Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
22.09.2024, 15:20



GalaCon 2013
14.03.2013
VanillaGod Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.494
Registriert seit: 01. Dez 2011

RE: GalaCon 2013
(14.03.2013)Stargaze schrieb:  [whining]Oh ja, man sagt einmal "weniger Haut sieht nach mehr Klasse aus" und es heisst gleich was von "dann vermummt sie doch gleich alle".
Das ist nebenbei intolerant gegenüber entsprechenden Religionen.[/whining]

Können wir endlich mal bodenständig drüber reden?

Oder auch nicht.

[Arschlochmodus]Wenn ihr entweder unwillens oder unfähig seid, eine Grenze zu ziehen, wo der gute Geschmack endet, dann mach' ich das eben.
Wenn ihr die Welt nicht mitgestaltet, dann wundert euch nicht, wenn sie euch nicht gefällt.[/Arschlochmodus]

Ich werde mich weiterhin für mehr Kleidung und weniger Sexappeal in Cosplay aussprechen, vor allem bei Humanized Ponies, wo man völlige Freiheit hat, zu interpretieren und keinerlei Notwendigkeit, sich an eine (womöglich freizügige) Vorlagen zu halten.
Und jeder, der Notwendigkeit sieht, Cosplays, die nach "Schlampe" aussehen zu verteidigen, der muss mir erstmal seine Interessen darlegen, wieso sowas notwenig ist.

Freiheit schön und gut.
Aber wenne aussiehst wie Schlmape, dann wirste auch so behandelt.

Mein Fandom wünsche ich mir gediegen.

Ich kann mich nur wiederholen: Calm yo titz Gaze

Ich habe mal absichtlich so überspitzt geantwortet als ich "...vermummt rumlaufen..." schrieb um die zu zeigen in welchen extremen du hier aufmarschierst. Eventuell hätte ich ein "nicht ganz so ernst gemeint Zeichen vorne und hinten ransetzen sollen aber sowas gibt es ja leider noch nicht (solche Satzzeichen fehlen mir wirklich sehr)

Wir können gerne ganz bodenständig darüber reden. An mir soll es nicht liegen
(wenn ich so hochscrolle hast du angefangen mit den [whatever][/whatever] tags, aber ich will ja nichts gesagt haben V.V )

Ich kann gut nachvollziehen wenn du "mehr Kleidung und weniger Sexappeal" willst. Das ist auch dein gutes Recht. Aber denk mal bitte kurz nach: Die Con wird im Sommer sein. Da werden sicher auch Frauen etwas knapper bekleidet sein und eventuell würden dann auch Cosplays so aussehen. Man kann schlecht mit Pullover und Langer Hose rumlaufen während es 30° hat, aber hier erwische ich mich selbst beim übertreiben immerhin kann man auch luftig rumlaufen ohne Sexy auszusehen. Doch jetzt bedenken wir mal: Es soll ja hier und da Frauen geben die gut aussehen und sich Wohl fühlen wenn sie sich selbst in Szene setzen. Das muss nicht "schlampig" aussehen sondern einfach Sexy, richtig betont und halt etwas knapper. Sollen jetzt Cosplayer der con verwiesen werden oder gezwungen sein sich umzuziehen weil sie sich selbst zu sexy in Szene setzen? Bis zu einem gewissen Punkt gebe ich dir da durchaus recht manches geht einfach nicht und ist in meinen Augen genauso geschmacklos.
Beispiele für die von mir verpönten Cosplays:
Spoiler (Öffnen)
Spoiler (Öffnen)

Hier finde ich sind manche an der Grenze
Spoiler (Öffnen)
FS und PP sind imo total okay, Rarity bräuchte einen etwas längeren Rock dann passt das aus meiner Sicht auch, Twilight sollte ein paar Knöpfe zu machen (mal davon abgesehen das die strenge sexy Lehrerin nicht Twilight entspricht währe das Cos dann nicht zu Aufreizend für die Con)
AJ finde ich okay da zwar ein Ausschitt vorhanden ist dieser aber einfach nicht groß in szene gesetzt wird und halt irgendwie passt.
Und bei RD kann ich nicht ganz in Worte fassen was mich stört, aber es stört mich etwas.
(Die Meinungen beziehen sich auf die Tauglichkeit für die Con, außerhalb der Con finde ich die Cosplays fast alle okay, bis auf die ersten beiden Bilder die sind total falsch.)

