(14.03.2013)Stargaze schrieb: [whining]Oh ja, man sagt einmal "weniger Haut sieht nach mehr Klasse aus" und es heisst gleich was von "dann vermummt sie doch gleich alle".
Das ist nebenbei intolerant gegenüber entsprechenden Religionen.[/whining]
Können wir endlich mal bodenständig drüber reden?
Oder auch nicht.
[Arschlochmodus]Wenn ihr entweder unwillens oder unfähig seid, eine Grenze zu ziehen, wo der gute Geschmack endet, dann mach' ich das eben.
Wenn ihr die Welt nicht mitgestaltet, dann wundert euch nicht, wenn sie euch nicht gefällt.[/Arschlochmodus]
Ich werde mich weiterhin für mehr Kleidung und weniger Sexappeal in Cosplay aussprechen, vor allem bei Humanized Ponies, wo man völlige Freiheit hat, zu interpretieren und keinerlei Notwendigkeit, sich an eine (womöglich freizügige) Vorlagen zu halten.
Und jeder, der Notwendigkeit sieht, Cosplays, die nach "Schlampe" aussehen zu verteidigen, der muss mir erstmal seine Interessen darlegen, wieso sowas notwenig ist.
Freiheit schön und gut.
Aber wenne aussiehst wie Schlmape, dann wirste auch so behandelt.
Mein Fandom wünsche ich mir gediegen.
Ich kann mich nur wiederholen: Calm yo titz Gaze
Ich habe mal absichtlich so überspitzt geantwortet als ich "...vermummt rumlaufen..." schrieb um die zu zeigen in welchen extremen du hier aufmarschierst. Eventuell hätte ich ein "nicht ganz so ernst gemeint Zeichen vorne und hinten ransetzen sollen aber sowas gibt es ja leider noch nicht (solche Satzzeichen fehlen mir wirklich sehr)
Wir können gerne ganz bodenständig darüber reden. An mir soll es nicht liegen
(wenn ich so hochscrolle hast du angefangen mit den [whatever][/whatever] tags, aber ich will ja nichts gesagt haben V.V )
Ich kann gut nachvollziehen wenn du "mehr Kleidung und weniger Sexappeal" willst. Das ist auch dein gutes Recht. Aber denk mal bitte kurz nach: Die Con wird im Sommer sein. Da werden sicher auch Frauen etwas knapper bekleidet sein und eventuell würden dann auch Cosplays so aussehen. Man kann schlecht mit Pullover und Langer Hose rumlaufen während es 30° hat, aber hier erwische ich mich selbst beim übertreiben immerhin kann man auch luftig rumlaufen ohne Sexy auszusehen. Doch jetzt bedenken wir mal: Es soll ja hier und da Frauen geben die gut aussehen und sich Wohl fühlen wenn sie sich selbst in Szene setzen. Das muss nicht "schlampig" aussehen sondern einfach Sexy, richtig betont und halt etwas knapper. Sollen jetzt Cosplayer der con verwiesen werden oder gezwungen sein sich umzuziehen weil sie sich selbst zu sexy in Szene setzen? Bis zu einem gewissen Punkt gebe ich dir da durchaus recht manches geht einfach nicht und ist in meinen Augen genauso geschmacklos.
Beispiele für die von mir verpönten Cosplays:
Spoiler (Öffnen)
Spoiler (Öffnen)
Hier finde ich sind manche an der Grenze
Spoiler (Öffnen)
AJ finde ich okay da zwar ein Ausschitt vorhanden ist dieser aber einfach nicht groß in szene gesetzt wird und halt irgendwie passt.
Und bei RD kann ich nicht ganz in Worte fassen was mich stört, aber es stört mich etwas.
(Die Meinungen beziehen sich auf die Tauglichkeit für die Con, außerhalb der Con finde ich die Cosplays fast alle okay, bis auf die ersten beiden Bilder die sind total falsch.)
Und hier ein paar Bilder von Cosplays die ich gut finde:
Der Kerl in der Mitte Cosplayd einen 'Bronie (Öffnen)
Spoiler (Öffnen)
Ich habe im laufe meines Posts ein wenig den Faden verloren und weiß gar nicht mehr was ich sagen wollte also ein kleines Fazit:
Cosplays können doch gut und gerne auch etwas Sexy sein solange es einfach nicht übertrieben ist Haut sollte gezeigt werden dürfen solange es nicht übertrieben ist. Im Endeffekt geht es darum das niemand übertreibt.
Lustig, das ganze hat ja nur angefangen weil jemand etwas übertrieben hat
Freundlich und überhaupt nicht feindlich gesinnte Grüße
Vanilla
(Der letzte Satz war nicht Sarkastisch gemeint, ernsthaft ich will diese Satzzeichen!)