Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
27.06.2024, 03:53



Beschwerden bei Hasbro über Derpy
27.02.2012
Custody Abwesend
Apothecarius
*


Beiträge: 2.299
Registriert seit: 12. Jan 2012

RE: Beschwerden bei Hasbro über Derpy
Das große Problem ist, dass die Trauer auch noch gepusht wird. Das ist so, als wenn ich jemandem, dem ein Familienmitglied beim Autounfall schwer verletzt worden ist, ständig Bilder und Videos vorhalte vom Unfall und was man hätte ändern können. Damit kann man sich im wahrsten Sinne des Wortes in den Wahnsinn treiben.

Ihre Stimme auch im Stimmvergleich hat sich von der Aussprache her so gut wie gar nicht geändert. Sie hat nun halt eine richtig weibliche Stimme. Völlig ok.

Alles andere wird man sehen.
Bedenkt bitte, dass iTunes und AppleStores ein sehr starkes Mitsprache und Zensurrecht für die Medien besitzen die sie verbreiten. Sollte also iTunes eine geänderte Version fordern weil irgendein Mitarbeiter da einen Ausraster hat und schielende Ponies verurteilt, gibt es eine geänderte Version oder halt gar keine.
Das Gleiche wird übrigens bei Rapsongs gemacht, die viel üble Worte enthalten. Die werden dann in der Tonspur undeutlich gemacht. Ich hab das mal bei "Eminem/Rihanna - Love the way you lie" gehabt. Er singt eigentlich "...put the f*king house on fire!", aber in der Tonspur hört man nur "...put the f*pause*ing house on fire!". Klingt wie nen Tonfehler und fällt halt echt störend auf. Nur mal ein Beispiel für iTunes Zensurmacht als U.S. Unternehmen.

Es existiert halt kein richtiges Hasbro Statement. Sollte Hasbro da wirklich eigenmächtig hin und her entschieden haben, so teile ich eure Wut gegenüber denen. Aber wenn sie extern über Klagen oder Forderungen dazu getrieben wurden, hatten sie keine Wahl. Amerikanisches "Recht" halt.

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
27.02.2012
LittleDog Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.802
Registriert seit: 12. Okt 2011

RE: Beschwerden bei Hasbro über Derpy
http://savederpy.tumblr.com/

Mit freundlichen Grüßen
LittleDog

[Bild: NeRDL.png] [Bild: 2MWoZ.png][Bild: k8c6But.png]
Zitieren
27.02.2012
Evenprime Offline
Ein Colt für alle Fälle
*


Beiträge: 3.643
Registriert seit: 28. Dez 2011

RE: Beschwerden bei Hasbro über Derpy
Lokalisierte Versionen der Folge werden wohl erst nächstes Jahr erscheinen, oder? Wäre interessant gewesen zu sehen wie die jeweiligen Länder damit umgehen und welches Version sie als Quelle nutzen.

Stellt euch mal vor was für einen Aufschrei es bei den US Bronies geben würde, wenn die deutsche Dub trotzdem den Namen "Derpy" in der Folge verwendet. Twilight happy

[Bild: signatur_rarity_trixicqstl.png]
Best Pony - Best Antagonist - Best Villain
[Bild: animateduserbaruuqd7.gif]

Many bronies have become… really unnecessarily cynical. About themselves, about each other, about this fandom on a whole. And I think that's something we need to fix, and have faith that we can. ~Nicholas Ha
Zitieren
27.02.2012
LittleDog Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.802
Registriert seit: 12. Okt 2011

RE: Beschwerden bei Hasbro über Derpy
Hier nochmal was alles genau geändert wurde

http://crosscjr.tumblr.com/post/18248853...-edits-its


Und weils gerade passt:
Spoiler (Öffnen)
Spoiler (Öffnen)

[Bild: AmnYSTCCMAEiNWd.jpg]


Mit freundlichen Grüßen
LittleDog

[Bild: NeRDL.png] [Bild: 2MWoZ.png][Bild: k8c6But.png]
Zitieren
27.02.2012
C#*~5 Abwesend
Alicorn
*


Beiträge: 7.585
Registriert seit: 08. Feb 2012

RE: Beschwerden bei Hasbro über Derpy
(25.02.2012)Fipse schrieb:  Derpy wird nirgendwo Zensiert. Vielleicht solltest du mal googlen was Zensur ist.
Dankeschön. Das ist mit das Schlimmste, das ich in dem Zusammenhang hier immer wieder lesen muss: "Zensur". Das war ne stinknormale Veränderung, die aus bestimmten Gründen durchgeführt wurde. Ob die Gründe berechtigt waren, können wir zum jetzigen Zeitpunkt nicht beurteilen (face it!)

