09.03.2013 |
Valsion
Ponyville Pony
|
RE: Bronies.de in Equestria
[Bibliothek, Hammer, Saw und Nail]
Die drei Zimmerhengste sahen Michael und Emerald tief dankbar an, bevor ihre Augen noch einmal zuckten als diese Stute unbedingt noch eine weitere Forderung stellte. Dies hier würden sie wohl als den schwierigsten Auftrag seit langem in Erinnerung behalten.
[Spa, Aloe, Lotus, Twilight, Fluttershy und Rarity]
Lotus fühlte sich ein wenig geschmeichelt, als sie hörte dass ihr Name bei den Menschen anscheinend auch sehr beliebt war. "Lotusblüten sind auch sehr schön und werden im Wellnessbereich auch gerne benutzt. Das Massageöl das wir hier verwenden, enthält auch ein Lotusextrakt."
Twilight machte sich eine mentale Notiz wegen dem Öl, doch konnte sie nicht anders als ein wenig Eifersüchtig zu sein, als sie Lotus und Joshua da so zusammen sah. Immerhin galt Lotus auch als eine sehr schöne Stute und Rarity hatte ihr ab und an mal erzählt, wenn ein Hengst Lotus um ein Date gebeten hatte.
[Schule, Klassenzimmer, Ms. Cheerilee und Diamond Tiara]
Die Fohlen in der Klasse waren zwar verwundert dass die Menschen dabei waren, doch begrüßten sie die beiden im Chor, als wenn sie neue Klassenkameraden wären. "Wir können gleich mit dem Unterricht beginnen, ihr beiden könnt euch dort hinsetzen." Sagte Ms. Cheerilee zu Malte und Antonia und zeigte dabei auf eine kleine Sitzbank am Rand des Klassenzimmers. Allerdings musste sie nun beginnen, damit Diamond Tiara die cutie mark crusaders nicht weiter ärgern konnte. Antonia hörte auf diese Anweisung und setzte sich hin.
[Barracke, Shining Armor]
Shining Armor lachte kurz. "Ach was Vater, du bist doch immer noch sehr fit." Als sie ihn dann nach Frühstück fragten, fing sein Magen an zu knurren. Verlegen sah Shining Armor zu seinem Bauch und dann wieder zu seinen Eltern. "Das ist wohl ein ja. Wo möchtet ihr hingehen?"
Jetzt auch mit 20% mehr shipping.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.03.2013 von Valsion.)
|
|
|
09.03.2013 |
Mactatus
Changeling
|
[Am Rande von Ponyvill][Feralia]
Feralia war so überrascht davon das Golden sie umriss das sich ihre Flügel auffalteten. Golden Heart spürte wie ihre Lebenskraft entzogen wurde, vielleicht für nur eine Sekunde, denn dann waren die Flügel wieder an den Körper der Nightmare gepresst.
"Es tut mir leid... ich... ich wollte das nicht... "
Schnell trennte sich Feralia wieder von Golden und wandte ihr den Rücken zu.
Leises weinen war zu hören.
Golden konnte sehen wie Feralias Flügel, die fest an ihren Körper gepresst waren, zitterten.
[Schule Klassenzimmer][Viola]
Viola konzentrierte sich weiter auf den Unterricht.
[Twilights Haus][Argutiae]
Argutiae schaute einen Moment lang Michael an bevor sie dann kalt meint.
"Dann erzähle mir was du weist."
Daraufhin ging die Denke zu einer Schublade, klemmte ihr Eisen unter den Griff und zog die Schublade auf. Mit ihren Lippen holte Argutiae eine Gabel aus dieser und brachte sie Michael.
Mit der Gabel in der Schnauze schaute Argutiae den Menschen emotionslos an.
Verträume nicht dein Leben sondern lebe deinen Traum.
Nichts auf dieser Welt existiert für immer.
Aufruf an alle Hundebesitzer:
Sammelt nicht nur die Hinterlassenschaft eures Hundes auf, sondern nehmt ab und an mal etwas Müll auf eurem Spaziergang mit auf und werft es in einen Mülleimer. Dies macht eure Stadt, Dorf, ein kleines Stück besser und erfreut eure Mitmenschen und unsere Umwelt.
Danke
Mein Versuch etwas zu verbessern.
It is hard to be honest without the evil inside. (Mactatus)
|
|
|
10.03.2013 |
Twily89
Great and Powerful
|
[Spa][Joshua]
Joshua empfand die Massage mit den Hufen sehr angenehm und das Lotusextrakt verwendet wurde, fand er sehr interessant. "Dann passt es ja, dass du damit massierst, Lotus." Da Twilight außerhalb seines Blickfeldes saß, überlegte er, was er machen könnte, doch sagte er dann doch einfach die Wahrheit. "Twily, möchtest du zu mir kommen? Ich möchte dich wenigstens sehen können." Nun sah er zu Tom. "Wie ist eigentlich der Job hier im Spa so? Viel zu tun?"
