Ok, ich muss an die Nercons erinnern
Analysieren wir erstmal die Imperiale Armee:
Die Soldaten KG: 3 BF: 3 Stärke: 3 Widerstand: 3 Ini: 3 A: 1 : RW: 5+ MW: 7
Veteranen: Haben nur 1 BF besser
Waffenteam: gleich außer 1 Attacke und 1 LP mehr
Veteran Waffenteam : Gleich nur mit 1 BF mehr
Kaskarin: DS 3 Lasergewehre (S3 DS3) Sind wie Veteranen und mit besseren Moral und 4+ Rüstungswurf
Das ist erstmal das wichtigste über Die Infanterie!
Was sieht man Infantiere schießen mäßig sind aber im nahkampf lappig
Artillerie
Basilisk: BF 3 Front 12 Seite und Heck 10
Manticor: gleich
Artillerie haben alle mindestreichweite von 12 zoll
Front von den Fahrzeugen sind gut der Rest mäßig bis schlecht
Bsp: Leman Russ Front 14 Seite 13 Heck 10
Jetzt zu den Necrons
Krieger: KG 4 BF 4 S 4 W 4 I 2 A 1 RW 4 MW 10
Man sieht schon Krieger sind schon etwas stärker
Aber von denen kann ich dir fast abraten gegen imps mit dem Manticor:
4 Raketen (jede runde geht eine) S10 DS 4, da machen die Krieger nichts gegen !!
Kommen wir zu den Extinktoren: Die sind wie Krieger nur mit einem RW von 3!
Die halten schonmal mehr aus und können ihre Bewaffnung gut anpassen Gauss für Panzer ( jede 6 bei Panzerungsdurchschlag wurf auto streifschuss) und so S5 und DS3.
Tesla S5 DS- und für 6 bei Treffer Wurf +2 Auto treffer schonmal gut gegen die Imperialen Massen.
Aber zu empfehlen sind auch die Eliminatoren: Schocken 1 schuss auf 24 und 2 auf 12 zoll.
Bei jedem Trefferwurf von 6 dürfen die sich aussuchen wenn die treffen, du machst natürlich den Sergeant! Da die waffen von den Eliminatoren DS 5 haben und der Sergeant RW 5+ stirbt der bei einer wunde sofort ( er darf einen Achtung Sir wurf machen auf die 4+) wenn einer durch die Eliminatoren Waffen stirbt müssen die niederhalten.
Sprich die machen Moraltest wenn die verpatzten ist der Trupp eine Runde nutzlos, weil sie auf dem Boden liegen. (und ohne sergeant haben die nur ein Moral von 7 mit Sergeant 8)
Oberste Regel spiel KEINE leicht gepanzerten Fahrzeuge, Imps (Panzer und Artillerie und Waffenteams haben Waffen mit hoher Stärke = Panzer matsche)
Barken, Gleiter und Monolithen sind O.K
Skarabäen sind nicht schlecht weil nach dem Trefferwurf (im nahkampf) auf jede 4+ Panzer einen Panzerungswert abziehen !!!
Zu dem C'tan Fragment:
Auf jeden Fall einpacken durch den Widerstand von 7 ist er immun gegen Lasergewehre
und er kann sogar noch gute Fähigkeiten bekommen
Kanoptech Spinne ist nicht schlecht weil sie Skarabäen produzieren kann und und durch ihr gutes Profil noch gut im Nahkampf ist ^^
Anrakyr der Reisende kann auf in 18 Zoll ein Panzer auf 3+ in seiner Schussphase kontrollieren
Jetzt zum Nahkampf gegen die Imps:
Empfehlenswert sind die Kanoptech Spinne ist nicht schlecht wie schon beschrieben !
C'tan Fragment im Kampf gegen Imps ein muss! Stärke 3 ignoriert der komplett
Der Reisende in einem Trupp Leibgarde mit Schilden und schwerten sind sind sehr gut, weil die eine Nachtsichel auf angeschlossenes Transport Fahrzeug bekommen kann! ( Genauere Infos im Codex )
Durch Rasender Angriff von dem Reisenden schlagen die Leibgarde in der ersten Nahkampfphase mit Stärke 6 zu( schaltet die meisten Imps sofort aus und dürfen dagegen nicht verletztung ignorieren machen (falls sani im trupp ist))
Phantome sind auch gut (guck auf deren Profil) 3+ rüstung, 3+ retter und sind Sprungtruppen (12 zoll bewegung und niederschmettern
Sprich für jedes modell im basekontakt bekommt jedes Phantom eine Ini 10 S6 Attacke! (für massen gut)
So das war alles aus meinem Gedächtnis aus Necrons gut gegen Imps zocken
Leihe mir die tage den Codex aus, dann kann ich dir noch bessere Tipps/Hilfe geben
Bin für Kritik und Verbesserungen offen
Grüße Good Pinkie Pie
(achte nicht zu sehr auf die Rechtschreibung bei einem so langen Text
)