U. a. zwei Probleme tun sich bei der Sache auf:

1. Leute, die sich wahnsinnig darüber aufregen, als würde ihre Existenz davon abhängen. Das kann man disktuieren, für mich allerdings praktisch ohne Relevanz wie die ganze aufgebauschte Sache um Derpy oder Ditzy Doo oder wie auch immer ihr sie bezeichnen wollt. Hier wird ein Problem gemacht, das völlig unnötig ist, aber so viel Mist (Beleidungen bis hin zu Mordandrohungen in anderen Foren usw. - hallo!!!) nach sich zieht, dass dieser noch andere negative Auswirkungen haben kann.

2. Es ist nicht Sache der Community, ob und wie und wann und vor allem warum Material verändert wird. Prominentes Beispiel: George Lucas verändert mit Freude immer wieder was an seinen Filmen, allen voran natürlich Star Wars. Es wird immer Menschen geben, denen das nicht gefällt. Bei MLP ähnlich. Wäre die Szene in der neuen Form genau so ausgestrahl worden, hätte da niemand etwas dran auszusetzen gehabt.

(26.02.2012)CharlesErnestBarron schrieb:  Mir geht es darum, welche Botschaft dabei verbreitet wird, wenn ein augenscheinlich behinderter Charakter in einer Kinderserie plötzlich nicht mehr mitspielen darf. Soll das etwa heißen, dass Menschen mit Behinderungen bitte möglichst im Hintergrund bleiben sollen, damit wir uns über ihre Integration in die Gesellschaft keine Gedanken zu machen brauchen???
Interpretationsalarm!!

Nie nie nie, also zu wirklich keinem Zeitpunkt, wurde je von offizieller Seite aus bestätigt, dass Derpy behindert ist. Das ist eine These der Community, nichts weiter. Das, was du gerade machst, ist dir auf eine unbestätige Annahme eine Story aufzubauen, sprich nichts, dass in irgendeiner Weise zum aktuellen Zeitpunkt Substanz hätte.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.02.2012 von C#*~5.)
Zitieren
27.02.2012
Nightshroud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.776
Registriert seit: 07. Sep 2011

RE: Beschwerden bei Hasbro über Derpy
Zitat:2. Es ist nicht Sache der Community, ob und wie und wann und vor allem warum Material verändert wird. Prominentes Beispiel: George Lucas verändert mit Freude immer wieder was an seinen Filmen, allen voran natürlich Star Wars. Es wird immer Menschen geben, denen das nicht gefällt. Bei MLP ähnlich. Wäre die Szene in der
dsafneuen Form genau so ausgestrahl worden, hätte da niemand etwas dran auszusetzen gehabt.

Es gibt dennoch berechtigten Grund zur Sorge für einen indirekten
Cartmaneffekt. Vielleicht hat Hasbro jetzt ein schärferes Auge auf die Produktion und schließt zur Sicherheit alle zukünftigen Bronyrefferenzen und Memezeugs aus.
Das könnte der Serie einen beträchtlichen Teil seiner Kantigkeit und somit seines Charmes nehmen.
Und es bleibt unsere Sache ob etwas geändert wird. Wir sind die Fans, ohne uns ist das alles nichts.

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
27.02.2012
C#*~5 Abwesend
Alicorn
*


Beiträge: 7.585
Registriert seit: 08. Feb 2012

RE: Beschwerden bei Hasbro über Derpy
(27.02.2012)Nightshroud schrieb:  Es gibt dennoch berechtigten Grund zur Sorge für einen indirekten
Cartmaneffekt. Vielleicht hat Hasbro jetzt ein schärferes Auge auf die Produktion und schließt zur Sicherheit alle zukünftigen Bronyrefferenzen und Memezeugs aus.
Wie es in den Wald schreit... Beide Seiten schaukeln sind beständig auf. Es gibt auch unter den Bronys so viele üble Hater und Fanatiker. Mich würde es nicht wundern, wenn Hasbro die Daumenschrauben bei den Animatoren wieder fester anzieht.
(27.02.2012)Nightshroud schrieb:  Und es bleibt unsere Sache ob etwas geändert wird. Wir sind die Fans, ohne uns ist das alles nichts.
Ohne die Kids wäre das nichts, wir sind nur ein kleinerer Teil des Ganzen. Zumindest noch. Pinkie happy
Zitieren
27.02.2012
Nightshroud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.776
Registriert seit: 07. Sep 2011

