25.02.2013 |
Freaxy
Ponyville Pony
|
RE: "Zusammen" von CIS_Brony (Kapitel 9)
(25.02.2013)Streiben schrieb: Ich mag es aber nicht traurig, weil es mich dann den ganzen Tag runterzieht
MUHAHA! Um ein trauriges Ende werden wir wohl nicht drumherum kommen
Also sieh ihm lieber mit Freude entgegen!
Ich wäre natürlich nicht enttäuscht, wenn CIS_Brony entgegen aller Warscheinlichkeit doch noch irgendwie ein nicht ganz so trauriges Ende abliefert. Ich würde ihm diese unendlich schwere Aufgabe sogar zutrauen.
Allerdings wäre ich zufriedener mit einem Sad-End.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.02.2013 von Freaxy.)
|
|
|
25.02.2013 |
CIS_Brony
Great and Powerful
|
(25.02.2013)Freaxy schrieb:
Ich gehe mal davon aus, dass in Kapitel 10 dann das absolute Ende für RD und AJ stattfindet. Ich hoffe es wird richtig schön traurig
Ich mag es, wenn es traurig endet, dann denkt man mehr darüber nach und vergisst die Story nicht so schnell
Danke Freaxy
Es kommen noch zwei Kapitel, weil TV-Junkie der Meinung war, es ging dann doch zu schnell, so wie es zuerst war, aber ich werde die letzten beide dann Gleichzeitig veröffentlichen.
@Streiben
Ich glaube du wirst mich nach dem Ende hassen
Wobei es vielleicht durch das Kapitel, welches ich jetzt noch hinzufüge etwas erträglicher wird.
|
|
|
26.02.2013 |
Streiben (†)
Wonderbolt
|
Lassen wir's drauf ankommen
Schritt für Schritt....
Gaaaanz vorsichtig...
|
|
|
26.02.2013 |
Freaxy
Ponyville Pony
|
(25.02.2013)CIS_Brony schrieb: Es kommen noch zwei Kapitel, weil TV-Junkie der Meinung war, es ging dann doch zu schnell, so wie es zuerst war, aber ich werde die letzten beide dann Gleichzeitig veröffentlichen.
Also mehr Kapitel, Yay!
Mehr Kapitel sind immer gut
Aber es wird auch mal Zeit für ein wenig Kritik:
Ich habe, wie schon andere vor mir, zu bemängeln, wie du mit dem Thema "Tot" umgehst. Vorallem im 1. Kapitel handelt Twilight irgendwie zu gleichgültig und kalt. Im späteren Verlauf der Geschichte verbessert sich das Verhalten etwas, aber man kann da immernoch mehr rausholen. Applejack ist eine langjährige, unglaublich gute und wichtige Freundin, du solltest dir in den Kopf rufen, was alle zusammen schon alles durchgemacht haben und dann nochmal über die Szenen lesen, in denen es um Applejacks Tod geht.
Außerdem fiel es mir ungewöhnlich schwer mich in die Charaktere hineinzuversetzen (Nur am Anfang).
Das schiebe ich aber auch einfach auf die heikle Thematik.
Sehr erwähnenswert finde ich deine Interpretation vom Appledash-Shipping. Es gefällt mir sehr gut, wie du das als "(Friend-)Ship-Fiction" umgesetzt hast.
Obwohl ich am Anfang etwas zu meckern hatte, habe ich im Laufe der Kapitel deine FanFic lieben gelernt.
Ich werde mir aber wohl deine anderen Werke auch noch zu Gemüte führen müssen, um mir ein ordentliches Bild von dir als Autor machen zu können.
Ich wünsche dir frohes Weiterschreiben.
Edit: Ach Gott, jetzt hab' ich ganz vergessen zu fragen, wann wir denn mit den letzten beiden Kapiteln rechnen können.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.02.2013 von Freaxy.)
|
|
|
26.02.2013 |
CIS_Brony
Great and Powerful
|
(26.02.2013)Freaxy schrieb: [quote='CIS_Brony' pid='1563021' dateline='1361811464']
Es kommen noch zwei Kapitel, weil TV-Junkie der Meinung war, es ging dann doch zu schnell, so wie es zuerst war, aber ich werde die letzten beide dann Gleichzeitig veröffentlichen.
Also mehr Kapitel, Yay!
Mehr Kapitel sind immer gut
Aber es wird auch mal Zeit für ein wenig Kritik:
Ich habe, wie schon andere vor mir, zu bemängeln, wie du mit dem Thema "Tot" umgehst. Vorallem im 1. Kapitel handelt Twilight irgendwie zu gleichgültig und kalt. Im späteren Verlauf der Geschichte verbessert sich das Verhalten etwas, aber man kann da immernoch mehr rausholen. Applejack ist eine langjährige, unglaublich gute und wichtige Freundin, du solltest dir in den Kopf rufen, was alle zusammen schon alles durchgemacht haben und dann nochmal über die Szenen lesen, in denen es um Applejacks Tod geht.