[Rand von Ponyville][Golden Heart]
Gold spürte kurz die Kälte, doch was sie mehr störte, war die Tatsache, dass Feralia von ihr wegging. Die Pegasusstute ging zur Nightmare und umarmte sie. "Es ist in Ordnung, Fera. Ich weiß, dass du es nicht wolltest und das ist das wichtigste. Außerdem..." Nun lächelte sie die blaue Stute an. "... können wir ja noch Twilight fragen, ob sie diese Fähigkeit abschirmt, damit du dir keine Sorgen mehr machen musst und wir zusammen fliegen können."
[Barracke][Night Light und Twilight Velvet]
Velvet überlegte kurz. "Nun, in Ponyville kennen wir uns noch nicht so gut aus, also weißt du vielleicht irgendwas, wo man gut frühstücken kann?" Night´s Gelenke knackten ein wenig, bevor er wieder zu Shining Armor sah. "Fit... Ja, vor ein paar Jahren vielleicht.", sagte er mit einem Lachen.
|
|
|
10.03.2013 |
Mactatus
Changeling
|
[Rand von Ponyville][Feralia]
Feralia schaute mit verweinten Augen Golden an.
"Aber.. aber ich habe dir Lebenskraft entzogen.. Zeit von deinem Leben...."
Mit einem mal umschlang Feralia golden mit ihren Vorderläufen und drückte sich an sie. Bitterlich weinend bat sie mehr als nur ein mal um Vergebung.
"Es tut mir leid... "
Es brauchte einige Minuten bis die doch so finstre Nightmare aufhörte zu weinen. Es wirkte als würde Feralia sich bei Golden für alle die Entschuldigen denen sie die Lebenskraft entzogen hatte. Sie hatte noch nie ein Pony dadurch getötet, es genügte ihnen nur ein Jahr zu entziehen um die nötige Angst zu kassieren. Und dennoch war diese Fähigkeit dieser Nightmare die gefährlichste von allen.
Sammelt nicht nur die Hinterlassenschaft eures Hundes auf, sondern nehmt ab und an mal etwas Müll auf eurem Spaziergang mit auf und werft es in einen Mülleimer. Dies macht eure Stadt, Dorf, ein kleines Stück besser und erfreut eure Mitmenschen und unsere Umwelt.
Danke
|
|
|
10.03.2013 |
Twily89
Great and Powerful
|
Gold strich Feralia durch die Mähne. "Es ist schon gut. Es war ja keine Absicht und es geht mir doch gut." Ihr war bewusst, dass das nicht so gut für sie war, aber Feralia war ihr jetzt wichtiger als dieser Ausrutscher. "Was hältst du davon, wenn wir jetzt mal zu der Freundin meines Bruders gehen? Sie ist wirklich nett. Ihr Name ist Feriae und du wirst sie bestimmt mögen."
|
|
|
10.03.2013 |
Shining
Great and Powerful
|
[Marvin und Teresa / Krankenhaus]
Teresa schaute überrascht auf, die Junge Erdponystute war bis vorhin noch in Gedanken versunken. "Ich? Ehm...-" Doch dann wurde sie von Marvin unterbrochen.
"Aber dies ist nicht der Feind gegen den ihr regulär Kämpft oder? Soweit ich weiß sind die Nightmare richtig Sauer weil seit unserer Ankunft Zwei... Nein auch sogar drei Nightmare übergelaufen sind. Die sind wirklich angefressen, und wollen sie zurück. Das ist auch verständlich, das wäre ja so ähnlich als ob man ihre Geschwister entführen würde Thunder... Wenn sie keine haben, versuchen sie es sich vorzustellen, und dann stellen sie sich vor wie ihre Geschwister einfach abhauen würden, und sie sonst niemanden mehr haben...?" Nachdem er den Satz ausgesprochen hatte, merkte er wie sehr er sich doch eigentlich vertan hatte. Seufzend rollte er mit den Augen.
"Naja... Fakt ist, noch niemand ist zu Schaden gekommen, richtig? Also werden sie auch Delicia nicht zur Rechenschaft ziehen, weil sie ihnen Informationen vorbehält."
[Shining und Risha / >>> Bahnhof]
"Naja... Stumme Dienerin gemeint als Leblos... So wirkte sie nämlich für mich." Sagte Shining noch, ehe sie am Bahnhof ankamen.
Dort angekommen lief sie direkt zu ihren Eltern, und umarmte beide. "Hey Mama, hey Papa... Schade das ihr schon so früh geht." Sagte sie leicht traurig.
Risha blieb nur im Hintergrund. Immerhin waren es nicht ihre Eltern... Sie fragte sich, wo sie wohl steckten.
|
|
|
10.03.2013 |
Mactatus
Changeling
|
Es dauerte wieder ein paar Minuten bis sich Feralia löste.
"ja.. ja in Ordnung... es tut mir leid.. bitte.. sag das niemanden..."
Feralia würde dann Golden folgen. Ihr ging immer noch so vieles durch den Kopf, wie konnte sie all die Jahre so grausam und kalt sein, warum war ihr das jetzt nicht mehr egal?
