23.02.2013 |
Twilight Shadow
Titelmeister
|
RE: For my Sisters: Der vergessene Prinz [Teil 7-Kapitel 2]
Und hier melde ich mich zurück, aus den Tiefen der Vergessenheit und ein neues Kapitel habe ich auch noch dabei.
Der vergessene Prinz Teil 6 Chaos Kapitel 3 Tag 0
Es ist mein längster Text am Stück, also macht euch auf ein langes Kapitel gefasst.
Langsam nähren wir uns klar dem Ende...und es wird gewaltig werden.
Außerdem habe ich noch was anderes dabei.
RDUC hat diesen awesomen Schriftzug für mich angefertigt und ich liebe ihn!
Also, wie immer, viel Spaß beim Lesen!
|
|
|
01.03.2013 |
SpikeFan90
Changeling
|
Sorry, wenn ich mit meinem Feedback sehr spät komme, aber letzten Sonntag hatte meine Fritzbox unerwarteter Weise einfach den Geist aufgegeben, aber seit gestern ist das neue Gerät da und ich bin jetzt wieder regelmäßiger Online.
So nun zu meinem Feedback:
Das neue Kapitel war einfach der Oberhammer. So wie man es von dir inzwischen gewohnt ist, wahr es einfach nur episch. Wie der Chaosgott ungefähr am Anfang dieses Kapitels zu Tia gesprochen hatte, hatte mir so ein richtiges Gänsehaut Feeling verschafft. Anders kann ich es nicht beschreiben.
Was mir sehr gefallen hatte, war der Auftritt dieser ominösen Blitzwesen, damit hätte bestimmt gerechnet, dass neben dem Drachen und dem Weltenfressenden Wurm sich noch eine weitere Macht einmischt.
Du weißt, wie man Spannung versprühen kann.
Vorallem bei diesem Schlagabtausch was du da geboten hast, konnte ich nur mitfiebern, anders kann ich es nicht beschreiben.
Ganz besonders hast du mit dem Ende dieses aufregenden und herzerreißendem Kapitel auf jeden Fall Hunger nach mehr gemacht.
Jetzt bin ich wirklich auf den letzten Kampf gespannt in dieser Geschichte.
|
|
|
01.03.2013 |
Twilight Shadow
Titelmeister
|
(01.03.2013)SpikeFan90 schrieb: Sorry, wenn ich mit meinem Feedback sehr spät komme, aber letzten Sonntag hatte meine Fritzbox unerwarteter Weise einfach den Geist aufgegeben, aber seit gestern ist das neue Gerät da und ich bin jetzt wieder regelmäßiger Online.
Hey, ist doch ok.
Da brauchst du dich doch nicht für entschuldigen. Vielen Dank jedenfalls für die netten Worte.
Huh, noch ein Kapitel, dann ist das Finale zum Anbrechen verdammt.
Finally!
|
|
|
01.03.2013 |
Corexx
Fanfic-Bibliothekar
|
Fassen wir zusammen, was ich erlebte:
- Brahmastra in groß, dann in Blitzdingsgigantisch, dann wieder in groß
- Nidhöggr macht den Nephilim (was auch immer das genau ist)
- Azatoth hat einen kleinen, interessanten Aspekt bekommen (proportional zu den vorherigen 250k Wörtern ist das ein ordentlicher Schritt!)
- Celestia betreibt himmlischen Genozid
- Minions sind viá definitionem praktisch unbegrenzt in ihrer Zahl
Der Kampf war dafür, dass gar nicht mal so viel passierte, sehr breitgetreten, aber entsprechend episch, wenn man dieses vielgeschundene Wort im modernen Jargon benutzen möchte. Im Gegensatz zu den letzten Auftritten hatte der massive Auftritt zweier berggroßer Kontrahenten was. Zum ersten Mal fühlte es sich richtig gewaltig an, was nicht zuletzt daran lag, dass die lustigen Gesellen in ihrer goldenen Stadt kalte Füße bekamen.