Außerdem fiel es mir ungewöhnlich schwer mich in die Charaktere hineinzuversetzen (Nur am Anfang).
Das schiebe ich aber auch einfach auf die heikle Thematik.
Sehr erwähnenswert finde ich deine Interpretation vom Appledash-Shipping. Es gefällt mir sehr gut, wie du das als "(Friend-)Ship-Fiction" umgesetzt hast.
Dass es so gleichgültig wirkt könnte daran liegen, dass ich zu beginn nicht sehr Motiviert war, bzw. nicht so viel Lust hatte (nach den anderen beiden)
Zitat:Ich werde mir aber wohl deine anderen Werke auch noch zu Gemüte führen müssen, um mir ein ordentliches Bild von dir als Autor machen zu können.
Das würde mich sehr freuen (uns vergiss nicht dann etwas zu schreiben )
Zitat:Ach Gott, jetzt hab' ich ganz vergessen zu fragen, wann wir denn mit den letzten beiden Kapiteln rechnen können.
TV-Junkie muss jetzt noch bei Kapitel 10 die Fehler etwas ausmerzen und dann werde ich ihm noch heute das letzte Schicken. Ich hoffe mal, dass ich es dann am Donnerstag reinstellen kann (alle angaben ohne Gewähr).
|
|
|
26.02.2013 |
Streiben (†)
Wonderbolt
|
Du hast zwar (leider...) noch nicht allzu viele Leser, aber die die du hast, sind echt abhängig von deinen Werken!
Freue mich (NEIN TU ICH NICHT ) auf das letzte Kapitel...
(Aber hoffentlich noch lange nicht deine letzte Geschichte?)
Schritt für Schritt....
Gaaaanz vorsichtig...
|
|
|
27.02.2013 |
CIS_Brony
Great and Powerful
|
RE: "Zusammen" von CIS_Brony (Complete)
So, es hat jetzt ein Weilchen gedauert, aber nun sind auch Kapitel 10 und Kapitel 11 + Epilog draußen und somit ist diese Geschichte zu Ende.
Wie immer würde ich mich über ein Feedback freuen, jetzt nicht nur auf die neue Kapitel bezogen, sondern bezüglich der ganzen Geschichte (damit bist besonders du gemein Gobking ).
Auch möchte ich nochmals auf meine anderen FanFictions verweisen (siehe Signatur), welche ihr ebenfalls lesen dürft und etwas dazu schreiben
|
|
|
27.02.2013 |
Freaxy
Ponyville Pony
|
Oh, du machst mich glücklich
Das rettet den Tag! Danke!
Ich werde frühstens morgen ein Feedback schreiben, lesen werde ich aber heute schon !
Also Wow.
Ich bin noch total überwältigt.
Das war super-traurig, yay!
Am Anfang war die Geschichte etwas holprig und man hatte eigentlich wirklich keine Ahnung, was sie für Ausmaße erreichen würde. Doch dann folgte mit zunehmender Anzahl der Kapitel langsam die Erkenntnis, das wir es hier mit einer Tragödie zu tun haben, deren dunkler Schatten des Schicksals nur noch von der Intensität der Freundschaft zweier Ponies übertroffen wurde. Obwohl der Kampf gegen die Zeit aussichtslos schien, blieb ihr Lebenswille ungebrochen.
Als RD so alt und senil wurde, wurde ich traurig, aber die Stelle mit Fluttershy gab mir dann den Rest
Den letzten Dialog zwischen AJ und RD fand ich schön.
Ich will in Zukunft mehr von dir lesen, also halt dich ran
Vielen Dank, dass du uns auf diese Reise mitgenommen hast. Großes Lob und viel Applaus für CIS_Brony! Gute Nacht
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.02.2013 von Freaxy.)
|
|
|
27.02.2013 |
Flying-Claw
Royal Guard
|
Das..Das..Das kannst du nicht tun :Whining:! Wiiieehhiiieesoohoo ? Naja, auf jeden Fall wieder mal tolle Kapitel !
Konverter funktioniert derzeitig nicht, da es den Hoster ohost.de nicht mehr gibt. Falls jemand eine alternative hätte, würde ich mich über eine PN freuen!
|
|
|
27.02.2013 |
ThunderDash
Ponyville Pony
|
Das wahr echt eine sehr gute Geschichte. und das ende einfach traurig aber auch sooo schööön
|
|
|
27.02.2013 |
Tion
Changeling
|
Bei Fluttershy und RDs letztem Treffen hätte ich fast geweint
Aber so traurig es war, so schön war es...
