Vorab: sämtliche Bilder in diesem Post sind mit meiner 5MP-Handykamera gemacht worden. Ergo kann das Laden etwas dauern und die Qualität mag nicht berauschend sein. Aber ich denke, sie erfüllen ihren Zweck.
So, heute hab ich meine Bestellung von RedBubble erhalten...
Wobei das Paket eigentlich schon am 11. gekommen ist, ich konnte es bloß nicht entgegennehmen und deswegen hab ichs mir heute bei der Post abgeholt. 6 Tage von der Bestellung bis zur Zustellung sind ein exzellenter Wert, wenn man bedenkt, dass das ganze in den USA gedruckt und verschickt wird. Ich kenne genug deutsche Versandhäuser, die für vorrätige Waren wesentlich länger gebraucht haben...aber gut.
Zollgebühren musste ich erfreulicherweise keine bezahlen (ich kenn die Regelungen nicht, aber bei 70-80€ Warenwert und Lieferung aus den USA hatte ich schon anderes befürchtet). Auf dem Päckchen war folgender Aufkleber drauf:
Vielleicht kann mich ja jemand hier aufklären, was der bedeutet...
Aber nun zu den Pullis:
Die Druckqualität ist nicht schlecht, aber noch ein gutes Stück unter der von beispielsweise meinem Spreadshirt -T-Shirts. Insbesondere beim unteren geht der Kontrast zwischen RD und dem klaren Himmel hinter ihr etwas verloren. Das liegt vermutlich am Material des Hoodys, der schwieriger zu bedrucken ist als ein T-Shirt, aber so genau kann ich es nicht sagen.
Die Pullis sind sehr angenehm zu tragen, sind relativ dünn, halten aber doch warm und sind außen weich und innen äußerst flauschig (
).
Bei 30° waschen, nicht maschinell trocknen, nicht essen (steht wirklich auf dem Etikett, da konnte ich mir ein Grinsen nicht verkneifen
).
Auf der Shop-Webseite wurde empfohlen, lieber eine Nummer größer zu bestellen, da sie eher klein ausfallen sollen.
Das kann ich jedoch nicht bestätigen.
Ich habe statt der üblichen Größe L in Größe XL bestellt, was mir doch noch ein Stück zu groß ist...wer es aber etwas "schlabberig" (mir fällt grad kein anderes Wort dafür ein) mag, der darf den Rat der Webseite gerne befolgen.
In Schulnoten würde ich dem ganzen ein "gut" geben, der Druck weicht in Sachen Kontrast/Farben ein bisschen von der Vorlage ab, ansonsten hab ich aber nichts zu bemängeln.
edit: Ich seh grade, auf der Verpackung haben sie den Wert des Inhalts mit $12 angegeben...so kann man den Zoll natürlich auch umgehen