[Bahnhof][Caligo, Lore, Risa]
Risa umarmte ihre Tochter liebevoll.
"Tut uns leid Liebling, aber wir müssen wieder an die Arbeit. Ohne deinen Vater geht doch nichts im Gericht das weist du doch."
Risa gab Liara noch einen Kuss auf die Stirn.
"Du arbeitest doch in Canterlot, du kannst uns jederzeit besuchen kommen."
Lore bestätigte das nur mit einem Nicken.
[Krankenhaus Kantine][Delicia]
"Caligo und ich können sie schon aufhalten, also mach dir da mal keine Sorgen Thundy."
Delicia lehnte sich leicht gegen Marvin und schaute Thunder dabei frech an.
"Wenn es keine andere Wahl mehr gibt dann werde ich helfen aber so bleibe ich bei der Verteidigung."
Danke
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.03.2013 von Mactatus.)
|
|
|
11.03.2013 |
Tomson96
Wonderbolt
|
[Spa][Tom]
Tom war etwas überrascht als Joshua anfing ein Gespräch mit ihm zu führen. Er war es nicht gewohnt bei der Arbeit viel zu reden...egal ob nun in seiner Welt oder in Equestria. Aber für Freunde und ebenfalls gestrandete kann man da wohl eine Außnahme machen.
"Ja der Job ist ganz angenehm. Viel zu tun? Wie man es nimmt denn selbst wenn viel los ist ist die Arbeit selbst doch recht ruhig und gemächlich."
Passend zu dem was er sagte massierte er Fluttershy gemächlich weiter ehe sein Blick wieder zu Joshua hinüber ging.
"Und was treibst du so in letzter Zeit? Man sieht sich ja eher selten wenn wir nicht gerade damit beschäftigt sind das böse in der Welt zu bekämpfen."
[Krankenhaus/Kantine][Thunder]
Da sich der Mensch nun wieder zu Wort meldete wartete er ab was dieser zu sagen hatte. Es war verständlich das er seine Freundin in Schutz nahm...dennoch.
"Selbst wenn ich mir vorstelle Geschwister zu haben ist das hier etwas anderes. Aber belassen wir das jetzt einfach es ist ja doch nur eine Verschwendung der Zeit. Und von Hanna abgesehen ist auch noch nichts passiert. Und die hat es sich selbst zu verschulden. Aber wenn etwas passiert werde ich da sein."
Dann ging sein Blick noch einmal zu Delicia hinüber.
"Aber da sie sich ja schon freiwillig melden werden wir sowas hoffentlich verhindern können."
Und da er und das Fohlen vorhin von dem Menschen unterbrochen wurden wandte er sich auch wieder an Teresa.
"Tut mir leid das wir einfach so unterbrochen wurde. Was wolltest du sagen?"
|
|
|
12.03.2013 |
Twily89
Great and Powerful
|
Gold überlegte kurz. "Was soll ich denn nicht verraten?", meinte sie dann mit einem Zwinkern und richtete sich wieder auf. "Dann machen wir uns auf den Weg zu Feri." Als sie nun losging sah sie zu Feralia und wurde etwas rot. "Ähm... Du sag mal... Wie ist das eigentlich so? Also in einer Beziehung? Ich hatte noch nie einen Freund oder so... Kenne mich da nicht aus."
[Spa][Joshua]
"Dann ist ja gut, wenn es angenehm ist, hier zu arbeiten. Soweit ich weiß, sind Aloe und Lotus eh gute Arbeitskolleginnen bzw. Chefinnen." Kurz murrte Joshua zufrieden mit geschlossenen Augen bei der Massage, bevor er Tom wieder ansah. "Naja, viel mache ich nicht. Jetzt wo das Café gebaut ist, habe ich nicht viel zu tun, außer zu planen. Vielleicht werde ich mich mal hinter ein paar Büchern verkriechen. Wir könnten uns ja auch mal wieder so treffen. Also mit Herba und Valsion. Vielleicht können wir ja Dave und Silent auch einladen. Und Mactatus und Applejack auch."
[Twilight´s Bibliothek][Emerald Wing]
Emerald setzte sich an den Tisch und hörte Michael zu. "Also, ich bin zwar nicht so wissbegierig wie meine Cousine, doch würde es mich doch sehr interessieren, wie das bei euch so abläuft." Dabei stützte sie ihren Kopf mit den Vorderläufen auf dem Tisch ab.
|
|
|
12.03.2013 |
Mactatus
Changeling
|
Feralia musste kurz schmunzeln als Golden fragte was sie nicht verraten sollte. Als sie dann aber die Frage stelle wie das mit so einer Beziehung ist, wusste Feralia auch nicht weiter und schüttelte nur den Kopf.
"Tut mir Leid, aber ich weis auch nicht wie das so abläuft. Frag doch deinen Bruder."