RE: Beschwerden bei Hasbro über Derpy
Wenn wir mit nem Shitstorm anfangen wünscht sich Hasbro die erbosten Eltern zurück. Warts ab.

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
27.02.2012
C#*~5 Abwesend
Alicorn
*


Beiträge: 7.585
Registriert seit: 08. Feb 2012

RE: Beschwerden bei Hasbro über Derpy
(27.02.2012)Nightshroud schrieb:  Wenn wir mit nem Shitstorm anfangen wünscht sich Hasbro die erbosten Eltern zurück. Warts ab.
Go ahead. Ich werde da nicht mitmachen, denn für mich ist "Love and Tolerance" nicht nur eine leere Phrase.
Zitieren
27.02.2012
Korav Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 5
Registriert seit: 18. Dez 2011

RE: Beschwerden bei Hasbro über Derpy
(27.02.2012)Nightshroud schrieb:  Wenn wir mit nem Shitstorm anfangen wünscht sich Hasbro die erbosten Eltern zurück. Warts ab.

Das einzige was Hasbro daraus lernen wird, ist das sie gar nicht mehr auf die Fans eingehen werden, wenn daraus solch ein gewaltiger Shitstorm entsteht.

Hasbro ändert keine Szene nur durch pure Boswilligkeit, oder um die Bronies zu trollen. Wenn von irgendwo auf einmal Druck aufkommt, (welcher womöglich auch noch rechtliche Konsequenzen haben kann, wenn es wirklich auch um Namensrechte geht. Hier wären wirklich mal Informationen interessant, aber die wird es wohl nie geben.) dann wird nunmal möglicherweise zurückgewichen bzw. ein Kompromiss gefunden.

Die kurze Zusammenfassung der Ereignisse:

Hasbro veröffentlicht Derpy mit Namen und Sprechrolle.
Bronies sind überglücklich, irgendwelche Mimosen beschweren sich. Die Beschwerden werden wohl schon in ausreichender Zahl angekommen sein.

Hasbro weicht zurück und ändert die Derpy-Szene.
Wäre die Szene mit Derpy, also diese knappe 60 Sekunden, von anfang an so gezeigt worden wie sie jetzt ist, wäre das gesamte Internet voll mit "OMG DERPY TALKS!!!". Also, eigentlich genau so wie es ohnehin war.

Stattessen sind die Bronie-Plattformen voller Wut, Drohungen und Beschimpfungen, weil Derpy ja kaputt gemacht wurde und das ist einfach nur lächerlich. Genau so wie die schielenden Augen meiner Ansicht nach kein Grund zur Beschwerde waren, weil sie ja "politisch nicht korrekt" sind, sind auch die nicht mehr so extrem schielenden Augen kein Grund zu behaupten "Derpy hätte jetzt keinen Charakter mehr".

Derpy hat sehr wohl einen Charakter. Dieser wurde mehr oder weniger von der Fangemeinde aufgebaut und ist nunmal "tollpatschig" sowie sagen wir einmal "unintelligent". Das Schielen hat natürlich dafür gesorgt das die "Charakterentwicklung" in der Fangemeinde relativ strikt und einstimmig vorran ging. Es ist sogar wahrscheinlich,dass wenn Derpy als Hintergrundpony nicht dieses extreme schielen gehabt hätte, sie von der Fangemeinde gar nicht hervorgehoben worden wäre.

Dennoch kann sie auch ohne massiv zu schielen immernoch Derpy sein. Ausserdem schield sie auch in der Szene immernoch, wenn auch nur noch dezent und nicht so extrem: ( Click )

Hasbro und Studio B haben uns einen gewaltigen Fanservice vorgesetzt, welcher leider auf Gegendruck gestoßen ist, und schlussendlich eskaliert ist.