Jede Menge Blitz, Donner, Schockwelle, ohrenbetäubendes Schellen, Knallen, Scheppern. Es flogen die Lanzen, die Fäuste, die Krallen, die tentakelartigen Anhängsel mit eingebauter Depri-Stimmung. Leider hat sich Brahmi schlussendlich doch ein wenig schwer getan und seinen Feind nicht besiegt. Regelrecht ein Jammer hat mir doch praktisch jeder zweite Satz weiß machen wollen, dass der Gottkönigkaiser der Drachen mit einem Zucken des Ohrläppchens ganze Welten auslöschen könnte. Naja, Pathos und Epik überall; wie in griechischen Heldensagen. Man muss schließlich nicht jedes der knapp 16.000 Wörter auf die Goldwaage legen.
Gegen Ende kommt noch einmal richtig Stimmung auf, als sich das Nephilim-Wesen, der unerwünschte Bastard-Verwandte, an den kleinen, süßen Ponys gütlich tun wollte, aber nicht mehr dazu kam, weil Celestia ihre Lichtgarde geschwind um ein paar Millionen Exemplare erweiterte. Ob sie jetzt wirklich, wie der Text suggeriert, 100% der Ponys in 100% Lichtwesen umwandelte? Darf zu bezweifeln sein; außer diese Fähigkeit kennt nur die Modi Aus und Deine Untertanen sind verloren.
Was mich jedoch irritiert, und bei Szenarien diesen Ausmaßes eigentlich immer wieder auftaucht, ist die Frage nach dem Energiezustand, der Reserve, schlicht: der Ausdauer. Weil ich den Eindruck hatte, dass, je länger der Kampf ging, desto fitter wurden die Kontrahenten. Da wird stundenlang Feuer gespuckt und ganze Landstriche in Schutt, Asche und noch mehr Trümmerteile gelegt und dann fängt nach 25 Seiten überhaupt erst der richtige Kampf an! Davor war nur Kinderzirkus und Rentnerbespaßung, jetzt ist Eisenbahn und Sauerkraut und alles und überhaupt! Wäre es nicht eine typische... Eigenschaft solcher Kampfsequenzen, müsste ich jetzt wohl das That strikes me rather odd now vorbringen, aber da groß cheographierte Kämpfe mit Spezialattacken etc. pp. usw. ihre eigenen Regeln haben, verbleibe ich beim großen Staunen. Es sind halt Götter. So mehr oder minder. Was weiß ich kleines, unbedeutendes Wesen schon? Ich geh' mal lieber wieder in meine Höhle, klappe das Notizbuch zu und lausche dem entfernten, bebenden Donner über mir. Wiege mich ein letztes Mal in Sicherheit, die diese verlasse Enklave mir bietet und lasse die mehr oder minder glorreich agierenden All-Zetrümmerer machen. :p
- Aus dem Tagebuch eines Untergrundponys, Tag 0, Eintrag 1
|
|
|
04.03.2013 |
SharpShard
Wonderbolt
|
Verantwortung. Ein richtig klasse Kapitel. Mich wundert nur eines. warum hat Hader so plötzlich aufgehört? Ich habe schon verstanden das die Maske die sie trug ihr die Sicht vernebelte nur ich denke mir einfach warum hat Twilight Shadow ein Element des Chaos erschaffen das im Grunde gut ist? ......keine Ahnung, vielleicht kannst du es mir sagen
Aber zum Kapitel, es ist wieder mal sehr gut. Und da ich nun jeden Morgen nun eine Stunde zur Arbeit fahren werde habe ich auch immer was zu lesen. Vielleicht wenn ich nicht zu erschöpft bin mach ich auch auf der Rückfahrt ein Kapitel zur Lektüre^^
Auf jeden Fall, wieder mal großartige Arbeit
Gruß Ranger
"Warum sollte ich den Dämonen fürchten, wenn er doch keine Macht über mich hat?!"
|
|
|
04.03.2013 |
Twilight Shadow
Titelmeister
|
(01.03.2013)Corexx schrieb: Darf zu bezweifeln sein; außer diese Fähigkeit kennt nur die Modi Aus und Deine Untertanen sind verloren.
Nun, ein wenig komplexer ist es schon noch, doch leider muss ich dich damit auf den zweiten Teil vertrösten, dessen Name übrigends noch immer so generisch ist, wie am Anfang.
Dort were ich dann näher auf dieses Ereigniss eingehen, das generell später noch einiges an Gewicht hat.
