(25.02.2013)MaSc schrieb: wieder ein OC, diesmal mit Socken
ach, wenn ich schon in dem thread bin, kann ich genausogut etwas kritik dalassen
aaalso *fingerknack*
+/- die proportionen sind
nicht ganz seriengetreu, aber es sieht trotzdem nach einem gut gebautem pony aus
+ die flügel finde ich
+ die hinterbeine sind einfach traumhaft, die krieg ich auch nicht besser hin. auch nicht ganz seriengetreu, aber ich würde fast schon sagen, sie sehen besser aus, als im original. bei den vorderbeinen das gleiche: nicht seriengetreu, aber wirklich gut gelungen.
- der hals sollte vielleicht etwas stärker abgerundet sein, damit es unten am vorderbein keinen so starken knick gibt.
- der schweif und der hintere teil der mähne stehen ein bisschen stark ab. da das nur haare sind, sollten sie etwas lockerer herabhängen.
+ schnauze und mund sind sehr gut geworden.
+/- augen und ohren sind vielleicht einen tick zu klein geraten, aber das liegt alles in der freiheit des künstlers.
- es stimmt schon, der kopf erscheint ein bisschen hoch. das liegt aber nur an einer sache: bei einem so breiten lächeln geht der unterkiefer der ponys sehr weit nach unten. also sollte die untere linie der kofpes nicht fast waagrecht sein, wie bei dir, sondern etwas abgerundet zum auge hin zeigen. dann erscheint der kopf wieder normal und alles passt.
- noch eine kleinigkeit: streng genommen müste bei einem so breiten lächeln die wange das auge etwas verdecken.
so. hoffentlich ist die kritik okay
dabei muss ich dazusagen, dass ich immer auf sehr hohem niveau herumkrittel, weil ich als zeichner und vorallem animator sehr auf keinigkeiten achte und den serienstil sehr genau studiere. das bild an sich ist wirklich gut geworden und ist in sich harmonisch. gefällt mir
ps: hab noch den wichtigsten punkt vergessen:
+ socken!