Was wäre die logische Konsequenz von Hasbro?
Gras über die Sache wachsen lassen. Vielleicht kann man Derpy nochmal mit einer Sprechrolle versehen, aber ich befürchte dann wird es wieder einen Aufschrei geben, weil sie ja zu viel und zu wenig schield. Gleichzeitig selbstverständlich.

Bleibt noch die Frage: Warum sollte Derpy nochmal auftauchen? Wegen den Bronies zuliebe, genau so wie beim ersten Mal. Leider fühlen sich dabei auch die angesprochen, welche bei diesem Thema rumflamen.

Hasbro hat nun wegen Derpy verdammt viel Stress bekommen, sowohl von den Moralapposteln, als auch von den Bronies. Auf der Gegenseite stand eine Woche lang überall "DERPY IS CANON!!!!".

Und das alles nur wegen einer unnötigen, 60 Sekunden langen Szene.

Übrigens: Ich finde die Änderung auch unschön, bzw. unnötig. Dennoch kann man seine Kritik auch ohne Shitstorm äussern, und man muss auch nicht unbedingt das Ende von MLP:FiM oder der Fanbasis prophezeien.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.02.2012 von Korav.)
Zitieren
27.02.2012
Lusankya Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 329
Registriert seit: 08. Sep 2011

RE: Beschwerden bei Hasbro über Derpy
(27.02.2012)Evenprime schrieb:  Lokalisierte Versionen der Folge werden wohl erst nächstes Jahr erscheinen, oder?
Laut Insiderinformationen wird die zweite Staffel ab April in Deutschland ausgestrahlt.

Zitieren
27.02.2012
Haphrator Hen Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 91
Registriert seit: 27. Dez 2011

RE: Beschwerden bei Hasbro über Derpy
oha oha wie kann man sich darüber nur so künstlich aufregen =(
klar es is schade um Derps, aber....man sollte sich doch freuen das ihr zumindest
diese 60 seks geschenkt wurden..oder?
und sie is nunmal kein Mainchara, auch wenn sie gerne wie einer gehypet wird..
also...chill down....

[Bild: unbenanntupr.png]
ehemals Calhaora
Zitieren
27.02.2012
VioletSprint Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.017
Registriert seit: 16. Dez 2011

RE: Beschwerden bei Hasbro über Derpy
Auch wenn es mich traurig macht, aber ank meiner Vorposter habe ich jetzt eine andere sichtweise auf dieses Problem. Hasbro hat das bestimmt nicht gemacht um uns zu ärgern. Wir sollten etwas verständnisvoller sein und Hasbro nicht so überfallen. Wir drängen sie damit nur in die Ecke, was haben wir davon? Nichts nur das die irgendwann gefrustet auf uns verzichten können. Hasbro ist eben nur ein unternehmen das sich beugen muss wenn es ärger gibt, und mit der amerikanischen gesetzgebung sollte man sich nicht anlegen, die ist so schwachsinnig wie Hater und chaotisch wie Discord. Am ende verbietet man Ponys noch, man kann alles zutrauen

RD deals with it AVE EQUUS RD deals with it
Zitieren
27.02.2012
Perrydotto Offline
Signin' Pony
*


Beiträge: 4.683
Registriert seit: 16. Aug 2011

RE: Beschwerden bei Hasbro über Derpy
Korav sagt genau das, was ich denke, dankeschön!

Wenn ihr nur eure schockierten Gesichter sehen könntet - Unvergleichlich!

Zitieren
27.02.2012
Rawrgna Offline
Enchantress
*


Beiträge: 677
Registriert seit: 18. Sep 2011

RE: Beschwerden bei Hasbro über Derpy
Ich glaube auch nicht das ein Shitstorm oder die ganzen Savederpy-Peditionen (die noch eher) was bringen werden.

Es ist halt traurig, dass diese Änderung tiefgreifende Folgen haben wird als als nur eine Namensänderung oder Korrektur des Schielens. Nein, der Shitstorm wird dazu führen, dass Derpy nie wieder auftreten wird, weil ja die Stimme jetzt auch blöd ist.Rolleyes

[Annahme]
Diese Änderung war auf alle Fälle aus meiner Sicht eine Verbesserung und hätte sie von Anfang an diese Stimme gehabt, hätte es auch nicht so viele Beschwerden gegeben und der Name Derpy wäre uns erhalten geblieben.
[/Annahme]

Ich kann zum Teil dem von Korav geschriebenen nur zustimmen. Wir Bronies bewirken mit unseren Aktionen nur das Gegenteil. Die sprechende Derpy war eindeutig Fanservice für uns, aber nach dem ganzen Hick Hack wird sich das nun für die Zukunft erledigt haben.

