Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
16.11.2024, 15:40

Ponys vs Changelings - Allgemein
25.02.2013
FireDasher Offline
Great and Powerful
*

RE: Ponys gegen Changelings Allgemein
Oh, das mit dem Lesen mach ich auch öfters. Ich hab mal ein 200 Seiten Buch innerhalb von 6 Stunden ohne Pause durchgelesen. ^^

[Bild: banner-470x140.png]

Spoiler (Öffnen)

My little Pokemon Staffel 2
25.02.2013
Crash Override Abwesend
Faust
*

Respekt. Da komm ich nicht ran...

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
25.02.2013
Lewinibo Offline
Enchantress
*

Wurde in der letzten Nacht niemand beschuldigt?

[Bild: g6292-32-4.png]
25.02.2013
Merrx Offline
Emoticonpony
*

Ich hatte FireDasher gefragt und er hatte nein gesagt.
Jep, niemand beschuldigt.
25.02.2013
Lewinibo Offline
Enchantress
*

Dann stelle ich nun die These auf das in der ersten Nacht schon ein Austausch stattfand und es Mare Do Well erwischt hat.
Mir fällt keine andere Begründung ein warum Mare Do Well niemanden hätte beschuldigen sollen.

25.02.2013
Merrx Offline
Emoticonpony
*

In der ersten Nacht gab es aber einen Brief. Obwohl sie ruhig war.
Da Mare Do Well aber erst nach den Changelingen agiert, muss seine Sonderrolle nach der Changelingaktivität noch vorhanden gewesen sein. Also kein Austausch von Mare Do Well.

Ich denke er ist einfach unschlüssig, wen er ohne Anhaltspunkte beschuldigen soll.
25.02.2013
Lewinibo Offline
Enchantress
*

Dann wirft man eine Münze, oder 1-2 Würfel.
RD wink

25.02.2013
Daylight Offline
Wonderbolt
*

Jep, wie ich schon in der letzten Runde schrieb...zu Beginn hat man keine Ahnung, wen man treffen soll...aber selbst dann hab ich wen beschuldigt. Ich muss sagen, einfach niemanden zu beschuldigen wenn man es nicht weiß ist besser...obwohl, statistisch gesehen...ach, was solls Twilight happy

---, ---, Beschreibung: --- in --- (Öffnen)

[Bild: d6792b63c2.png]
[Bild: e08283e7bc.png]
[Bild: 79b7b27d7b.png]
Danke an Midnight Sky für den tollen Vektor^^
25.02.2013
Lewinibo Offline
Enchantress
*

Wieso, es geht doch.
Ich hab auch nur nach Bauchgefühl entschieden und schin ich die Königin weg.
Twilight happy

(Eigentlich war es nur geraten.)

26.02.2013
Underdoc85 Abwesend
Parasprite

Oh, ich wollte einfach mal Vorschlagen, dass ich evtl. auch Spielleiter machen könnte... i-ich mein...e... wenn i-ihr damit einverstanden seit...

Was mich Qualifiziert?
Ich besitze sehr viel Fantasy und kann mich sehr gut in eine Rolle herein finden, ja, richtig als Spielleiter würde ich auch eine Rolle Spielen aber keinen mit Spielenden Charakter.
Einzige was euch evtl. stören könnte bei mir ist meine Rechtschreibung und Grammatik. [Bild: cl-ts-shock.png]

Aber wie gesagt dadurch, dass ich wirklich immer gut parat bin bei solchen Sachen die mir noch Spaß machen zudem... würde ich auch mal einschlagen eine Vorabliste zu machen von dem Dorf, den Monstern den evtl. Möglichkeiten, die man anbieten könnte und und und... um den Spielablauf zu verbessern und die Handlungen für die Charaktere etwas geschmeidiger zu machen.
Außerdem dachte ich auch mal an eine etwas erweiterte Version von dem Spiel Twilight happy
also mal hier das Beispiel...
die Ponys leben in Ponyville und die Changelinge in den Badlands, es kann jederzeit ein Changeling oder neues Ponys einsteigen, will aber ein Changeling nach Ponyville muss er zuvor einen Nachricht an den SL schreiben wie er an Discord vorbei kommt, dieser entscheidet dann ob der Changeling als Pony nach Ponyville darf oder nicht, das Ziel bleibt das gleiche die Changelinge müsse die Ponys versuchen zu entführen, ab müssen auch wieder an Discord vorbei wen die Changlinge zurück in die Badlands wolle mit ihren Opfer.