.oO(Was mach ich da eigentlich... sie ist eine Normalsterbliche und ich bin eine Nightmare und dann ist sie noch eine Sie.... wie soll das denn überhaupt gehen)
Nachdenklich lief Feralia weiter, aber immer noch sehr bedacht darauf ihre Flügel dich am Körper zu halten. Es war schon sehr unangenehm, ihre Muskeln verspannten sich und brannten.
.oO(Das kann nicht funktionieren.... unter den Nightmare kann ich mich wenigstens entspannen, da schade ich niemand mit meiner.... meinem fluch.)
Danke
|
|
|
12.03.2013 |
Valsion
Ponyville Pony
|
[Spa, Aloe, Lotus, Twilight, Rarity und Fluttershy]
Diese Aufforderung erleichterte Twilight ein wenig, als sie nach Vorne ging. "Sag mal Josh, wie fühlt sich die Massage an? Ich hatte bisher noch keine gekriegt." Sie hörte zwar oft genug wie gut und entspannend es ist, doch meistens war sie nur zum baden hier, wenn Rarity sie einlud.
Lotus war weiter dabei Joshua zu massieren. "Die Arbeit hier ist eigentlich immer sehr ausgeglichen. Wir haben immer genug Kunden um uns keine Sorgen machen zu müssen, aber auch nicht so viele dass wir hetzen müssten."
Während die anderen sprachen, war Fluttershy unter der Massage ganz entspannt. Es fühlte sich wirklich schön an, so durchgeknetet zu werden, so schön dass Fluttershy zufrieden seufzte und die Augen schloss.
Rarity hingegen sah Tom ein wenig strafend an. "Mein Lieber, es ist schlimm genug dass sie diesen Stress hatten, nun sollten Joshua und Twilight sich ein wenig entspannen können."
[Schule, Klassenzimmer, Ms. Cheerilee]
Nachdem Malte und Antonia sich gesetzt haben, blieb Toni erst einmal still sitzen und hörte zu. Ms. Cheerilee begann nun mit dem Unterricht. "Für heute habe ich mir ein spannendes Thema ausgedacht. Timberwölfe." Sie hatte schon gestern ein Flipchart vorbereitet, auf dem ein Bild von einer dieser Kreaturen zu sehen war. "Weiß einer von euch bereits etwas über diese Kreaturen?"
[Barracke, Shining Armor]
Shining Armor überlegte kurz wo sie hingehen könnten, als ihm der Laden einfiel, wo eine von Twily's Freundinnen arbeitete. "Wenn ihr wollte, lade ich euch nach Sugarcube Corner ein, der Laden scheint hier ziemlich beliebt zu sein."
[SAA, Applejack]
Applejack half Mactatus damit, die Äpfel in die Körbe zu packen. "Nun, ich habe damit auch schon sehr lange Erfahrung, nach ein paar Jahren wusste ich einfach, wie ich die Körbe am besten aufstellen sollte, damit keine Äpfel auf den Boden fallen." Beim nächsten Baum stellte sie die Körbe auf. "So, nun versuch es noch einmal, versuch dabei diese Stelle zu treffen." Dabei tippte sie kurz mit dem Huf an die Baumrinde.
|
|
|
12.03.2013 |
Twily89
Great and Powerful
|
[Spa][Joshua]
Joshua sah seine geliebte Stute an. "Normalerweise mag ich keine Massagen, aber mit Hufen ist die Sache ganz anders. Fühlt sich viel angenehmer an." Dann sah er zu Rarity. "Ach, mach dir darum keine Sorgen. Im Vergleich zu dem, was ich zu Hause erlebt habe, ist das hier noch irgendwie harmlos." Erneut wandte er sich an Lotus. "So ein gutes Mittelding ist wohl auch am Besten. Kein Stress und trotzdem immer genug Arbeit."
[Ponyville][Golden Heart]
Gold lächelte Feralia an. "Dann sind wir ja in der gleichen Situation. Vielleicht müssen wir da einfach unsere Erfahrungen machen." Als sie sah, wie verkrampft ihre Freundin die Flügel an sich presste, wurde sie etwas besorgt. "Feralia, meinst du, es würde dir helfen, wenn ich deine Flügel ein wenig massiere? Also, wenn du sie nicht öffnest?"
[Barracke][Night Light und Twilight Velvet]
Die beiden Einhörner nickten. "Das klingt nach einer guten Idee. Ich habe schon gehört, dass man dort gut essen kann."
[Ponyville Schule/ Klassenzimmer][CMC]
Applebloom hob sofort den Huf. Dadurch dass ihre Großmutter die ersten Erfahrungen mit Timberwölfen gemacht hat, kannte sie sich schon einigermaßen gut mit ihnen aus.
|
|
|
12.03.2013 |
Marcosa
Great and Powerful
|
[Tobias][Canterlot,Schloss]
"Ja,die Aussicht ist wirklich toll.Naja,bei uns gibt es auch viele Berge.Aber die liegen nicht überall im Land verteilt sondern in ein paar kleinen und einem großen Gebirge.Dort kann man ziemlich gut Ski fahren.Das macht wirklich Spaß.",während er das erzählte lächelte er die ganze Zeit.
