11.03.2013 |
Cuddly Pie
Bronies Hamburg-Holstein
e.V. Stellvertreter
Vereinsvater
|
RE: Bronies.de Technische Probleme Hilfe-Thread
Wenn das alles an dem Provider lag... wird doch jetzt hoffentlich gewechselt? Wäre eine logische Konsequenz oder? Und wirds dann auch wieder etwas schneller?
|
|
|
11.03.2013 |
Odrakis
Enchantress
|
Stand der Server nicht mal bei Host Europe?
Wieso ist hier aufeinmal von Strato die Rede? Und welcher normaldenkende Mensch wechselt denn von Host Europe zu Strato? O_o
|
|
|
11.03.2013 |
Cuddly Pie
Bronies Hamburg-Holstein
e.V. Stellvertreter
Vereinsvater
|
aso sry dann hatte ich das überlesen Lazy Dream.
aber andererseits... ich freu mich drauf.
(11.03.2013)Lazy Dream schrieb: Ihr (bronies.de) habt da einen Faktor, der anscheinend mit zunehmenden Wachstum immer mehr Leistung fordert.
Könnte das die Forensoftware selbst sein? Ist sie dafür ausgelegt so groß zu werden?
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.03.2013 von Cuddly Pie.)
|
|
|
11.03.2013 |
Elandulí
Enchantress
|
Ich muss Saij in dem Punkt schon recht geben...
Der Provider hat wahrscheinlich nichts falsch...
Vielleicht gab es Probleme, allerdings hat er sich an den Vertrag gehalten.
Das es aber auch nicht zwinged am Techmin-Team liegen muss ist auch richtig und ich glaube und respektiere auch, dass hierbei ein Haufen Zeit drauf gegangen ist.
Zu der Aussage von Strato, dass kein Techniker im Haus sei...
Könnte es nicht sein, dass sie ihre Billigen Server irgendwo gesondert haben und dass DORT am WE keiner ist?
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!
|
|
|
11.03.2013 |
Leon
Vorschläfer
Adminpony
|
@Odrakis:
Zum letzten Umzug siehe den Post von Fabr0ny hier.
Dieser Post enthält keinen nicht jugendfreien Inhalt.
|
|
|
11.03.2013 |
Gebirges
Wonderbolt
|
Oh man... what a mess...
Am ersten Tag erschuf Gott die Welt. Aber dort war alles dunkel und leer.
Noch lebten keine Menschen, Tiere oder Pflanzen dort.
Selbst am siebten Tag der Woche ruhte Gott nicht.
Er schuf die uns bekannten Pokémon, die nicht dem Menschen unter- aber auch nicht überstellt waren.
Seit jeher verdrängen die Pokémon die normalen Tiere vom Antlitz der Welt.
Ein Auszug aus dem offiziellen Pokémon Roman
|
|
|
11.03.2013 |
Bl4cky
Royal Guard
|
Sag mal was war jetzt wieder los? Na ja wenigstens waren es nur ein paar Stunden und keine 2-3 Tage
|
|
|
11.03.2013 |
DesertFOX
iPony
|
So, nachdem uns der Strato Server jetzt zum späten Nachmittag wieder verlassen hatte, sind wir nun kurzfristig auf einen Ersatzserver gewechselt, auch um Ursachenforschung zu betreiben.
Ich bin ziemlich sicher, dass es nicht an der Konfiguration des Servers lag, die war zuvor wochenlang problemlos gelaufen. Wir hatten auch nichts dran rumgedreht die letzte Zeit. Aus meiner Sicht bleiben da jetzt nur noch entweder ein Angriff von außen oder doch Hardwareprobleme im Server. Letzteres sollte jetzt zumindest kein Thema mehr sein. Warten wir es mal ab...
"The fire of Friendship lives in our hearts. As long as it burns, we can not drift apart! Though quarrels arise, their numbers are few. Laughter and singing will see us through! We are a circle of pony friends. A circle of friends, we'll be 'til the very end!"
|
|
|
11.03.2013 |
Cuddly Pie
Bronies Hamburg-Holstein
e.V. Stellvertreter
Vereinsvater
|
Wenn letzteres kein Thema mehr ist. Und die anderen Sachen hattest du ja nun auch ausgeschlossen. Dan bleibt ja nur noch ein "Angriff von außen" übrig. Da bekommt man ja ne Kriese. Wie siehts denn bei dem Ersatzserver aus. Wie Performant ist der? Müssen wir uns auf Einschränkungen einstellen? Vorerst?
|
|
|
12.03.2013 |
Dai Senpai
Nurse Pony
|
Ich gehe mal von einem Angriff ausserhalb aus. Das war vielleicht eine stressige Zeit gewesen, welche aberauch so einen oder anderen Lacher hervorbrachte. Wer den Twitter Account von Bronies.de folgt weiß warum. Seis drum. Ich hoffe wir können das Forum wieder ordnungsgemäß nutzen und danke all unseren Mods für diese kompetente Arbeit! Und nun... Gute Nacht!
|
|
|
12.03.2013 |
Twonky
Lounge Pony
|
ehm...Random funfact anscheinend ist das Forum bei einigen noch offline :K.
ka. ob das so soll aber mja ich würde mal raten das soll es net.
wurde gebeten das hier mal zu erwähnen.
LUL
|
|
|
12.03.2013 |
404compliant
GalaCon Volunteer-Stratege
Carrot Not Found
|
Durch den temporären Umzug hängt es jetzt wieder am DNS-Update, bei mir zeit http://www.bronies.de noch auf 85.214.229.18, bronies.de ohne www aber auf 5.9.158.236. Hab mir mit hosts-Eintrag erst mal selbst geholfen.
|
|
|
12.03.2013 |
DesertFOX
iPony
|
Dass das Forum bei einigen noch offline ist, ist bei jedem Umzug normal. Die IP von Bronies.de hat sich geändert und diese muss erst nach und nach bei allen Providern ankommen. Um das zu beschleunigen, nutzt am besten die bekannten Google DNS Server, dann sollte es gehen.
Hier eine schöne Anleitung dazu: http://www.netzwelt.de/news/87088-anleit...ellen.html
"The fire of Friendship lives in our hearts. As long as it burns, we can not drift apart! Though quarrels arise, their numbers are few. Laughter and singing will see us through! We are a circle of pony friends. A circle of friends, we'll be 'til the very end!"
|
|
|
12.03.2013 |
Underdoc85
Parasprite
|
Das Forum liegt momentan auf einen von Deserts Servern, soweit ich es im Routering erkennen kann, der auch bei Hetzner ist.
PS: Denke soll aber nur eine Übergangslösung sein.
|
|
|
12.03.2013 |
DesertFOX
iPony
|
Im Moment sind wenig User online, das ist natürlich der Hauptgrund, warum es jetzt sehr schnell ist. Und ja, der Ersatzserver ist ein Hetzner EX4, ... was anderes hatte ich gerade nicht zur Hand. ^^
|
|
|
12.03.2013 |
Bl4cky
Royal Guard
|
Jedoch bräuchte man noch den Code für andere webbroser wie Firefox oder opera und natürlich noch für den mobilen Gebrauch sprich Handy oder tablet
|
|
|