranstaltet hat, wo ich kurzer Zeit "14:00 Uhr" gesagt habe, weil ich nicht wollte, dass wir zu früh starten - sonst wäre der Start des Stammtisches schlimmer geworden
Andererseits fande ich 15:00 Uhr auch zu spät, falls sich nun wer Hoffnungen gemacht hat, dass wir diesmal zu früh starten
Beim nächsten Mal wirds wieder organisierter, versprochen
Abgesehen von dem holprigen Start und "der Aktion", die ich 'ihm' zu Liebe jetzt nicht in meinem Blog erwähnt habe, war das Treffen dennoch überwältigend. Viel geredet, viel gelacht, viel gespielt, gut gegessen, alte Gesichter wieder gesehen, ein neues Gesicht kennen gelernt - So kann es weiter gehen.
Und nach meinem Insider-Infos wird es das auch
Vielen Dank an Moron für die Location und an Angel für den Projektortransport!
Jetzt zu Moron:
"Ist schon okay" trifft es natürlich nicht ganz. Das ganze hätte schöner ablaufen können. Wenn du allerdings wirklich etwas daraus gelernt hast, dann ist das immerhin etwas.
Ich denke nicht schlecht über dich, nur weil ich dich jetzt so erlebt habe. Mein Bauchgefühl sagt mir, dass in dir ein vernünftiger Mensch steckt. (Ich sage bewusst nicht "freundlich" - denn das bist du so oder so. Ich denke, da sind wir uns alle einig.) Und meinem Bauchgefühl vertraue ich nunmal.
Nichts desto trotz: Solange die Gefahr besteht, dass du solche Momente hast - egal ob mit oder ohne uns - kann ich dir nicht anvertrauen, was ich dir schon von Anfang an sagen wollte.
Und egal ob du es im Griff hast oder nicht: Du gibst viele zweideutige Zeichen von dir. Sowohl positive, als auch negative.
Ich kenne dich bei weitem nicht gut und lange genug, um zu beurteilen, ob es dir gut oder schlecht geht. Sollte jedoch letzteres der Fall sein, dann wäre es dumm, das hier nicht zu schreiben: Solltest du Probleme haben - ganz egal welcher Art - dann bin ich davon überzeugt, dass nicht nur ich, sondern wir alle für dich da sein werden! Genau so, wie meine engsten Freunde immer für mich da sind!
Wie meine Vorredner schon angedeutet haben: Wir wollen NATÜRLICH weiterhin mit dir zu tun haben - und NATÜRLICH hassen wir dich nicht. Wenn es allerdings unsere Hilfe benötigt, damit der Moron, den wir von Anfang an kennen gelernt haben, weiterhin beim Stammtisch dabei ist, dann soll es auch so sein!
Das wollte ich jetzt öffentlich los werden. Ich habe ein Mal den Fehler gemacht, einen Menschen, bei dem ich mir nicht sicher war, ob er Hilfe benötigt oder nicht, nicht zu helfen. Und dieser Fehler unterläuft mir mein Leben lang kein zweites Mal!