Tja,meine Signatur ist gerade in Bearbeitung...bis dahin mal ein Witz:
Treffen sich zwei Jäger. Beide tot.
|
|
|
12.03.2013 |
malino
Silly Filly
|
[Malte]
Als Mrs. Cheerilee fragte vielen ihm ein paar Sachen ein. Er musste mal in Bio ein Referat über wölfe halten… und obwohl er erst einen Tag vorher angefangen hat sich vor zu bereiten war es trotzdem noch eine 1 geworden natürlich hatte er allerhand Informationen daraus behalten zwar mehr über wölfe allgemein aber auch so 1-2 dinge über den Timberwolf. Allerdings bezweifelte er stark das es in der derzeitigen Situation wichtig wäre das sie früher in Nordamerika oft vorkamen. Wäre das Thema einfach wölfe gewesen, da dies seine Lieblings Tiere sind, hatte er eine ganze Menge runterleiern können aber Timberwölfe hatte er sich nicht sonderlich mit beschäftigt. Bis auf das er in Oblivion ein paar von ihnen getötet hatte. Und auch das waren nur Kurtze Begegnungen.
Er beschloss einfach darauf zu warten ob eines der Ponys eine Meldung hatte.
(tja ist wahrscheinlich das besser so) dachte er daran dass man ihn für einen totalen Streber halten würde.
|
|
|
12.03.2013 |
Schoki
Ponyville Pony
|
[Michael/Büscherrei]
Als der Argu-Bot sich zu ihm stellte zusammen mit der Gabel im Mund musste Michael kurz schmunzeln nahm aber dan Dankend die Gaben entgegen und stach einfach einen der Pfandkuchen auf und begann zu essen.
Er lehnte sich etwas zurück und nachdem er das erste Stück runter geschluckt hatte wackelte er etwas mit dem Stuhl. " So nun also. Ich denke ich fange einfach mal an mit der Geschichte der Menschen.
Also vor mehreren Millionen Jahren entstand der Mensch indem sich Affen, sogenannte Homosapien, sich von ihren Bäumen Trauten und durch die Gräser der Steppen zogen. Doch da die Gräser voller gefahren und Raubtieren war mussten sich diese Affen etwas überlegen wie sie diese Feinde frühzeitig sehen und umgehen konnten.
So eigneten sie sich über den Verlauf der Zeit an auf Zwei Füßen zu gehen und ihre Hände für anderes zu benutzen." gab er erstmal von sich und biss einige Weitere Stücke von dem Pfandkuchen ab und schluckte sie nach ordentlichen Kauen hinunter.
[SEHR viel Text.]
" So da diese Homosapiens..ich hasse das Wort man kan sie auch Frühzeit Menschen nenen.
Also als diese Frühzeitmenschen nach tausenden von Jahren nun gelernt hatten wie man auf zwei Füßen geht konnten sie sich besser vor wildTieren und andem Schützen und ausschau halten. Mit dieser Überlegenheit konnten sie nun aber auch besser auf Beutejagt gehen und andere Tiere erlegen.
Dies machten sie mit den einfachsten Waffen wie einem Stein, den diese Frühzeitmenschen konnten schon fast Logisch denken und wussten das man so einen Stein gut als Waffe benutzen konnte. Durch das Fleisch welches sie durch das erlegen der Tiere bekamen erhielten sie auch im Laufe der Zeit genügend Eisen um sich weiterentwickeln zu können.
So wir haben nun einen Frühzeitmenschen der Aufrecht gehen konnte und sich einfachste Dinge als Waffen benutzen konnten. Aber es gibt eine Sache die Wichtiger war als alles andere und zwar war das die Entdeckung des Feuers für den Menschen. Es gibt viele Theorien wie der Mensch zum ersten Mal mit Feuer in Berührung kam aber gehen wir mal von etwas simplen aus. Wen z.B. während eines Unwetters ein Blitz in einen Baum eingeschlagen ist.
Diese Frühzeitmenschen probierten vieles aus und entdeckten durch Zufall das Feuer. Es wird nun einen dummen gegeben haben der sich an dieses Flackernde etwas heran getraut hat. Dieser brach den Ast mit dem Feuer ab und nahm in mit, auf der Jagt nach Wilden Tieren bemerkten sie dann das dieses Feuer den Tieren angst machte und sie diese ganz einfach irgendwo hin verscheuchen konnten wo sie eingeängt waren und leichter zu fangen.
So konnten die Frühzeitmenschen leicht Beute machen und sehr viele Ernähren, den der Mensch hat sich zu Horden welche zusammen Arbeiteten um zu Überleben geschlossen und gingen Gemeinsam auf Jagt um Große Tiere zu Jagen wie ein Mammut welches gut und gerne drei mal so groß ist wie ein Mensch.
