Die Triologie ist Phantastisch, jedoch leigt das Problem am Ende des 3 Teils.
Happy end?
Ebenso Einfallslos wie der Tod des Protagonisten, da in vielen Heldenepen der Held Untergeht.
Sie Hätten evtl. den Storywriter von Me1 +2 für die Produktion von Me3 beim Team belassen sollen und nicht in SWToR hineinzwängen sollen.
In ME2 hast du von Heaström die Information bekommen das die Sonne aufgrund der Dunklen Energie (die auch für den Masseneffekt verantwortlich ist) Instabil geworden ist und vorzeitig zu einem Roten Riesen Mutiert.
In Me1 War Souvereign ein Eigenständiger Reaper der die Citadell Reaktivieren wollte (Das mit dem Starchild eigentlich vollkommen unsinnig wurde, da dieses Vieh sich selbst hätte "Reparieren" können).
Im Großen und ganzen hatte Bioware viel Versprochen aber Sogut wie nichts gehalten.
Es sollte ein Ende werden das jeder für sich selbst bestimmen konnte (laut Bioware), in dem Entscheidungen der Vorgänger für den Spielvortschritt wichtig wären (die aber dann nur zu "Punkten" in der Militärstatistik degradiert wurden).
Den Frieden zwischen Geth und Quarianern lässt das Ende übrigens vollständig aus, ebenso die Liebesbeziehung zwischen Joker und Edi.
Das Ende (Starchild) degradiert die Reaper (Die Erzfeinde der drei Teile) zum Schluss nurnoch zu Willenlosen Sklaven die alles machen was die Citadell will.
Dies ist das Problem was ich mit dem "Ende" habe, die vollständige Umkehr zu den bisherigen Ereignissen und Erfahrungen.
Der Held stibt, vorraussehbar, der Held überlebt, Vorraussehbar, je nach Geschmack bevorzugt jeder etwas anderes oder etwas dazwischen jedoch kann ich von den versprochenen "Unzähligen" Möglichkeiten die aufgezwungenen 3 nicht Akzeptieren (Nungut, mit dem EC 4, wenn man auf das SC schießt).
Zumindest einflussnahme mit berücksichtigung der wichtigsten Entscheidungen der 3 Teile (das somit mindestens 5 Enden Entstehen) hätte es geben sollen.
Ich liebe Happy Ends und Logische dazu, doch ist Symbiose das Unlogischste das ich kenne (Die höchste Evolutionsstufe? Das Ende der Evolution ist der Tod. Zudem erfolgt bei den Völkern eine zunemende Synthetisierung, ebenso kann nur Frieden herrschen wenn jeder Gleichgeschaltet wird [Entfernung der Persönlichkeit, und somit Tod der Inividuuen]).
Die Enden erinnern mich an Deus Ex, sie ähneln den 3 Enden in diesem Spiel Frappierend.
Ich gebe den 3 Spielen (ibs auf das Ende 94%, am besten gefiehl mir ME1, mit dem Panzer auf nem Planeten stehen und diesen Riesigen Blauen Gasgiganten Ankucken der am Horizont aufgeht, einfach Wunscherschön
).
-_-