Woohooo, the fun has been doubled!
Sehr toll, war ja klar,
der Auftritt des Zebras Namens Zecora (Reime dich sonst beiß ich dich!)
Naja, ihre Erklärungen zur Nightmare Night fand ich sehr toll, dass sich die Ponys verkleiden, damit Nightmare Moon sie nicht erkennt.
Sehr tolle Gags waren Spikes Kommentare über die Gruselstimme und der Running Gag dass Pinkie und die Fohlen Luna in einer harmlosen Situation zur Psychopathin machen.
Pinkie Pie als Huhn (Das wird Scootaloo-Witze hageln. Meine Version ist "Oh mein Gott! Pinkie hat Scootaloo gehäutet!") war natürlich auch genial.
Und dann *trommelwirbel* Luna. Ich fand das sehr gut, dass sie altertümlich gesprochen hat. Und generell ihr Auftreten mit dem etwas bösartig wirkenderen Streitwagen, den Blitzen und.
Sehr toll fand ich die Szene in der Luna die Spinnen verhext hat (ich mag Spinnen). Wie viele kleine Mädchen da wohl voller Ekel geschrien haben.
Zu den angesprochenen Ähnlichkeiten mit Bridle Gossip: Bei Bridle Gossip gings mehr darum, falsche Vorstellungen abzulegen. Luna Eclipsed handelte eher davon, dass ein paar denkwürdige Eigenschaften niemanden zum schlechten Pony machen.
Lunas Charakter:
Fröhliche Luna: Leichter Fanservice.
Die mit der Neuzeit nicht klarkommende Luna: Fanservice.
Traurige Luna: Fetter Fanservice.
Littlepip: Fannservice Rainbomb.
Sorry, das konnt' ich mir nich verkneifen.
Zu Pinkie Pies angeblich schlechter Charakterisierung: Man sollte dabei bedenken, dass sie Fluttershy schon länger kennt. Und Luna hat ihre Traurigkeit nicht öffentlich gezeigt, von daher halte ich es für möglich, dass Pinkie nicht mitbekommen hat, dass ihre Handlungsweise Luna stört. Pinkie war einfach in gruseliger Stimmung und hat auch die Fohlen dazu angeheizt. Die haben einfach "mitgespielt" weil sie alle dachten Luna wollte bösartig wirken (Fand das übrigens putzig, wie sie nach ihrer Show als Nightmare Moon das Gebiss ausgespuckt hat).
Genug gesenft. Hab eh den Faden verloren. Tolle Folge jedenfalls.