Ich bin ein (fast schon militanter) Gegner von McDonalds und Burgerking und allen Fresstempelketten.
Wenn ich wo ausgehe ist das ausschließlich in lokalen Restaurants, nicht in Fastfood/Restaurant-ketten.
Klar hat das seinen Preis, aber es zählt vor allem: Service, Atmosphäre, Qualität und grundsätzlich (nicht in allen fällen, aber vorwiegend) ist es auch gesünder.
Gut ich muss zugeben dass ich mir das recht oft gönne.
Dienstag gehts zum Italiener (Cola + Pizza = 8 Euro).
Mittwoch in ne lokale Brauerei (meist ca. 12-16 Euro).
und Freitag gibts Wochenabschluss in nem zufälligen Restaurant mit der ganzen Familie.
Montag+Donnerstag koch ich mir abends ne kleinigkeit ausm Nudelregal/Gefrierfach und Samstag/Sonntag gibts dann immer n größeres Mahl selbst gekocht mit der Family zusammen.
Aufn Tisch kommt übrigens bei uns alles was Natur und fränkische/badnerische bürgerliche Küche so hergibt. Gemüse, Fleisch, Nudeln, meist sehr deftig und viel. :-D
Btw. Sattmachen und Schmecken tun auch ein paar abgekochte Nudeln mit ner Flaschensoße drauf, die sind 8 Minuten gemacht und weit billiger und gesünder als BurgerKing + Co. Abwechslung halt nicht vergessen, aber wenns schnell gehn muss gibts immer Alternativen die sogar noch billiger sind.
Als Fazit: Ich gehe wenn ich ausgehe zu was ordentlichen und lokalem, nicht zu einer Fresstempelkette. Wenn ich mir das irgendwann nicht mehr leisten kann werde ich halt jeden Tag zuhause kochen, das geht, ist billig und schmeckt auch (wenn man kochen kann).