08.03.2013 |
Blue Sparkle
Ex-Bannhammeradmin
|
RE: [27.April] BronyMuc 2/13
Ich werde wohl auch ins Museum gehen. Ich habe schon oft genug Minigolf gespielt und ich bin wahrlich schlecht darin.
|
|
|
08.03.2013 |
LightningGear
Titeljäger
|
Ich gehe dahin, dass a) weniger kostet, und b) mehr Leute hat. Hmm, wird wohl doch Museum, vor allem da es dort mehr zu sehen gibt. Aber Minigolf bietet potentiell lustigere Filmszenen. Hmm, schwierig...
Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
|
|
|
08.03.2013 |
Gray
Stick-Zebra
|
Also ich bin fürs Museum.
|
|
|
08.03.2013 |
Blue Sparkle
Ex-Bannhammeradmin
|
Ist im Museum eigentlich Filmen erlaubt?
Wäre für dich GearTight sicher sinnvoll vorher zu wissen.
|
|
|
08.03.2013 |
LightningGear
Titeljäger
|
(08.03.2013)Blue Sparkle schrieb: Ist im Museum eigentlich Filmen erlaubt?
Ja, das glaube ich nämlich nicht. Fotografieren ist aber sicherlich erlaubt.
Corus? Dein Einsatz!
EDIT: Mist, steht auch nichts auf der Website. Deren Webangebot sieht auch etwas unkreativ aus. Aber das, was die bieten, scheint wirklich interessant zu sein, vor allem, da ich mich für deutsche Geschichte sehr interessiere.
Und Filmen: Screw it, ich lass mich überraschen. Wenn ja, gut, wenn nicht, auch gut. Ich will ja nur 15 Minuten Video raushauen und keinen Spielfilm.
Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
|
|
|
08.03.2013 |
Gwomm
Silly Filly
|
Tragt mich bitte auch mal unter eventuell ein, wahrscheinlich werd ich diesmal nämlich net dabei sein, weil das Phantasialandmeetup PRAKTISCHERWEISE genau am gleichen Tag ist
Allerdings is noch nicht sicher ob ich das Geld dafür zusammenbekomm, so dass ich vllt. doch komme.
|
|
|
08.03.2013 |
C#*~5
Alicorn
|
(08.03.2013)GearTight schrieb: Ja, das glaube ich nämlich nicht. Fotografieren ist aber sicherlich erlaubt.
Corus? Dein Einsatz!
Keine Ahnung, das ist in jedem Museum anders. Während die einen alles strikt verbieten, interessiert anderen Knipserei gar nicht. Und es gibt natürlich auch alles dazwischen.
Auf der offiziellen Website des Deutschen Museums steht aber was dazu. Ich zitier das hier mal rein:
Deutsches Museum Website schrieb:Fotografieren und Filmen zu privaten Zwecken ist nur ohne Stativ erlaubt. Zu Aufnahmen für Veröffentlichungen nehmen Sie bitte Kontakt mit unserer Pressestelle auf.
Das ist natürlich für dich relevant, da du in letzter Zeit immer mit Stativ rumläufst.
Ich werde meine Kamera auch mitnehmen. Aber nicht des Museums wegen, sondern damit wir endlich mal ein richtiges Gruppenbild haben. Das haben wir die letzten Male immer vergessen.
|
|
|
08.03.2013 |
Blue Sparkle
Ex-Bannhammeradmin
|
Ok, aber es ist prinzipiell möglich. Das ist doch schonmal was.
Gruppenbild:
Ja, dass muss langsam mal her^^
Bisher war nicht die richtige Gelegenheit, bzw. ein wirklich geeigneter Ort dafür zu finden.
In der Location müsste es aber dieses Mal gehen. Wir haben den Raum für uns allein und wir sind alle da.
|
|
|
08.03.2013 |
LightningGear
Titeljäger
|
(08.03.2013)Corus schrieb: (08.03.2013)GearTight schrieb: Ja, das glaube ich nämlich nicht. Fotografieren ist aber sicherlich erlaubt.