(01.03.2013)Corexx schrieb: Was mich jedoch irritiert, und bei Szenarien diesen Ausmaßes eigentlich immer wieder auftaucht, ist die Frage nach dem Energiezustand, der Reserve, schlicht: der Ausdauer.
Götter sind eben Götter.
Sicherlich, auch ihre Energiereserven sind nicht unendlich, doch z.B. Brahmastras Energie war noch lange nicht aufgebraucht, wurde er von Shadow ja immerhin unterbrochen. Ihre Ausdauer ist eben abnormal hoch, wenn auch nicht unbegrenzt.
Danke erstmal für die netten Worte und deine erneute Rückkehr in diesen Thread. Damit machst du mich sehr glücklich.
Deine Frage:
warum hat Hader so plötzlich aufgehört? Ich habe schon verstanden das die Maske die sie trug ihr die Sicht vernebelte nur ich denke mir einfach warum hat Twilight Shadow ein Element des Chaos erschaffen das im Grunde gut ist? ......keine Ahnung, vielleicht kannst du es mir sagen
Darauf kann ich dir gerne antworten. Ist zwar ein kleiner Spoiler, doch das ist, denke ich schon ok.
Es ist nämlich so, dass Hader das erste Element des Chaos ist, eine Art Prototyp. Er, bzw. sie ist nicht perfekt und mit vielen Fehlern geschaffen, zu denen eine Art freier Wille gehört, den die anderen Chaoselemente nicht haben. Deswegen hat Azatoth diese Maske konzipiert, um nicht die ganzen Anstrengungen, die er in Hader investiert hat, sinnlos zu machen.
|
|
|
05.03.2013 |
SharpShard
Wonderbolt
|
Liebe...ein schweres Kreuz. Ich stelle mir auch die Frage; wars das schon?
Das Kapitel war atemberaubend, ich habe richtig mitgefiebert, jede Sekunde war ich gespannt was nun passieren würde.
Auf jeden Fall ein Kapitel das ich wieder lesen werde.
Wenn ich es zeitlich hinbekomme dann lese ich heute noch das nächste Kapitel
Gruß Ranger
P.s. ich schreibe so wenig weil du es schon wieder geschafft hast mich sprachlos zu machen. Ich weiß echt nicht was ich dazu sagen soll......Hammer und Over the Top
"Warum sollte ich den Dämonen fürchten, wenn er doch keine Macht über mich hat?!"
|
|
|
05.03.2013 |
Twilight Shadow
Titelmeister
|
(05.03.2013)Ranger schrieb: P.s. ich schreibe so wenig weil du es schon wieder geschafft hast mich sprachlos zu machen. Ich weiß echt nicht was ich dazu sagen soll......Hammer und Over the Top
Oh stop it you!
Machst mich ja ganz verlegen. Aber nein, danach ist es sicher nicht vorbei, ein Schwung kommt ja immerhin noch.
Vielen Dank auf jeden Fall für die netten Worte und ich hoffe, auch in Zukunft wieder von dir lesen zu dürfen.
|
|
|
05.03.2013 |
Rainbow Dash und co
Enchantress
|
wir müssen nen Twilight Shadow fanclup machen ^^
|
|
|
05.03.2013 |
Twilight Shadow
Titelmeister
|
(05.03.2013)Rainbow Dash und co schrieb: wir müssen nen Twilight Shadow fanclup machen ^^
Wenn du das willst.
Ich halte dich sicher nicht auf.
Andererseits, ne, lieber nicht. Sowas find ich irgendwie...komisch. :I
|
|
|
06.03.2013 |
SharpShard
Wonderbolt
|
Also
Roter Stern der Vernichtung
Oo also jetzt haust du aber ordentlich auf den putz. Das sagte ich glaub ich am Anfang schon mal aber was du da abziehst das sprengt erneut den Rahmen....wenn er nicht schon vorher dematerialisiert wurde
Wo soll es enden?
Ja das Frage ich mich auch.....der Anfang dueses Kapitel war richtig traurig aber als Luna es dann doch geschafft hat war ich einfach nur hin und weg.
Doch dann.......arme Cadance...
Ich bin sprachlos und viel Schreiben kann ich ohne gnadenlos zu spouilern kann ich auch nicht
Gruß Ranger
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.03.2013 von SharpShard.)
|
|
|
06.03.2013 |
Twilight Shadow
Titelmeister
|
Mensch, Ranger.