Man hätte wenigstens auf eine Reaktion von Hasbro warten können, bevor man irgendetwas startet. Stattdessen wird wahllos um sich geschossen ohne jegliche Informationen...

Ich bin immer noch über die Änderung traurig, aber was wir Bronies momentan für eine Nummer abziehen, macht mich noch viel trauriger!FS sad
Zitieren
27.02.2012
Pulse Wave Offline
Hintergrundpony
*


Beiträge: 3.913
Registriert seit: 13. Jul 2011

RE: Beschwerden bei Hasbro über Derpy
(27.02.2012)Korav schrieb:  Hasbro veröffentlicht Derpy mit Namen und Sprechrolle.
Bronies sind überglücklich, irgendwelche Mimosen beschweren sich. Die Beschwerden werden wohl schon in ausreichender Zahl angekommen sein.
Nicht ganz richtig. Hasbro hat mit der Produktion der Serie ziemlich genau gar nichts zu tun. Sie haben weder die Charaktere entworfen noch die Drehbücher geschrieben noch irgendwas produziert.

Das hat alles Studio B in Vancouver gemacht. Eigenmächtig. Ohne Anordnung von Hasbro. Sogar ohne Absprache mit Hasbro. Darum kann Hasbro sich nicht auch noch kümmern, was in welcher Folge welches Hintergrundpony macht. Die müssen nicht jeden Pups absegnen.

Sprich: Wenn Hasbro die Serie produzieren würde, hätte es Derpy schon in Feeling Pinkie Keen nie gegeben. Das heißt, ernsthaft, wenn Hasbro die Serie machen würde, hätten wir wieder so einen sinnbefreiten Gruselkram wie G3½, und es gäbe keine Bronies.

Nein, Hasbro meldet sich nur, wenn Studio B mal wieder irgendeinen Merch-Artikel in die Serie einbauen soll.

Mal was anderes: Weiß jemand, wie die Folge auf Hubworld aussieht? Ist die auch editiert? Weil wenn nicht, dann kann genauso Apple hinter allem stecken, denn die Version auf The Friendship Express ist laut EqD unverändert.

GNU/Linux – ja bitte! · Brony-Typologie
Call upon the Seafoamy [Bild: durpy_seafoam_transpap3jm8.png] when you're in distress
(Originalzeichnung von Durpy)
Neuer Avatar von Colora Paint · Und meine Pony.fm- und SoundCloud-Konten sind jetzt auch nicht mehr leer!
Zitieren
27.02.2012
Nightshroud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.776
Registriert seit: 07. Sep 2011

RE: Beschwerden bei Hasbro über Derpy
Habro ist keine Person, es ist ein Unternehmen.
Und wenn man nicht damit einverstanden ist wie ein Unternehmen agiert, dann beschwert man sich, wenn möglich organisiert.
Das ist in der richtigen Welt nun mal so.
Das hat nichts mit Hating oder sonstwas zu tun, das ist Fanarbeit.
Dieses Love and Tolerance Gelabere wirkt in dem Zusammenhang einfach nur wie eine Ausrede sich nicht engagieren zu müssen.

Ich erinnere:
Es geht dabei nicht um Studio B, DIE Derpy eingebaut haben, sondern um Hasbro, die aus finanziellen Gründen mit der Zensurkeule draufgehauen haben.

Wenn Hasbro sagt: Wir verdienen mehr wenn wir die dritte Staffel absetzen, daher stellen wir die Sendung gleich ein.
Sagt ihr dann auch: Schade, egal, aber Hasbro wird schon recht haben. Love and Tolerance.

Ich glaube wirklich ein Großteil der Bronies wissen nichtmal was die Worte bedeuten.
Sie verhalten sich unterwürfig und freuen sich über jeden kleinen Knochen den man uns hinwirft.
Wir sind aber Kunden, und der Kunde (und Konsument) ist König.

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
27.02.2012
Korav Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 5
Registriert seit: 18. Dez 2011

RE: Beschwerden bei Hasbro über Derpy
@Pulse Wave

Danke hierfür erstmal, im Prinzip hast du vollkommen Recht.

