Da ich grad Folge 2 der 2 Staffel gucke und es noch keinen Thread dazu gibt, mach ich halt mal einen auf.
Aloha Everypony
Wer von euch kennt die Serie "American Horror Story"?
Ich als großer Horrorfan bin natürlich nicht darum herum gekommen mir diese Serie zu Gemüte zu führen und ich muss sagen: Die erste Staffel hat mich positiv überrascht. Eine Serie im klassischen Horrorstil wie ich sie auch von den alten Filmen aus den 80ern kenne.
Die Geschichte zu Staffel 1:
Die erste Staffel der Serie erzählt die Geschichte der Familie Harmon. Vivien, ihr Ehemann Ben und ihre Tochter Violet beziehen in Los Angeles ein altes Haus. Die Familie entschied sich von Boston wegzuziehen, nachdem Ben eine Affäre mit einer Studentin hatte und die Ehe beinahe zu Ende ging, um einen Neustart zu beginnen. Die Familie ahnt jedoch nicht, dass das Haus eine dunkle Vergangenheit hat. Ursprünglich baute es ein reicher Arzt für seine Frau. Als er alkoholsüchtig wurde, veranlasste sie aus Angst vor dem finanziellen Ruin, dass ihr Mann – damals noch illegale – Abtreibungen im Keller vornahm. Der Freund einer Patientin will sich an dem Paar rächen und tötet deren Kind. Die Frau erschießt daraufhin ihren Mann und sich selbst. Dies war der Beginn einer langen Reihe von Todesfällen, die sich in dem Haus ereigneten. Wer auf dem Grundstück stirbt, wird zum Geist und ist ewig an das Gebäude gebunden.
(Quelle: Wikipedia)
Ich mochte die Atmosphäre der Episoden in der ersten Staffel sehr, wie gesagt, klassischer Horrorstil eben. Zu Staffel Zwei werd ich mir übrigens erst später ein Urteil erlauben, da ich eben bis jetzt erst eine Folge gesehen habe und, wie es mir scheint, das ganze ein wenig komplexer werden zu scheint, wobei der Schwerpunkt nicht mehr am Horror-Setting liegt wie im ersten Teil. Ob das gut oder schlecht ist? Wir werden sehen.
Was ist eure Meinung zu der Serie?
Lasst mich und eure Mit-Bronies an euren Gedanken teilhaben