(18.02.2013)N31luj schrieb: Sie waren beide der Meinung, Bronies seien nicht ganz klar im Kopf, wir sollten uns alle "ein Leben und Freunde" suchen.
Außerdem hätten wir Realitätsverluste und Minderwertigkeitskomplexe.
Jaja, das sind echte Freunde.
Hrm... mal überlegen

Seit ich Bronie bin hab ich deutlich mehr Freunde (früher 0, jetzt schon mal 6 wirklich gute allein in meiner Umgebung. Noch mal deutlich mehr, wenn ich alle Internetfreundschaften (nicht im Sinne von FB-Freundschaften sondern im Sinne von echten Freunden) dazu rechne, hab ich noch mal deutlich mehr.
Und ich denke mal (auch auf der Grundlage von Erfahrung), dass es keinen Bronie gibt, der keine Freunde hat.
Realitätsverlust? Es ist wohl er realitätsverlust, so etwas über alle Menschen zu behaupten, die man nicht versteht.
Und zu den Minderwertigkeitskomplexen sag ich lieber nichts. Und mein Ego auch nicht. Das liegt nämlich grad lachend auf dem Boden xD
Ist zwar schade, aber so weiß man wenigsten, ob es echte Freunde waren oder nicht.
(20.02.2013)Simaris schrieb: Wenn meine Mutter mir sagen würde das was mit mir nicht stimmt weil ich bunte Ponys mit einzigartigen Charakter mag sag ich ihr sie ist durchgeknallt da sie zur Entspannung Moorhühner zu tausenden abballert, bei recht laut aufgedrehten Boxen. 
Ich wünschte meine Mutter wäre so drauf -.-
Die ist schon mal generell contra alles was irgendwie mit PCs in Kombination mit Hobbys zu tun hat.
Und jeder der einen Computer freiwillig für was anderes als Arbeit benutzt ist süchtig...
Ähnlich ist das auch mit MLP. Sie aktzeptiert es nicht so wirlich. Da kommen dann des öfteren dumme Sprüche und so weiter.
Zumindest hat sie aber kein wirkliches Problem damit. Ich darf z.B. auch auf mehrtägige Brony-Treffen und hab zu Weihnachten nen 20%-Cooler T-Shirt gekriegt.
Ansonsten ist es meinem Umfeld eigentlich egal. Fast alle meine Freunde sind selbst Bronies. Lediglich zwei nicht. Beide kennen die Serie, einer findet sie sogar garnicht so schlecht und guckt auch mal ne Folge mit, aber Bronies sind sie trotzdem nicht.
Was ja eigentlich auch nicht so wichtig ist. Schließlich akzeptieren sie es. Und das ist die Hauptsache.
Der Rest meiner Mitschüler macht sich zwar des öfteren mal drüber lustig, aber nie wirklich extrem. Denen ist es größtenteils auch einfach egal.
Von meinen Lehern gabs bisher bis auf eine Ausnahme auch nichts, obwohl die eigentlich ziemlich sicher wissen, dass ich Bronie bin. Oder zumindest MLP fan.
Lediglich mein Philo-Lehrer hat mal was dazu gesagt. Ich hatte gemeinsam mit nem Kumpel BB-Figuren während des Unterrichts auf die Tische gestellt. Da hat er uns dann nach der Stunde drauf angesprochen und gefragt ob das Fillys gewesen waren.

Wir haben ihn dann über den gravierenden Unterschied aufgeklärt. Seit dem kam nichts mehr.