Corus? Dein Einsatz!
Keine Ahnung, das ist in jedem Museum anders. Während die einen alles strikt verbieten, interessiert anderen Knipserei gar nicht. Und es gibt natürlich auch alles dazwischen.
Auf der offiziellen Website des Deutschen Museums steht aber was dazu. Ich zitier das hier mal rein:
Deutsches Museum Website schrieb:Fotografieren und Filmen zu privaten Zwecken ist nur ohne Stativ erlaubt. Zu Aufnahmen für Veröffentlichungen nehmen Sie bitte Kontakt mit unserer Pressestelle auf.
Das ist natürlich für dich relevant, da du in letzter Zeit immer mit Stativ rumläufst.
Uff, näh, das spare ich mir dann lieber. Die Lizenz dafür bekomme ich ohnehin nicht, da ich kein Journalist bin.
Aber mal ehrlich, kann man das, was ich mache, "Veröffentlichen" nennen? Es ist ja nur für einige wenige Leute verfügbar.
Das Stativ lasse ich lieber gleich zuhause. Bei so einem mobilen Meetup ist das etwas umständlich.
Filmen wird immer kniffliger...
|
|
|
08.03.2013 |
MaSc
Saucy Mod
|
Hä? Es ist doch eigentlich eindeutig, dass filmen für deine Zwecke erlaubt ist..
|
|
|
08.03.2013 |
LightningGear
Titeljäger
|
(08.03.2013)MaSc schrieb: Hä? Es ist doch eigentlich eindeutig, dass filmen für deine Zwecke erlaubt ist..
Davon rede ich ja. Das einzige, das mit Probleme machen könnte, wäre das Stativ, das ich ohnehin zuhause lassen will, da diese Dinger auf so "mobilen", d.h. Treffen wo wir uns über etwas weitere Strecken bewegen, unpraktisch und sperrig ist.
|
|
|
08.03.2013 |
Blue Sparkle
Ex-Bannhammeradmin
|
In dem Raum den wir nachher gemietet haben wäre schon Filmen mit Stativ möglich.
|
|
|
08.03.2013 |
LightningGear
Titeljäger
|
(08.03.2013)Blue Sparkle schrieb: (08.03.2013)GearTight schrieb: Ich gehe dahin, dass a) weniger kostet, und b) mehr Leute hat. Hmm, wird wohl doch Museum, vor allem da es dort mehr zu sehen gibt. Aber Minigolf bietet potentiell lustigere Filmszenen. Hmm, schwierig...
(08.03.2013)Blue Sparkle schrieb: Ist im Museum eigentlich Filmen erlaubt?
(08.03.2013)GearTight schrieb: (08.03.2013)Blue Sparkle schrieb: Ist im Museum eigentlich Filmen erlaubt?
Ja, das glaube ich nämlich nicht. Fotografieren ist aber sicherlich erlaubt.
Corus? Dein Einsatz!
EDIT: Mist, steht auch nichts auf der Website. Deren Webangebot sieht auch etwas unkreativ aus. Aber das, was die bieten, scheint wirklich interessant zu sein, vor allem, da ich mich für deutsche Geschichte sehr interessiere.
Und Filmen: Screw it, ich lass mich überraschen. Wenn ja, gut, wenn nicht, auch gut. Ich will ja nur 15 Minuten Video raushauen und keinen Spielfilm.
(08.03.2013)Corus schrieb: (08.03.2013)GearTight schrieb: Ja, das glaube ich nämlich nicht. Fotografieren ist aber sicherlich erlaubt.
Corus? Dein Einsatz!
Ich werde meine Kamera auch mitnehmen. Aber nicht des Museums wegen, sondern damit wir endlich mal ein richtiges Gruppenbild haben. Das haben wir die letzten Male immer vergessen.
