Ich war ehrlich gesagt sogar etwas enttäuscht. Versteht mich nicht Falsch, die Folge war klasse und alles, nur...
Als ich den Titel gelesen hab, stellte ich mir ein wirklich episches Battle zwischen den Beiden vor, nicht sowas wie "wer kann am besten i-was in i-was anderes verwandeln".
Ich dachte da an sowas:
Die Beiden stehen sich gegenüber während Twilights Freundinnen bereits besiegt und entkräftet am Boden liegen. Ihre Magie trifft aufeinander, und kurz schafft es Twilight Trixis Macht zu wiederstehen, doch das Allicorn Amulent ist zu mächtig und immer weiter drück Trixis magischer Strahl unsere Heldin zurück. Vor Anstrengung perlen ihr die Schweißtropfen von der Stirn, lange könnte sie ihr nicht mehr wiederstehen, dann wäre alles aus. Twilights Blicke wandern von einer ihre Freundinnen zur Nächsten und als nurnoch wenige Zentimeter sie von Trixis Magie trennten schloss sie die Augen. All die Bilder ihrer Abenteuer die sie mit ihnen zusammen erlebt hatte, die neuen Freunde die sie gefunde hatte erscheinen vor ihrem geistigen Auge und lassen ihr Inneres laut aufschreien.
Mit einem Ruck reißt sie die Augen auf, ein leutendes Weiß tritt aus ihnen hervor und die Aura der wahren Macht die ihr innewohnt umgibt ihren Körper.
Mit ausdrucksloser Mine steht sie da und lässt ihrer Magie freien Lauf. Der Strahl der von ihrem Horn ausgeht wird zu einem leuchtenden weiß purer Energie. Scheinbar mühelos drängt er Trixis Zauber zurück und als er auf ihren Körper auftritt, zersprengt er das Alicon Amulent in tausend Teile, während Trixi selbst von der Druckwelle aus dem Dorf geschleudert wird.........
Aber ist halt doch immernoch eine Kinderserie, da kann ich soetwas wohl schlecht erwarten^^.
Ansich war die Folge nicht schlecht, Zecoras Lektionen hätte man ausführlicher zeigen können.
4/5