Ich bin echt froh, dass du wieder in meinen Thread gefunden hast und ein paar Kommentare schreibst. Ich hab dich vermisst, brotha.
Und lass es dir gesagt sein, es wird definitiv noch epischer werden. 3 Kapitel sind ja aber immerhin noch auszustehen.
|
|
|
08.03.2013 |
SharpShard
Wonderbolt
|
Unter brennenden Banner 1+2
Man man man man man man man
Erst Luna, dann goldene lichtkrieger, allicorn Twilight und jetzt auch noch ein riesiger Drachengott?
Ernsthaft, vorher triffst du genau die Punkte und machst jenes das mir am meisten gefällt und mit den ich dich in den Himmel loben könnte.?
Ich bin gespannt was noch kommt und wenn man diesen titanischen Kampf wollte malen, würde wohl jeder Maler daran verzweifeln weil er das niemals schaffen würde. Wirklich wieder mal großes Kino. Erste sahne
Gruß Ranger
ach ja. Ich eat ja gerade bei Lichtkriegern....ok diese waren schon cool aber die arme die Twilight shadow entfesselt ist mind. 20% cooler und 2000% mächtiger
Zu shadow selbst.....also fűr Rüstung würde ich gerne mal in echt sehen die er nun trägt aber sie ist ja zumindest in meinen Kopf^^
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.03.2013 von SharpShard.)
|
|
|
09.03.2013 |
Twilight Shadow
Titelmeister
|
Vielen Dank für die netten Worte.
Warum ich immer genau deine Punkte treffe? Hm, keine Ahnung, ich weiß halt, was du willst.
Ich kann dir mal ein Bild schicken, das mich zu Shadows Rüstung inspiriert hat.
Das Kapitel ist so zu zwei Drittel fertig und könnte vielleicht noch diese Woche herausgebracht werden.
|
|
|
09.03.2013 |
SharpShard
Wonderbolt
|
RE: Der vergessene Prinz [Teil 4 Kapitel 1]
Das war...........interessant
shadow der finstere König.....auch wenn es in den beiden Kapitel nicht über ihn direkt ging was es trotzdem......seine Anwesenheit war trotzdem da.
Erstmal Bravo zum vorletzten Kapitel "unter brennenden Banner" ich hab ein neues lieblingskapitel. Oder besser einen Favoriten den es spiegelt nahezu die gesamte Geschichte in Kurzform wieder. Die Bilder die mir durch den Kopf gingen als ich die wenigen Worte las waren die gleichen die ich bei den Kapiteln selbst hatte, die sie reflektierten. Es war atemberaubend.
Nur frage ich mich.......was ist mit shining armor?
Natürlich wird "drei Sterne" auf ewig mein lieblingskapitel sein.
Zu den zweiten Kapitel gibt es nicht viel zu sagen, du weißt schon das ich die lichtkrieger Liebe und das Duell zwischen ihren Anführer und seinen besten Freund......ich frage mich wer dies gewinnen wird......
Große Klasse. Bald bin ich bei Tag null.
Gruß Ranger
Ich frage mich echt wie shadow heart das überlebt haben soll wenn er nicht wirklich die Rolle zugetragen bekommt die ich auf jeden Fall in meiner Geschichte verwenden werde.
|
|
|
12.03.2013 |
SharpShard
Wonderbolt
|
Ist den alles verloren?
Ich weiß es nicht.....das Kapitel gab keine Antwort und war einfach nur .....mir fehlen die Worte doch ich bejubelte weiter deine Arbeit
Tag 0
Jedoch fand mein Jubel ein jähes Ende und ist aufgegangen in einem gleißenden Licht heller als die Sonne. Aus der laut ertönenden Stimme ist resigniertes Schweigen geworden das einfach nur noch darauf wartet was als nächstes passiert.
Es ist wahrlich Tag Null, jedoch bevor die Sonne wieder aufgehen kann muss der letzte Feind vernichtet werden
Gruß Ranger
|
|
|
13.03.2013 |
SharpShard
Wonderbolt
|
Wird es je wie früher?
........das Kapitel war gut, sehr gut.....nur leider auch verdammt traurig....
Gruß Ranger
|
|
|
|