Muss ich mich heute in den Schlaf weinen
|
|
|
28.02.2013 |
Streiben (†)
Wonderbolt
|
*Seufzt leise*
Dann wollen wir mal...
Kapitel 10 -
hat mich viel erwarten lassen, aber meine Erwartungen wurden absolut nicht erfüllt
Aber dann wurde es doch schön, weil du die Lebenssituationen von einigen der Mädels so geschrieben hast....
(Le Rarity's Tochters & Sweetie Belle zb.) Also hatte dies seine ganze eigene Magie.
Kapitel 11 Le Epilog -
Was soll ich sagen, es war...anfangs bei weitem erträglicher als ich zuerst dachte.
Das Fotoalbum, die ganzen schönen Erinnerungen...
Aber dann wurde mir klar, GANZ PLÖTZLICH - Was auch mit AJ passieren würde, und auch geschah..
Das hat mir jedenfalls den Rest gegeben... Du schreibst so wundervoll, man könnte es, man SOLLTE es verfilmen. Vielleicht nicht in Ponyform, aber diese Idee ist zu schön.
Vielleicht schickst du es mal irgendwo hin...?
Wenn ich eines gelernt habe, dann dass nahezu nichts unmöglich ist, und aus dir würde ein verdammt guter Drehbuchautor werden.
Das Ende hat mir echt aus Gemüt geschlagen, werde wohl wieder 3 Tage mit Leichenmiene durch die Straßen ziehen. (Meine blasse Haut, und mein langer schwarzer Mantel werden das noch unterstützen)
Danke dafür, dass du mir immer wieder zeigst, wie wundervoll Geschichten sein können.
*Hugs*
Schritt für Schritt....
Gaaaanz vorsichtig...
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.02.2013 von Streiben (†).)
|
|
|
28.02.2013 |
CIS_Brony
Great and Powerful
|
(27.02.2013)Freaxy schrieb: Ich will in Zukunft mehr von dir lesen, also halt dich ran
Ich habe ja noch andere Geschichten geschrieben, welche du noch alle lesen darfst
(Die knapp 300.000 Wörter sollten dich ein Weilchen beschäftigen).
Ansonsten vielen Dank auch an euch andere. Es war schön zu sehen, dass euch die Geschichte gefallen hat
@Streiben
Ich hoffe, ich habe dir den Tag jetzt nicht zu sehr betrübt
Aber die Kernaussage der Geschichte ist ja, dass dass Leben kurz sein kann, aber trotzdem erfüllend. Es kommt nur darauf an, was man daraus macht.
|
|
|
28.02.2013 |
Streiben (†)
Wonderbolt
|
Ich lebe jeden Tag in vollen Zügen, mit Videospielen, und Nudelgerichten, ich wohne mit meinem besten Freund zusammen, und sehe so aus, wie ich als Kind immer aussehen wollte.
Meine Ansprüche sind nie hoch gewesen, umso glücklicher bin ich, dass ich alles erreicht habe was ich wollte
Deine Geschichte war wundervoll, wie gesagt.
Und...
Sei stolz auf dich, dass du eigentlich emotionslosen Menschen wie mir.
Achtung Streibens Vergangenheitsgefasel, nicht öffnen wenn kein Interesse: (Ich habe nichtmal Trauer empfunden als mein Opa damals mich nicht mehr erkannt hatte, weil er Krebs hatte traurige Gedanken im Kopf. Und bei der Beerdigung meiner Großeltern auch nicht. Zugegeben, ich hab sie nie als Familie angesehen, und heutzitage hab ich niemanden mehr... aber das geht mir nie an die Substanz)
Aber bei deiner Geschichte ... kullerte ne Träne.
Sieh es einfach als Würdigung an, dass ich die nächste Zeit nicht gut drauf sein kann
@ Freaxy - Ja, seine anderen Werke sind genauso gut - wenn nicht NOCH besser. Zumindest um einiges länger, und abenteuerlicher, und und und ausserdem und überhaupt! Ich kann sie dir nur empfehlen.
Schritt für Schritt....
Gaaaanz vorsichtig...
|
|
|
28.02.2013 |
Risingstar
Wonderbolt
|
Hallo, ich habe zwar die die Geschichte noch nicht gelesen, ( werde ich aber heute abend anfangen ), aber wenn die Geschichte wirklich so traurig endet, wie Streiben sagt, wieso hast du dann die Altersfreigabe ab 6 Jahre gemacht?