Ich hab die Worte dennoch bewusst so gewählt (vor allem das "veröffentlicht"). Weiter vorne hat jemand gesagt, Hasbro ist an allem schuld, weil sie als Produzenten für die Serie verantwortlich sind. Vollkommen korrekt, Hasbro ist dafür verantwortlich. Hasbro ist auch schuld wenn sie MLP:FiM mit 180 Sachen gegen die Wand fahren. Aber genau so ist Hasbro auch daran "schuld", wenn sie MLP:FiM überhaupt erst ermöglichen.

Es ist nunmal so: Nahezu jeder Flame geht Richtung Hasbro, über Studio B redet eh kaum einer, und wenn dann ist es meist positiv. Verantwortung ist nicht nur dazu da, das jemand die Schuld bekommen kann.

Weder ohne Hasbro noch ohne Studio B hätten wir MLP:FiM.

EDIT: @Nightshroud (bist mir dazwischen gekommen)
In der "richtigen Welt" haben Beschimpfungen, Flames und Shitstorm aber auch nichts verloren. Nenne mir einen Grund warum Hasbro und Studio B jetzt noch einmal Derpy einbauen sollten. Weil die sogenannten "Fans" die Leute mit Beschwerden und Beschimpfungen vollbomben, welche nichtmal die geringste Form von Anstand besitzen?

Diese Derpy-Petitionen sind noch halbwegs sinnvoll, weil sie eine Solidarität der Community darstellen.

Aber Shitstorms? Es tut mir Leid, aber geradezu wahllos im Internet zu randalieren und rumzuschreien ist keine Form der Kritik von enttäuschten Fans, sondern eher das Werk von wütenten Hooligans. Du kannst nicht gleichzeitig sagen das du dich an einem Shitstorm beteiligen willst, und UNS vorwerfen das wir "Love and Tolerance" nicht verstehen.

Kritik ist immer in Ordnung, aber dann doch bitte mit Anstand und Respekt.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.02.2012 von Korav.)
Zitieren
27.02.2012
Nightshroud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.776
Registriert seit: 07. Sep 2011

RE: Beschwerden bei Hasbro über Derpy
Zitat:Weder ohne Hasbro noch ohne Studio B hätten wir MLP:FiM.
Den Dank dafür aber, verdienen sich die Firmen mit dem Einkommen auf ihrem Konto. Der ist bereits erfolgt.

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
27.02.2012
Arie Offline
Enchantress
*


Beiträge: 705
Registriert seit: 03. Nov 2011

RE: Beschwerden bei Hasbro über Derpy
(27.02.2012)Korav schrieb:  Das einzige was Hasbro daraus lernen wird, ist das sie gar nicht mehr auf die Fans eingehen werden, wenn daraus solch ein gewaltiger Shitstorm entsteht.

Hasbro ist noch nie auf uns eingegangen...
Zuerst haben sie uns ignoriert dann wollten sie schauen ob sie Geld verdienen können und haben uns transliteriert und jetzt wird einfach zensiert und nichts anderes ist es.

Ich verstehe nicht warum wir vor Hasbro überhaupt kuschen sollen. Wir sind die Kunden und wir sind die Abnehmer. Hasbro produziert die Serie nicht aus Nächstenliebe sondern um an unser Geld zu kommen.
Daraus sehe ich nicht wieso ich nicht von meiner Möglichkeit Gebrauch machen soll Hasbro meine Meinung vorzutragen. So funktioniert es nun mal. Firmen bekommen von ihren Kunden Feedback und reagieren auf welche weise auch immer.

(27.02.2012)Korav schrieb:  Hasbro ändert keine Szene nur durch pure Boswilligkeit, oder um die Bronies zu trollen.

Das vielleicht nicht aber sicher aus Ignoranz und Eigensucht was es nicht viel besser macht.


Zitat:Hasbro veröffentlicht Derpy mit Namen und Sprechrolle.
Bronies sind überglücklich, irgendwelche Mimosen beschweren sich. Die Beschwerden werden wohl schon in ausreichender Zahl angekommen sein.

Ja tolle Argumentation... Wenn sich genug beschweren ist es also legitim das Studio B auf anliegen von Hasbro springen muss.
Gut wenn wir es so nehmen können wir doch sicher davon ausgehen das die massige Anzahl an Beschwerden, die jetzt auf Hasbro einprasseln, sie wieder zum handeln zwingen muss.
Ich meine Beschwerden sind sicher in "ausreichender Zahl" angekommen.