So das war so im ganz Groben wie es die ersten Menschen vor mehreren Millionen Jahren schafften zu überleben, man fand auch nach einiger Zeit herraus das man das Feuer zum Braten des Fleisches benutzen konnten oder das Man Tiere einfangen und halten konnte. Aber so viel erstmal dazu. Kommen wir zu den Menschen vor 2000Jahren. Die Menschen hatten inzwischen riesige Städte und Dörfer gebaut und hatten sich schon lange an die Spitze der Nahrungskette katapultiert.
Die wohl bekanntesten damals waren die Römer welche die schönsten und größten Städte bauten, aber auch viele zahlose Schlechten führten um Länder zu erobern. Der mensch generäl war seit er die Spitze der Nahrungskette Bildet nur noch darauf aus an die Macht zu kommen egal wie, meist durch solche Kämpfe. Das Römische Imperium siegte viele dieser Schlachten und nahm fast ganz Europa ein. Die Herrschaft der Römer reichte noch bis in das 4 oder 5 Jahrhundert.
Hier sind wir an dem Punkt angekommen der für mich immer sehr schwer war und ich es kaum verstehen konnte dieser Punkt zieht sich ca. bis in 12 Jahrhundert. Den ab dort begann die Zeit der Ritter und der Könige. Das Römische Imperium ist zerbrochen und die Länder waren in Fürstentümer unterteilt. Unter diesen Fürstentümern gab es immer wieder Streit und Kämpfe um Land und macht.
Es sind ganze Heerscharen an Menschen über die Felder gezogen und Kämpften mit Schwert und Schild gegen ihre Feinde. Aber es gab immer einen noch stärkeren so schaffen es einige sehr viele Fürstentümer zu erober verloren aber alles als sie an einen Feind stoßtden der noch Mächtiger war als sie.
Das war immer ein hin und her und die Forschung zur Natur und Wissenschaft wurde fast gänzlich ausgerottet durch die Christliche Kirche. So kamen nur sehr wenige Erkenntnisse und Erfindungen die nichts mit dem Krieg zu Tun hatten herraus.
Im 16Jahrhundert hatte das mit den Fürstentümer so ihr ende Gefunden indem sich einfach viele zu einem einzigen Land zusammen taten und dies oft sogar Friedlich. So entstanden Länder wie Preußen, Frankreich, England, Italien und viele mehr. Doch die Kriege hatten noch kein Ende gefunden nein, den es gibt immer Menschen die an die Macht wollen.
SO war es im 16 oder 17 Jahrhundert Napoleon, der selbsternannte Kaiser von Frankreich. Er zog mit seinen Riesigen Armeeehen durch ganz Europa, der Kontinent auf dem sich Frankreich Preußen und so weiter befanden. Er schaffte es ebenfalls Große Teile zu erobern, biss auf seinen Erzfeind, die Engländer. Die Engländer Triumphierten oft durch ihre Strategische Lage als Insel. England ist nämlich nicht wie die anderen Länder zusammen mit Frankreich am Festland sonder England ist eine eigene kleine Insel.
So wurde Napoleon die Macht entzogen und er wurde verbannt. Doch diese Verbannung dauerte nicht Lange an und er kam zurück. Diesmal zog r mit seinen Truppen nach Russland, einem der Größten Ländern der Erde...und eines der Kältesten. Napoleon schaffte es allerdings nicht sehr weit in Russland rein und musste sich zurück ziehen. dabei verlor er sehr viele Truppen.
Anfangs war er mit knapp 700.000 Soldaten nach Russland Marschiert und Lebend zurück kamen nur noch knapp 5.000 Soldaten. Nachdem er diese Schlacht verloren hatte wollten die Engländer ihn nun endgültig aus Frankreich raus. So kam es das die Engländer Napoleon auf einem weiteren Formarsch in Waterloo stoppten. Waterloo ist heutzutage ein sehr beliebter Schauplatz, dort fand ja schließlich auch die Legendäre Schlacht um Waterloo statt.
Es war ein hin und her zwischen Franzosen und Engländer. Doch die Engländer waren ganz knapp im Nachteil.Dochkurz bevor die Franzosen einen Frontalangriff starteten, ein Frontalangriff bedeutet übrigens das ein großer Teil der Truppen ungeachtet auf Verluste auf den Feind einstürmen und diesen in einer Rangelei mit Musketen und Bajonetten töteten und verletzten, kamen die Preußischen Truppen zur Unterstützung Englands.
Die Preußen und die Engländer zusammen wehrten so den Frontalangriff ab indem die Preußen die Flanke so wie die Kavallerie Angriffen. Napoleons verlor somit die Schlacht und wurde nach Elba verbannt wo er einige Monate später an einer Krankheit starb. Nun Herrschte teilweise Frieden in Europa bis ins 18Jahrhundert.
Die Preussen hatten sich in den Letzten Jahren zu Deutschland entwickelt, dennoch war immer noch ein Monarch an der Spitze. Ach entschuldigung jetzt habe ich das doch total verpennt. Im 16 Jahrhundert entdeckten übrigens ein Spanier, Kristoff Kolumbus, Amerika. Das war ein neuer Kontinent auf der anderen seite der Erde. Im gegensatz zu den Europähischen menschen waren die menschen dort noch lange nicht so weit entwickelt wie diese.
