CutiePie schrieb:Mich würde interessieren, was ihr von Partnerschaften haltet, wünscht ihr euch eine? Führt ihr eine? Sucht ihr eine? Was ist euch wichtig in einer Beziehung? Wie sind eure Erfahrungen von einer Beziehung? Seid ihr eventuell sogar ganz gegen eine Beziehung?
Also erstmal etwas OT: CutiePie, deine Signatur ist ja mal so mega awesome! Im ernst, ich krieg mich gar nichtmehr ein xD
Okay jetzt wieder on Topic:
Von Partnerschaften halte ich nicht viel. Ich weiß nicht genau wie ich meine Gedankengänge in Worten ausschreiben soll, versuche es aber mal.
Ich halte diese un- bis teilgebundenen Liebschaften für falsch. Sie passen einfach nicht in meine Moralvorstellung, was aber nicht heißt, dass ich dagegen bin, dass andere in Partnerschaften leben, oder andere kritisiere. Sollen andere so leben wie sie es wollen, ich finde soetwas falsch. Aber mal von einem objektiveren Standpunkt ausgesehen finde ich, dass Beziehungen ziemlich Zeitaufwendig sind, Zeit, welche man vielleicht gar nicht hat, desweiteren halte ich sie für Geldverschwenderisch. Eine Bezihung kann ziemlich nervenaufreibend sein.
Zugegebenermaßen, kann es schön sein, jemanden zu haben, der einen versteht, und der einem nahe steht, aber diese Eigenschaften kann auch ein sehr guter Freund einnehmen.
Nennt mich konservativ, oder altmodisch, aber wenn man sich verliebt, finde ich, sollte man auch heiraten, wenn es denn ernst ist.
Und wenn es einem nicht ernst ist, wieso dann eine Beziehung eingehen? Um was geht es denn in einer Beziehung überhaupt?
Sicher sicher, viele würden jetzt sagen, es geht um Liebe und Nähe, Zeit miteinander verbringen.
Jedoch wissen wir doch alle, dass eine Beziehung ohne Sex schnell in die Brüche geht.
Deswegen ist eine Beziehung für mich persönlich nur ein Vorwand für legitimen Sex, Sex ohne dafür von anderen irgendwie von der Seite angeguckt zu werden.
Und falls jemand etwas wie: "Ich kaufe doch nicht die Katze im Sack" sagt, antworte ich: Früher lief es doch auch? Da war "Kein Sex vor der Ehe" üblich. Und die meisten Senioren heutzutage sind immernoch mit der selben Person verheiratet.
Wie gesagt, das ist nur meine perrsönliche Moralvorstellung, die zugegebenermaßen etwas altmodisch ist, und ich lasse hier ja auch jedem seine Freiheit, es zu tun, wie er es möchte.
Leben und Leben lassen, wie es so schön heißt.
Um auf die zweite Frage zurückzukommen:
Nein ich wünsche mir keine Partnerschaft. Alle Dinge, außer Beischlaf besitze ich bereits in meinen Freunden. Spaß, Verständnis und Nähe zum Beispiel.
Und wie ich bereits in einem anderen Thread sagte: Ich habe kein Interesse an Beischlaf, und würde mich selbst als Asexuell bezeichnen.
Die anderen Fragen sollten sich glaube ich erübrigen