Nach meiner Beurteilung nach den Durchlauf dieses Treads würde ich meinen, das du die Altersfreigabe lieber auf 12 Jahre hättest machen können.
mein Vorschlag noch, schreib noch hinter den Wort Shipping das Wort traurig ( oder so was ähnliches ) noch dazu, damit sich andere Leser besser emotional auf die Geschichte vorbereiten können.
Als ich deine neue Geschichte ( Zusammen ) entdeckte, habe ich mir gleich mal deine Treadbeschreibung durch gelesen. Als ich den Begriff Shipping gelesen habe, dachte ich mir, och, das wird bestimmt wieder eine schöne und romantische mit guten happyend Geschichte. Pustekuchen
Klar kann es nicht immer ein gutes Happyend geben, was uns diese reale Welt ziemlich oft vor Augen wirft, aber so fliehe ich oft in geschichten, die ein freudiges End nehmen.
Des so oft sind traurige Enden so wie in Fanfic´s als auch in der Realität wie ein schwerer, eisener Nagel, der sich in mein Brust bort und sich nur langsam wieder heraus schiebt.
Wenn ich die Geschichte durch gelesen habe, werde versuchen ein Feedback von der Fanfic zu schreiben, nur versuchen, denn ich bin kein guter Feedbäcker.
R.I.P Bronies Thüringen E.V
Ruhe in Frieden
|
|
|
28.02.2013 |
CIS_Brony
Great and Powerful
|
(28.02.2013)Shinningstar schrieb: Hallo, ich habe zwar die die Geschichte noch nicht gelesen, ( werde ich aber heute abend anfangen ), aber wenn die Geschichte wirklich so traurig endet, wie Streiben sagt, wieso hast du dann die Altersfreigabe ab 6 Jahre gemacht?
Nach meiner Beurteilung nach den Durchlauf dieses Treads würde ich meinen, das du die Altersfreigabe lieber auf 12 Jahre hättest machen können.
Hallo Shinningstar, schön von dir zu hören.
Kennst du den (Anime-) Film die letzten Glühwürmchen? Einer der tauigste Filme die es gibt. Dagegen ist meine FanFic hier eher harmlos, trotzdem ist der Film auch ab sechs Jahre freigegeben.
Es ist eine Frage wie mit dem Thema umgegangen wird. Kann ein sechs Jähriger verstehen, was dort passiert? Beeinflusst es seine Entwicklung negativ? Beim ersten würde ich sagen "Ja", beim zweiten "Nein". Demnach habe ich es ausgelegt.
Shinningstar schrieb:Als ich deine neue Geschichte ( Zusammen ) entdeckte, habe ich mir gleich mal deine Treadbeschreibung durch gelesen. Als ich den Begriff Shipping gelesen habe, dachte ich mir, och, das wird bestimmt wieder eine schöne und romantische mit guten happyend Geschichte. Pustekuchen
Nach meinen ersten beiden FF solltest du mich besser kennen
Mir ging es nicht um das Shipping, davon gibt es in meinen anderen FF genug. Mir ging es um die Situation. Trotzdem glaube ich, dass Shipping das Genre am besten beschreibt (habe aber im ersten Post noch Sad hinzugefügt).
Ansonsten wünsche ich dir Ansonsten viel Spaß mit dieser FF
|
|
|
01.03.2013 |
Waldmeister
Lügenpony
|
Oh man.. das Ende war echt traurig. Ich werde mich nun an das Bild setzen.
|
|
|
02.03.2013 |
Streiben (†)
Wonderbolt
|
Muss das sein?
Ich werde nicht widerstehen können es anzuschauen, und dann ganz bestimmt wieder traurig... :Laugh:
Schritt für Schritt....
Gaaaanz vorsichtig...
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.03.2013 von Streiben (†).)
|
|
|
03.03.2013 |
Risingstar
Wonderbolt
|
Hallo CIS_Brony,
ich habe eben diese Geschichte durch gelesen und muss sagen,
das dies eine sehr, sehr traurige Fanfic ist. Ich habe jetzt noch ein Kloß im Hals.
Ich habe jetzt immer noch mit mir zu kämpfen nicht los zu weinen.
Ich werde mir in Zukunft vorher überlegen, ob ich solche Fanfics lese,
weil mir solche Geschichten ziemlich aufs Gemüt schlagen.
Nichts gegen diese Geschichte. Ich rede Allgemein von solchen traurigen Fanfics.
Ich mag deine Werke und besonders dein Schreibstil, deine Wortwahl und deine Ausdrucksweise. Die sind so Man kann sich richtig in die Geschichte und die Charaktere hinein versetzen.
Wie kommt es eigentlich, das du solche traurigen Geschichte schreibst?
Ich hoffe, das du in naher Zukunft nicht nur solche traurigen Fanfics schreibst?
R.I.P Bronies Thüringen E.V
Ruhe in Frieden
|
|
|
|