Ist nur eine Idee von Vielen [Bild: babs_seed_grins.png] wie gesagt bin sehr Fantasyvoll und Kreativ, wenn es darum geht sich neue Sachen auszudenken. [Bild: babs_seed_grins.png]
26.02.2013
Twonky Abwesend
Lounge Pony
*

@Underdoc Meh mir gefällt diese Idee atm net vielleicht auch weil ich sie net ganz verstanden hab aber anyway ich melde mich mal spontan für den Discord posten falls einer Frei seien sollte...im Discord seien bin ich gut ....huehuehue

LUL
26.02.2013
Merrx Offline
Emoticonpony
*

Deine Idee klingt mehr nach einem selbstständigem RP als nach dem PvC, wie es das bisher angedacht war.

Die Grundidee war bisher immer, dass das Grundspiel "Werwölfe von Düsterwald" erhalten bleiben soll. Was in dem Spiel durch das Voten und Kicken der einzelnen Spieler passiert. Das Rollenspiel ist immer nur zur Belustigung der Spieler zu betrachten gewesen und sollte nie das Hauptspiel werden.
Das Ganze wird dadurch bekräftigt, dass jederzeit ein Spieler ausscheiden kann, sodass er sein Rollenspiel nicht weiterführen kann, was eine komplexe Planung dieses sinnlos macht.
Einzig der Spielleiter ist garantiert immer da und könnte theoretisch in das Rollenspiel eingreifen. (In den letzten Runden ist das nur an einigen Stellen außerhalb des Tag/Nacht-Postes) passiert.

Momentan erlebt PvC eher eine Phase der Renaissance, also war klar, dass solche Wünsche wieder auftreten würden.

Es gab auch mal eine Spielwiese, doch die wurde zwischen den Runden immer wieder geschlossen, da diese das RP für die Zeit zwischen den Runden überbrücken sollte. Momentan haben sich aber die Spieler eher auf andere RPs verteilt, sodass es keinen Sinn mehr hatte diese noch fortzusetzen. (Chaos in Equestria ist eines davon)

Falls du deine Idee wirklich umsetzen willst, empfehle ich dir dich im RP-Bereich des Forums um zu sehen. Sonst wird die Idee mit dem Ende der Runde sterben und du wirst nicht zufrieden sein.
26.02.2013
Underdoc85 Abwesend
Parasprite

AJ hmm Okay zu Herzen genommen. [Bild: cl-rd-blush.png]
Ein neues RPG könnte man auch machen, allerdings müsste man da schon etwas bringen was mehr Leute anspricht, was mit bei CiE net so ganz gefällt, das es etwas zu kurz zu sein scheint. in Hinblick auf den Zyklus-
26.02.2013
appleblack Offline
Ponyville Pony
*

Dich als SL könnte ich mir gut vorstellen. Die Idee, die du hier vorgestellt hast, gefällt mir persönlich auch nicht so, aber du hast ja noch mehr Ideen.
Das dumme ist nur, dass ich dann wohl erst in Runde 15 selber SL sein kann.

Was haltet ihr davon, mehrere Runden gleichzeitig zu spielen?

- Signatur ist derzeit in Wartung -
26.02.2013
Twonky Abwesend
Lounge Pony
*

Wir haben für eine doch schon zuwenig Spieler wie soll es dann bei 2 oder mehrern seien....ne eine ist schon gut

LUL
26.02.2013
appleblack Offline
Ponyville Pony
*

Okay, aber vielleicht wenn wir mehr Spieler zusammenbekommen?

- Signatur ist derzeit in Wartung -
26.02.2013
Merrx Offline
Emoticonpony
*

Momentan sieht es eher mau aus... Eine Runde hatte mal 25 Spieler. Die aktuelle Runde hat die Hälfte der Spieler, also müsstest du schon 25 andere Spieler finden, damit sich das lohnt.

Diese Bitte kommt aber auch immer nur von Spielern, die bereits ausgeschieden sind, während die Runde noch läuft.

@Under: ich habe keine Ahnung, wie CiE abläuft, du kannst aber gern ein RPG nach deinen eigenen Vorstellungen erstellen.
26.02.2013
Lewinibo Offline
Enchantress
*

Hatten wir schon mal. Da ging es dann darum wie man die Spieler aufteilen soll.

28.02.2013
Daylight Offline
Wonderbolt
*

Ok, da hier wohl gerade die nächsten Runden verteilt werden, will ich auch mal meinen Hut in den Ring für eine der nächsten 5 Runden werfen Twilight happy

Und ich fürchte auch, dass für zwei Runden gleichzeitig zu wenig Spieler da sind...

---, ---, Beschreibung: --- in --- (Öffnen)

[Bild: d6792b63c2.png]
[Bild: e08283e7bc.png]
[Bild: 79b7b27d7b.png]
Danke an Midnight Sky für den tollen Vektor^^
28.02.2013
Lewinibo Offline
Enchantress
*

Die Ponys hätte theoretisch noch eine Chance gehabt und da ich aufgeflogen sein müsste hätte sie dann auch gewonnen. Soll mir aber recht sein, nicht das mir noch hinterhergesagt wird ich sei ein schlechter Gewinner.
RD wink

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste