(07.03.2013)JaneDoe schrieb: Qualitativ großartig wie immer, Sweetie Belles Mähne und Schweif sind super geworden und dat Rarity... Hnnngg. Ich glaube, das Muster von valleyviolet muss ich mir auch mal schnappen.
aww danke dir!
Das Schnittmuster kann ich echt empfehlen.
Okay, der mitgelieferte Kopf und die Flügel etc. taugen meiner Meinung nicht viel, da hab ich stattdessen lieber meinen eigenen Schnitt verwendet, aber für den Körper ist das Schnittmuster echt super.
Ich mag's, dass die damit eine recht große Auflagefläche auf der Schulter haben, das ist echt angenehm.
(08.03.2013)zuckerschnuti schrieb: Bei all dem Lob über Sweeties Mähne.. ich will ja jetzt hier nich die Motztante sein.. aber der rosa Kringel an der Mähne ist ja schon iwie nicht ganz richtig (der geht doch mit volumen nach oben?) und das lila am Schweif geht doch bis zum Kringel? ôo Bild
vielleicht fällt mir das auch nur auf weil ich mich so intensiv damit beschäftigt hab..^^;; *sie ja auch trotzdem zuckersüß findet*
Na ja, gut dass immer noch jeder seinen eigen Stil hat, nicht wahr?
Ich finde, sie hat durchaus mehr als genug Volumen in der Mähne, gerade im rosa Teil. Da wollte ich nicht erst noch ein seperates Mähnenteil reinmurksen, um ihr eine Elvistolle zu verpassen. Da gefällt es mir so wie sie ist deutlich besser.
Und der lila Teil am Schweif geht auch bis zum Kringel. Ich habe mich bei der Schnitterstellung nicht an einer Fanart, sondern direkt an Originalscreenshots aus der Serie orientiert, gerade den Schweif habe ich 1:1 übernommen. Ich werde jetzt nur definitiv keine Beweisfotos vom Schnitt hier einstellen, ich bin mir sicher du verstehst das.
(06.03.2013)Stargaze schrieb: Ach.
Und wie waren die Plätzchen?
Absolut hervorragend
Einen musste ich aber an Richi abtreten, weil der mit sooooo großen Augen plötzlich neben mir stand und meinte "wenn die so schmecken, wie sie aussehen...!"
Total klasse!! Danke nochmal an Sundance, das war echt lieb
Die Box bring ich euch beim MSWU wieder mit.
Ansonsten gibts hier jetzt hier auch mal was ganz neues aus der Werkstatt - ich nähe seit langem gerade mal wieder was anderes als Ponies.
Die liebe Voodooslove ist gerade bei mir zu Besuch und für die LBM nähen wir ihr als Cosplay Pinkie Pie's Galadress und ich mache nebenher den Mantel für Custody fertig, damit er in zwei Wochen gut gekleidet zum LARP kann.
So als kleiner Teaser hier mal mit meinen ach-so-herausragenden
Zeichenkünsten eine kleine Skizze vom geplanten Ponydress:
Und dann hab ich aus dem hellgelben Schulterpony-Körper-Schnitttest mal eine junge Apple Fritter gemacht.
Da sie noch keinen Besitzer hat, habe ich mich dazu entschlossen, sie statt auf eBay hier im Flohmarkt zur Auktion zu stellen. Wer also möchte, hat hiermit seine Chance, ihr ein neues Zuhause zu geben.
Zur Auktion geht's hier lang
So, dann verschwinde ich mal wieder hinter die Stick- und Nähmaschine