Und hier ein paar Bilder von Cosplays die ich gut finde:
Der Kerl in der Mitte Cosplayd einen 'Bronie (Öffnen)

Spoiler (Öffnen)
(Hier muss angemerkt werden das ich nicht dauerhaft auf Deviantart rumsurfe und eigentlich kaum Cosplays kenne und deshalb als für mich Positives Beispiel zwei Bekannte genommen habe welche mit diesen und noch anderen Cosplays definitiv auch auf der Con auftauchen werden)


Ich habe im laufe meines Posts ein wenig den Faden verloren und weiß gar nicht mehr was ich sagen wollte also ein kleines Fazit:

Cosplays können doch gut und gerne auch etwas Sexy sein solange es einfach nicht übertrieben ist Haut sollte gezeigt werden dürfen solange es nicht übertrieben ist. Im Endeffekt geht es darum das niemand übertreibt.

Lustig, das ganze hat ja nur angefangen weil jemand etwas übertrieben hat RD wink

Freundlich und überhaupt nicht feindlich gesinnte Grüße

Vanilla

(Der letzte Satz war nicht Sarkastisch gemeint, ernsthaft ich will diese Satzzeichen!)

le Untermenschen
[Bild: FLRj0.png]


14.03.2013
Kweenie Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.603
Registriert seit: 26. Sep 2012

RE: GalaCon 2013
Ich denke das Meiste hier ist auch Interpretationssache inwieweit man 'sexiness' in diesem Fandom ueberhaupt toleriert und inwieweit nicht.
Finde diese Diskussion hier vollkommen unnoetig um ehrlich zu sein.

Btt: woohoo schon so viele spenden bei startnext O.O
bin echt immer wieder ueberrascht wie grosszuegig bronies sind
14.03.2013
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.765
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: GalaCon 2013
naja.. bitte alle weiteren Diskussionen zur Thematik hier
http://www.bronies.de/showthread.php?tid=5647
hinein und nicht in den Galaconthread, der damit eigentlich gar nichts zu tun hat :3

14.03.2013
Richelieu88 Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 556
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: GalaCon 2013
Könnte mir bitte jemand helfen? FS grins
Ich habe zwar eine order, weiß aber nicht wie man das jetzt mit dem Bank Transfer macht.
Hab´ das leider bisher noch nie gemacht Derpy confused
14.03.2013
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.765
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: GalaCon 2013
Du hast noch nie im Leben eine Überweisung getätigt? oO Das kann doch nicht sein...

14.03.2013
Richelieu88 Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 556
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: GalaCon 2013
Natürlich schon, nur bei dieser Überweisung blick ich halt nicht durch, was ich jetzt genau beim Transfer eintragen soll.
14.03.2013
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: GalaCon 2013
Enter - raise hell - leave

[Bild: so_much_win_graphic.png]

Aber um das Thema in aller Kürze zu beenden:

Ein sexy Outfit ist nicht zwangsläufig das gleiche wie nuttiges Outfit. Nur mal so.

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
15.03.2013
victorymon Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.029
Registriert seit: 02. Aug 2012

RE: GalaCon 2013
hab grade erst mitbekommen das die startnext-Kampagne angefangen hat...
Spoiler (Öffnen)
sorry, aber den Scherz konnte ich mir nicht verkneifen

Auch wenn mein Halbes Leben nun schon hinter mir liegen mag, die besten Jahre kommen erst noch.
Es gibt noch so viel zu sehen. So viel zu erleben. So viele Abenteuer zu erleben und Geschichten zu erzählen.
15.03.2013
Air Tinker Offline
Aufblaspony
*


Beiträge: 1.182
Registriert seit: 11. Jul 2012

RE: GalaCon 2013
(14.03.2013)Richelieu88 schrieb:  Natürlich schon, nur bei dieser Überweisung blick ich halt nicht durch, was ich jetzt genau beim Transfer eintragen soll.