So Kämpfte man dort um die Vorherrschaft welche am ende die Engländer gewannen, jedoch wurden diese nach einigen Jahren von den nun ansäsigen Amerikanern aus dem land geworfen. Aber nun zurück zu Deutschland. Der dortige Kaiser Friedrich hatte mit Deutschland ein sehr rasch aufblühendes Land unter seinen Fetischen. So begann er damit Tausende von Kriegsmaschinen zu Bauen.
Dies ging von Hochmodernsten Schusswaffen über Panzer und Schiffsflotten. Deutschland hatte nun eine Beachtliche Kriegsmaschinerie. Össterreich ist einer der nachtbarn Deutschlands und sehr eng mit diesem Befreundet. So bot Deutschland Österreich den Schuts mit seiner Waffengewahlt an und Österreich aktzeptierte. Doch nun da Österreich unter dem Schutze des Waffenstarken Deutschlands stand griff es ein anderes Land ein.
Deutschland zog dabei Natürlich mit schlisslich hatten sie ja einen Kriegspackt mit Össterreich. Doch das angegriffene land hatte ebenfalls Packte mit anderen Länder, welche danach nun Deutschland und Össterreich angriffen. Diese wehrten sich zwra stark und konnten sogar selbst Guten Boden wett machen, sprich sie konnten einige Länder erobern, doch am ende Schlossen sich sehr viele Länder darunter auch Amerika an zur Bekämpfung Deutschlands.
Dies war der sogenante erste Weldkrieg. Deutschland verlor diesen und wurde besetzt. Man zwang Deutschland dazu den Warschauer Packt zu unterschreiben welcher einige Forderungen stellte. z.B. Das Deutschland nur noch eine Gewisse Truppenstärke haben durfte, oder das Deutschland zwangszahlungen Machen musste um den Schaden in den Einzelnen ländern zu begleichen.
Zudem Entschid sich Deutschland eine Demokratie zu wählen indem die Bürger ihre Politiker wählen. Allerdings waren die Zeiten nach dem Krieg schwere Zeiten. Es herrschte Armut und viele lebten auf der Strasse. Egal wie viel gearbeitet wurde. So kahm es das ein Mann, der wohl schreckliste den die Erde je hervorgebracht hatt in Deutschlan für furore sorgte.
Dieser Mann hieß Adolf Hitler. Erfing als jemand an den nimant kannte, doch er machte sich bekannt er hollte sich Leute mit viel geld ran und viele andere Wichtige Persönlichkeiten. Er sprach Propagandareden und machte von sich zu hören. Es war eine schwere Zeit und Hitler versprach den menschen Glanz und Gloria. So kahm er mit seiner Partei, der NPD in den Bundestag.
Der Bundestag ist ein Ord woh sich die Politiker die von der bevölkerung Deutschlands gewählt wurden, über gewisse dinge Diskotierten. Durch einen kleinen Trick schafte er es Bundeskanzler und Bundesprsident gleichzeitig zu werden und hatte so die absolute Kontrolle. Anfangs war dies nicht schlimm und er hilt seine Versprechen.
Er verschafte den Leuten Arbeit und Wohlstand. Er lies Deutschland wieder auf blühen und es wurde immer Reicher. Doch Hitler hatte andere Ziele. Er lies die Kriegsmachenerie wieder auf hochturen Laufen. Er schafte sich eine Armmee aus Stahl und Tausenden Soldaten.
Nun es kahm wie es kommen musste und am 1. September 1939 überfiel Deutschland seinen Nachtbarn Polen und besetzte ihn. Kurz darauf schloss er mit Russland einen Nicht Angrifspackt, selbsterklärend. Mit Japan schloss er einen Kriegspackt, Japan kämpfte nun auf der seite Deutschlands.
Allerdings nicht in Europa sondern Asien, Japan Kämpfte gegen China und Teiland und diese Länder dort unten in Asien. ABer zurück zu Europa. Der zweite Weldkrieg war ein sogenanter Blitzkrieg.
Hitler Nahm in Europa ein Land nach dem anderen ein, Italien schloss sich fast freiwillig Deutschland an die anderen Länder wurden besetzt. Jedoch wurde Hitler über die Jahre Größenwansinig und er wollte immer mehr haben. So entschid er sich auch Russland trotz des nicht Angriffspacktes an zu greiffen.
Genau so wie England, doch dieses gewann wieder wie auch schon zu Napoleons Zeiten durch seine Geografische Lage. Die Amerikaner hatten anfangs zwar nichts mit Hitler un so zu tun doch als Hitler Amerikanische Schiffe versenken Lies machte das die Amerikaner sauer und sie zogen ebenfals in den krieg gegen Deutschland.
