02.03.2013 |
Fabr0ny
Gründer von Bronies.de
Meetup-Interviewer
|
Themes/Designs
Es gibt einen eigenen Thread für Banner/Header und einen für den Hintergrund, wo schon seit einem halben Jahr nicht mehr gepostet wurde, aber ein allgemeiner Thread für die Themes ansich schien es wohl noch nicht gegeben zu haben, weswegen ich nun einen solchen hier erstellt habe.
Die meisten wissen es ja schon, dass Bronies.de einige optionale Themes zur Auswahl hat, die vor allem aus temporären Anpassungen der Seite entstanden. So z.B. Gala Dreams aus Zeiten der Galacon 2012 oder Luna Dreams, das ursprünglich als temporäres Design zum Lunafest 2012 kreiert wurde. Ansonsten haben wir noch unser neutrales Theme Pony Dreams Neutral, welches keine Banner beinhaltet, die irgendwie spoilern könnten (wie es z.B. unser aktuelles Banner im Standard-Theme in gewisser Weise tut, sofern man das letzte Staffelfinale noch nicht gesehen haben sollte).
Auch MyBB GoMobile ist auf diesem Weg dauerhaft einstellbar. Dabei handelt es sich um das Theme der Mobilen Version, welches für größere Bildschirme allerdings ungeeignet ist.
Heute ist ein weiteres optionales Theme hinzugekommen, und zwar das blaue Chrysalis-Theme, das sich von vielen Usern gewünscht wurde. Entschuldigt die Verspätung, wollte es eigentlich schon eher einrichten.
Auszuwählen sind die anderen Themes unter User-CP > Optionen ändern > Sonstiges > Forenstyle.
|
|
|
02.03.2013 |
ManfredDerMoosstein
Enchantress
|
RE: Themes/Designs
Endlich kann ich wieder auf Crysalis umstellen <3
Jetzt fehlt nur noch die TM-Edition als Theme
|
|
|
02.03.2013 |
MaSc
Saucy Mod
|
Jo, das Chrysalistheme war schon was feines Ich bleib dennoch beim Standard, will ich doch neue Standarddesigns direkt sehen - und außerdem gehört Lila zu Bronies.de einfach dazu
|
|
|
02.03.2013 |
LightningGear
Titeljäger
|
(02.03.2013)MaSc schrieb: Jo, das Chrysalistheme war schon was feines Ich bleib dennoch beim Standard, will ich doch neue Standarddesigns direkt sehen - und außerdem gehört Lila zu Bronies.de einfach dazu
Finde ich auch. Lila passt irgendwie dahinten in den Hintergrund, wegen Twily.
Außerdem will ich auch immer sofort das neuste Design haben.
Meine Favoriten waren das Galacon/Lunafest-2012-Thema.
Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
|
|
|
02.03.2013 |
EpicZocker
Royal Guard
|
Ich will immer direkt das neuste sehen also bleibe ich beim Standard
Zuerst war ich EpicZocker, dann war ich Graf Alexandre und jetzt bin ich wieder EpicZocker
|
|
|
02.03.2013 |
Blue Sparkle
Ex-Bannhammeradmin
|
Schön dass das chrsalis Thema verfügbar ist. das blau hat mir sehr gut gefallen.
die Idee einen Thread dazu aufzumachen finde ich sehr sinnvoll, auch im Hinblick auf evtl. Rückfragen.
|
|
|
02.03.2013 |
Piet.Lu
Kapoonyknuddler
|
könnte man dann vielleicht die Option Blau/Lila-Forum vom Theme abtrennen, sodass man ggf. auch bei einem anderen Banner auf Blau wechseln könnte?
|
|
|
02.03.2013 |
Twilight Shadow
Titelmeister
|
Man Leute, jetzt kann ich mich nicht entscheiden.
Nun, es gibt schlimmere Probleme, denn alle Themes sehen in irgendeiner Weise gut aus.
Ich tue es dennoch Alexandre gleich und bleibe wahrscheinlich aktuell, um auch nichts zu verpassen.
|
|
|
02.03.2013 |
Dai Senpai
Nurse Pony
|
Ahh, sehr schön. Das freut mich doch, dass mal wieder ein Banner oder eher gesagt Theme in die Optionen eingestellt wurden!
(02.03.2013)Stargaze schrieb: Im Grunde stimme ich MaSc zu - Neuerungen sofort sehen.
Aber inzwischen krieg' ich vom Lila zu viel, daher bleibe ich erstmal beim einzig "wahren" Design (wer sich jetzt fragtw elches, der darf aus dem Fenster springen).
*Aus dem Fenster spring und elegant abroll*
Es gibt nur ein wahres Banner!
|
|
|
02.03.2013 |
Twilight Shadow
Titelmeister
|
(02.03.2013)Die4Ever schrieb: Naja oder wir nehmen halt weiße Kacheln oder ein Bild des Ponyville Krankenhauses als Background. So ähnlich wie beim Daring Doo Banner könnte man das dann handhaben.
Also, da würde ich doch eher das Krankenhaus nehmen, denn so ein weißer Hintergrund könnte schon ziemlich unangenehm knallen.
Mich würde es jedenfalls nicht riesig überraschen, wenn wir mal ein Redhead-Theme haben.
|
|
|
02.03.2013 |
Morasain
Draconequus
|
Ah, schön, dass das Blaue eingefügt wurde, aber ich bleibe bei Standard. Alicorn Twily
Ich bin ja immernoch für einen Banner dieses VVVVV schönen Pegasusponys.
Wenn du den Sarkasmus nicht erkennst, lies nochmal.
Peace is a lie, there is only passion./ Through passion, I gain strength./ Through strength, I gain power./ Through power, I gain victory./ Through victory, my chains are broken./ The Force shall free me.
Sith-Creed
Hat die Gunst eines Moderatoren.
|
|
|
03.03.2013 |
Sundance
GalaCake Queen
|
Danke für die Bereitstellung des Schwarm-Themas. Auch mir gefällt dies am besten bisher.
Stargaze, ein neues Banner sehen wir auch so sofort, sobald sich der eine von uns ausloggt, damit der andere dran kann. In der Zwischenzeit, wo gerade mal keiner eingeloggt ist, sieht man auch das aktuelle Banner.
|
|
|
03.03.2013 |
Flying-Claw
Royal Guard
|
Ah, das ist ja mal eine tolle Nachricht ! Ich glaube, viele hatten sich schon auf dieses Theme gefreut !
Konverter funktioniert derzeitig nicht, da es den Hoster ohost.de nicht mehr gibt. Falls jemand eine alternative hätte, würde ich mich über eine PN freuen!
|
|
|
03.03.2013 |
Stargaze
Hive Chancellor
|
Dann mach' weiter, denn gespannt bin ich definitiv.
Hm, da kommt mir in den Sinn: Bronies.de in rot ... ? Warum nicht ...
(03.03.2013)Sundance schrieb: ein neues Banner sehen wir auch so sofort, sobald sich der eine von uns ausloggt
Hat das auch endlich mal seinen Sinn.
|
|
|
|