Zitat:Wäre die Szene mit Derpy, also diese knappe 60 Sekunden, von anfang an so gezeigt worden wie sie jetzt ist, wäre das gesamte Internet voll mit "OMG DERPY TALKS!!!". Also, eigentlich genau so wie es ohnehin war.

Klar aber darum gehts nicht. Es wurde mutwillig rein gepfuscht und ein Cannon Charakter über Nacht sein Name und seine, von den Künstlern ausgesuchte, Persönlichkeit verändert.

So was macht man nicht und wenn, woher sollen wir sicher sein das es nicht so weitergeht?
Morgen fühlen sich Leute beleidigt weil RD egghead gesagt hat... Sollen wir das nachträglich verändern?
Übermorgen beschwert sich jemand das ein hyperaktives Pony wie pinkie als random beleidigt wird.... Sollen wir das wieder raus schneiden?
Am darauffolgenden Tag hat jemand was gegen Zecora weil es ja anscheinend so was wie ein "schwarzes" Pony aus Afrika ist und das wird von den anderen Ponys gefürchtet, ignoriert und schlimmer noch es darf bis heute nicht in ponyville leben. DAS ist Rassismus! Sollen wir das auch raus schneiden?
Derpy war teil eines Kunstwerkes so kitschig sich das jetzt anhört in einem fertigen Bild wird nicht mehr herumgedoktert.

Zitat:Stattessen sind die Bronie-Plattformen voller Wut, Drohungen und Beschimpfungen, weil Derpy ja kaputt gemacht wurde und das ist einfach nur lächerlich....
Ja natürlich wir haben einen Mercedes geschenkt bekommen und nach zwei Wochen hat man uns ohne Vorwarnung, ohne Nennung von Gründen einen Ford vors Haus gesetzt.
Ich meine das Auto ist immer noch da und schön aber es ist sicher nicht das selbe. Und das man darüber wütend ist wird doch wohl verständlich sein.
Seit wann ist es lächerlich seine Meinung zu sagen und diese auch öffentlich zu vertreten?


Zitat:Hasbro und Studio B haben uns einen gewaltigen Fanservice vorgesetzt, welcher leider auf Gegendruck gestoßen ist, und schlussendlich eskaliert ist.

Da gab es keinen ersichtlichen Gegendruck. Es gab keine mediale Aufmerksamkeit es gab großen Petitionen es gab nichts!

Zitat:Bleibt noch die Frage: Warum sollte Derpy nochmal auftauchen? Wegen den Bronies zuliebe, genau so wie beim ersten Mal. Leider fühlen sich dabei auch die angesprochen, welche bei diesem Thema rumflamen.
Ja warum? Warum sollte AJ nochmal auftauchen? Es ist das unbeliebteste Pony...
Es gibt keinen Grund warum Derpy überhaupt nochmal auftauchen sollte weil es Sache der Autoren ist und nicht unsere.
Eine Serie lebt von seinem Fans und Fans lieben Running Gags. Derpy ist so einer und hat die Serie ein Stück weit erfolgreicher gemacht. Jeder Freut sich wenn er Derpy suchen kann und entsprechend findet.

Zitat:Hasbro hat nun wegen Derpy verdammt viel Stress bekommen
Hasbro hat sich selbst viel Stress gemacht indem irgendjemand auf Moralaposteln gehört hat.
Wie gesagt es gab keine mediale Aufmerksamkeit zu dem Thema und Hasbro war sicher nicht gezwungen zu handeln weil sie um ihren Ruf fürchteten.
Jetzt hat sich das durch ihr eigenes verschulden soweit hochgeschaukelt dass sie eigentlich wieder handeln müssten aber glaub mir nach dieser Aktion werden sie es sich zweimal überlegen ob sie noch was leichtfertig ändern wollen.


Zitat:Und das alles nur wegen einer unnötigen, 60 Sekunden langen Szene.
Über die "unnötigkeit" von so einer Szene hast du nicht zu entscheiden.
Es war teil der Handlung und die Autoren haben sich dafür entschieden was es also sehr wohl nötig macht.



[Bild: unbenannt1ozIYAPK.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste