Also ich geh jetzt mal vom 410 aus, gibts das 420 überhaut schon? Aber generell sind die Phantoms ja vom Aufbau her gleich, nur andere Größen...
FestplattenKäfig: Ist zwar aus metal, hat allerdings für jede Festplatte einen Einschub. Dieser Einschub ist aus Plastik, man zieht ihn halt raus, klemmt die Platte rein und schiebt ihn wieder rein. Kein Schrauben, keine Kratzer.
Der Vorteil gegenüber dem Vento wäre in diesem Falle:
Erleichterte Kabelführung: Man legt die Kabel nicht oben rum quasi über dem Mainboard, sondern man legt die Kabel quasi zuerst unter das Mainboard und holt sie dann am Loch, wo das ganze hingehört wieder raus. Dadurch hast du es schön aufgeräumt vom aussehen her und nen besseren Airflow.
Die Phantoms haben direkt noch ne Lüftersteuerung und Platz für 5 Lüfter.
Beim Vento muss man schrauben, oder kommt mir das nur so vor? Das muss man beim Phantom nicht
Und zu guter letzt noch die Bohrungen für die WaKü.
Ist halt wirklich ne Menge Zeug, was das Gehäuse kann und eigentlich auch sein Geld wert, allerdings nur, wenn man das alles auch wirklich braucht.
@Adama
Simpel gesagt...weil mans kann, weils mehr Komfort bringt, weil man sich besser fühlt, wenn man weiß, dass das Gehäuse sexy aussieht...gibt viele Grüne für ein teureres Gehäuse. Aber primär ist es der Komfort und das Design. Sonst wäre ein Bierkasten auch ein tolles Gehäuse.
Aber alles in allem ein First World Problem
Aber kleine Gegenfrage:
Warum sich ein teureres Auto kaufen? Wenns ein alter Golf 1 auch tut. Ist günstiger, man kommt an jedes Ziel. Ist quasi das gleiche, nur, dass bei Autos der Preisunterschied deutlich stärker ausfällt
Edit:
@Pandora
Danke, ist aber nicht meins ^^ Meins ist hübscher (gesleeved). Allerdings habe ich nen Intel Stock lüfter, deswegen schäme ich mich das Bild zu zeigen
Und wegen ITX-Boards...geschmackssache. Aktuell ist man da CPU-Mäßig zu sehr beschränkt. Man verliert einfach ne Menge Leistung. Klar, für Arbeiten wo man keine ordentliche CPU braucht ist ITX klasse.