So hatte Deutschland die drei mächtigsten Länder der Erde gegen sich auf gebracht. Diese Länder, auch Alliierte genant, bekämpften die Deutschen Truppen und drengten es schlussendlich volkommen zurück bis siech dieses abermal gezwungen sah zu Kapituliren. Doch Japan welches zusammen mit Deutschland Krieg führte Kapitulirte zu dieser Zeit nicht. Es Kämpfte weiterhin gegen die Amerikaner.
Doch die Amerikaner hatten damals eine Waffe erfunden welche Japan den gar ausmachen sollte. Die sogenante Atombombe. Eine Atombome ist eine Bombe welche einen gigantischen Radius hat. Stellt euch vor wir nehmen jetzt mal Manehaten. Wen man eine Atombome über Manehatten abwerfen würde währe die gesamte Stadt dem erdboden gleich gemacht.
Zudem würde man die erschüterung noch bis nach Canterlot und Ponyville spüren. Dazu kommt auch noch die Radioaktive Strahlung. Naja aber so wurfen die Amis eine Atombombe auf die Japanische Stadt Hiroschima.
Dabei wurde biner weniger sekunden alles vernichtet in der Stadt. SO vergingen nun die Letzten Jahre, Deutschland hat eine stabile Demokrati erhalten, die zerstörten Stadte wurden wieder aufgebaut, die Wirtschaft Floriert wieder und die Meisten Menschen Leben wieder Glücklich ohne Krieg.
In Japan ist es ähnlich man kahm über den Krieg hinweg, baute die Stadte wieder auf und lies den Handel wieder laufen. Heutzutage gibt es kaum noch Kämpfe in der Weld und es ist im großen und ganzen sehr friedlich geworden.
Das war mal so ungefähr die Geschichte der Menschen. Ich kann mir vorstellen das das nun sehr viel Information für euch ist und ich bin gerne bereit euch Fragen zu dingen die ihr nicht richtig verstanden habt zu beantworten."
nachdem Michael die Geschichte der Menschen erzählt hatte lies er kurz sein Genick knacken und ass den Rest des Pfandkuchens auf und nahm sich einen neuen.
|
|
|
14.03.2013 |
Mactatus
Changeling
|
[Twilights Haus][Argutiae]
Die Denke ließ Michael keine Sekunde aus den Augen und speicherte jedes Wort, lautgetreu ab.
So manch einer würde sich vielleicht sehr unwohlfühlen, wenn ein anderer ihn ständig so anstarren würde.
Nach dem Michael fertig war mit dem erzählen meldete sich Argutiae wieder zu Wort.
"Sind sie fertig? Gibt es noch mehr? Erzählen sie weiter wenn es noch mehr gibt was ich wissen kann"
Bar jeglicher Emotion schaute sie Michael weiter an.
[Ponyvill][Feralia]
Feralia schüttelte nur dne Kopf.
"Nein es darf niemand meine Flügel anfassen."
Es war klar in ihrer Stimme zu hören das sie es ernst meinte. Nun würde sie nur noch still Golden folgen.
Danke
|
|
|
14.03.2013 |
Valsion
Ponyville Pony
|
[Schule, Klassenzimmer, Ms. Cheerilee]
Aufgrund dessen was Ms. Cheerilee über die Zubereitung von Zap Apple Jam wusste, konnte sie sich schon denken dass Applebloom ein wenig über Timberwölfe wusste, also zeigte sie mit dem Huf in Richtung der kleinen. "Ja Applebloom? Was kannst du uns über Timberwölfe erzählen?"
[Spa, Lotus, Twilight, Fluttershy und Rarity]
Die anwesenden Stuten wunderten sich, was er wohl damit meinte. Twilight hatte schon eine ungefähre Ahnung, weshalb ihr Blick für einen kurzen Moment traurig wurde. Lotus hingegen fragte sich, warum es mit Hufen ausgerechnet angenehmer sein sollte. "Ich bin froh dass meine Hufe angenehm sind. Wenn ich ehrlich bin, glaube ich persönlich dass Hände besser dafür geeignet sind."
[Krankenhaus, Nurse Redheart]
Als ein weiterer Mensch hereinstürmte und nach Atem ringend nach einer Patientin fragte, tat Nurse Redheart jeder Arzt in dem Land der Menschen bereits leid. "Holen sie erstmal Lust, Hannah war erschöpft aber nicht verletzt."
[Ponyville, Shining Armor]
Shining Armor holte noch schnell etwas Geld, bevor er voran ging um seine Eltern zum essen einzuladen. "Ich hab da schonmal gegessen, ihr werdet begeistert sein."
[Canterlot, Schloss, Cloe]
Cloe war in ihrem Leben auch schon einmal Ski fahren, auch wenn das sehr schwer war. "Ski fahren ist für euch Menschen glaube ich ein bisschen einfacher. Egal ob ich versucht habe mit auf den Hinterläufen zu balancieren oder ein paar Ski genommen habe, wo man mit allen vier Hufen drauf stehen kann, ich bin trotzdem immer wieder im Schnee gelandet."
|
|
|
|