Ich gebe zu, ich hab' den Thread lange nicht mehr aufgesucht und nicht mehr verfolgt.
Kann also sein, dass ihr das schon kennt, aber ...
Kaufhof:
So gefunden.
Das Apple-Set ist aufgerissen und AJ fehlt. Wir hätten problemlos Granny und Big Mac entfernen können, hat keinen gestört. Haben wir aber nicht, sondern die Kassierin darauf hingewiesen.
Rainbow Dash stimmt ja, aber das ist weder Gilda, noch ein Wonderbolt.
Merke auch: Das Plastik entspricht der Form eines anderen Sets (das von Twilight/Cadance/Shining), merkt man an der Position der Punkte, wo die Namen drin stehen UND daran, dass der Hintergrund nicht Cloudsdale, sondern Canterlot Castle ist (einschließlich das Stückchen Kartons auf dem Plastik, welches einen Kronleuchter aufgedrucht hat).
Wir dachten, da hat einer dran gespielt und neu befüllt. Aber.
1. Rainbow Dash stimmt.
2. Die Punkte mit den Namen stimmen nicht mit dem Hintergrund überein.
(Leider hab' ich jetzt nicht genau auf die Rückseite geachtet.)
Laut Kassiererin und Sundance war das aber mit Tesafilm hinten verklebt ... doch vorne sah es nicht schon mal geöffnet aus - und mein Lyra Bruschable war auch mit Tesa zusätzlich verklebt und definitiv noch nicht vorher mal geöffnet worden.
Das falsche Set haben wir ebenso beid er Kassierin als fehlerhaft gemeldet und das richtige als Vergleich präsentiert.
Aber creepy wird es erst jetzt.
Bei Karstadt:
Die Punkte sagen "Princess Cadance" und "Twilight Sparkle".
1. Ein Platz für einen Punkt fehl völlig. (2 Namen, 3 Figuren)
2. Für Luna war sowohl Horn als auch Flügel ein Loch im Plastik, um es dort reinzubekommen.
Da ich da auch nicht auf die Rückseite geachtet habe, aber diesmal NICHT angemeldet, kann ich morgen nochmal gucken. Dann aber Video.
- - -
- Karstadt hatte keine BBs in Tüten.
- Kaufhof Wave 6.
- Ein anderer Kaufhof ca. ein Duzend Wave 5 und über 24 Wave 6, wobei Wave 6 aus drei (!) Wave 6 Kartons zusammengeworfen wurde, da mindestens eine Zhal dreifach vorkam.
InterToys und den dritten Kaufhof haben wir nich tmehr besucht.
Ich gehe morgen mal wieder los, spazieren und die Neugier befriedigen.