(08.03.2013)Blue Sparkle schrieb: Ok, aber es ist prinzipiell möglich. Das ist doch schonmal was.
Gruppenbild:
Ja, dass muss langsam mal her^^
Bisher war nicht die richtige Gelegenheit, bzw. ein wirklich geeigneter Ort dafür zu finden.
In der Location müsste es aber dieses Mal gehen. Wir haben den Raum für uns allein und wir sind alle da.
(08.03.2013)GearTight schrieb: (08.03.2013)Corus schrieb: (08.03.2013)GearTight schrieb: Ja, das glaube ich nämlich nicht. Fotografieren ist aber sicherlich erlaubt.
Corus? Dein Einsatz!
Uff, näh, das spare ich mir dann lieber. Die Lizenz dafür bekomme ich ohnehin nicht, da ich kein Journalist bin.
Aber mal ehrlich, kann man das, was ich mache, "Veröffentlichen" nennen? Es ist ja nur für einige wenige Leute verfügbar.
Das Stativ lasse ich lieber gleich zuhause. Bei so einem mobilen Meetup ist das etwas umständlich.
Filmen wird immer kniffliger...
(08.03.2013)MaSc schrieb: Hä? Es ist doch eigentlich eindeutig, dass filmen für deine Zwecke erlaubt ist..
(08.03.2013)GearTight schrieb: (08.03.2013)MaSc schrieb: Hä? Es ist doch eigentlich eindeutig, dass filmen für deine Zwecke erlaubt ist..
Davon rede ich ja. Das einzige, das mit Probleme machen könnte, wäre das Stativ, das ich ohnehin zuhause lassen will, da diese Dinger auf so "mobilen", d.h. Treffen wo wir uns über etwas weitere Strecken bewegen, unpraktisch und sperrig ist.
In dem Raum den wir nachher gemietet haben wäre schon Filmen mit Stativ möglich.
Wow, Leute, lasst mich einfach mal machen, mir wird schon was gescheites einfallen. Und wenn es Ärger gibt, mache ich es wie bei Karstadt auf dem Augsburger Stammtisch am 15.12.: Ich mache einfach weiter.
|
|
|
09.03.2013 |
ShyGuy
Changeling
|
Der 27. ist praktischerweise mein erster freier Samstag im April, da muss ich doch einfach wieder mitkommen
@Minigolf: Da mach ich eigentlich immer gern mit, auch wenn ich nicht wirklich gut bin. Nur - wie schon erwähnt - wird das mit steigender Teilnehmerzahl zunehmend bedenklicher.
Im Deutschen Museum war ich dagegen auch schon eine Weile nicht mehr, also warum nicht?
(by Legency) Behold, for I destroyed Draven's faith in humanity.
|
|
|
09.03.2013 |
Karl Kartoffel
Potato Pony
|
Nur mal so ganz nebenbei. Wieviel kostet Minigolf?
|
|
|
09.03.2013 |
C#*~5
Alicorn
|
(09.03.2013)PsychoPenner schrieb: Nur mal so ganz nebenbei. Wieviel kostet Minigolf?
Nicht viel.
|
|
|
09.03.2013 |
Jessy_Kisu_Kata
Colonel Major General
|
Minigolf macht mich immer aggressiv xD
ich weis noch damals das 1. loch xDD
Cause Rainbows wont Light up the Sky, unless you let it Rain.
Willst du ein Avatar? Ich Zeichne dir Gerne einen Gratis. Schreib mir einfach ♥
|
|
|
09.03.2013 |
LightningGear
Titeljäger
|
(09.03.2013)Jessy_Kisu_kata schrieb: Minigolf macht mich immer aggressiv xD
ich weis noch damals das 1. loch xDD
Ich mag Minigolf eigentlich. Mich machen Videospiele wesentlich aggresiver.
|
|
|
|