Habe dir mal ne PM deswegen geschrieben, und mal gucken, ob ich dir helfen konnte Twilight happy

(14.03.2013)Kweenie schrieb:  Btt: woohoo schon so viele spenden bei startnext O.O
bin echt immer wieder ueberrascht wie grosszuegig bronies sind

Wow, das ist ja wirklich Wahnsinn, wie sich das Ganze so entwickelt, sodass man da sicherlich die 10.000€ Marke vor Ende überschreiten wird Brohoof
Hehe, Canni ist dabei bestimmt nicht ganz unschuldig, wenn man sieht, wie viele Fans sie hat Twilight smile

http://askdawnstar.tumblr.com/post/45371...st-mascott

Bis jetzt hat das Ganze 1,670 notes AJ surprisedCheerilee awesome

15.03.2013
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: GalaCon 2013
(15.03.2013)victorymon schrieb:  hab grade erst mitbekommen das die startnext-Kampagne angefangen hat...
Spoiler (Öffnen)
sorry, aber den Scherz konnte ich mir nicht verkneifen

Also wenn schon, denn schon. Dann aber richtig... RD wink
Spoiler (Öffnen)

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
15.03.2013
victorymon Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.029
Registriert seit: 02. Aug 2012

RE: GalaCon 2013
RD laugh ok, den hab ich bis eben net gesehen.
Hab mir nen Eintrag und das Shirt gesichert. RD salute

Auch wenn mein Halbes Leben nun schon hinter mir liegen mag, die besten Jahre kommen erst noch.
Es gibt noch so viel zu sehen. So viel zu erleben. So viele Abenteuer zu erleben und Geschichten zu erzählen.
15.03.2013
Dragonform Offline
Enchantress
*


Beiträge: 565
Registriert seit: 07. Nov 2012

RE: GalaCon 2013
Ja das Shirt habe ich mir auch mal gesichert

15.03.2013
Gray Offline
Stick-Zebra
*


Beiträge: 3.634
Registriert seit: 21. Nov 2011

RE: GalaCon 2013
Unglaublich aber wahr.
Ich habe mir diesmal nichts gegönnt.
Da ich das Geld diesmal für ein höheres Ziel benötige.
15.03.2013
zuckerschnuti Offline
Chibi Element of Plush
*


Beiträge: 1.461
Registriert seit: 14. Jan 2013

RE: GalaCon 2013
oh das shirt hätte ich schon auch gern.. vllt nächten monat xX

[Bild: sig01_zpsff8e7b50.png] [Bild: sig02dressup_zps13dxhubp.png]
zuckerschnuti.blogspot.de Plüschiinfo, WIPs & Co ausführlich auch in meinem Blog!
15.03.2013
C#*~5 Abwesend
Alicorn
*


Beiträge: 7.585
Registriert seit: 08. Feb 2012

RE: GalaCon 2013
Das Shirt hätte ich auch sehr gerne. Aber ich hadere noch. So wunderbar mir die Zeichnungen von Fey auch immer gefallen, aber ich mag das florale Muster auf dem Shirt nicht. Einfach nur Canni und den Schriftzug. Weniger ist meist einfach mehr. Muss ich mir echt überlegen, ob ich da 30 EUR investiere. AJ hmm
15.03.2013
VioletSprint Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.017
Registriert seit: 16. Dez 2011

RE: GalaCon 2013
Ich mag Ponyshirts auch eher schlicht Es darf weder zu bunt oder zu groß sein. Ich meine ich bin doch keine werbetafel RD laugh

RD deals with it AVE EQUUS RD deals with it
15.03.2013
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: GalaCon 2013
Ich werde mir wegen fehlenden Finanzen leider keines holen können. Whining
Egal, ich krieg schon das PLUS-Ticket-Shirt. Pinkie happy

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
16.03.2013
Simaris Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.349
Registriert seit: 07. Feb 2013

RE: GalaCon 2013
Nach langem Hadern hab ich mich nun auch mal eingebucht. Noch was auf dass ich mich freuen darf Derpy confused

[Bild: ersatzsig.png]
18.03.2013
Andorius Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.593
Registriert seit: 02. Jan 2012

RE: GalaCon 2013
Fast 9000 schon... duuuuude

DesertFOX, bin gespannt was ihr mit dem ganzen Geld anstellen werdet RD wink
*vote for Fillies Ponies*
18.03.2013
Simaris Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.349
Registriert seit: 07. Feb 2013

RE: GalaCon 2013
Wann genau startet eigentlich die Galacon, Sprich einlass (Uhrzeit) und genaues Ende?
Hab das auf der Seite nicht gefunden, wäre praktisch dann kann ich das in meinen Anreiseplan aufnehmen...

[Bild: ersatzsig.png]


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste