(04.03.2012)Lykran schrieb: (03.03.2012)Valsion schrieb: Wie viel angst die Ponys vor uns haben würde ich dann anhand der Aktionen der Mitspieler entscheiden. Wenn die Spieler also z. B. ein verlaufenes Fohlen zurückbringen sinkt die angst, nimmt aber durch unvorsichtige Aktionen oder eventuelle Missverständnisse wieder zu.
Die Mitspieler dürfen auch selber Szenen mit den Ponys schreiben aber nur wenn diese nicht von der laufenden Story abweichen und die Ponys in character bleiben.
Also wenn ich zum Beispiel schreibe das ein Pony uns sichtet und flieht darf der nächste Spieler nicht schreiben dass das Pony auf einmal seine Meinung ändert und umdreht.
Also willst du ein RP ohne einen SL machen. Das lässt natürlich alles mögliche offen. Kann aber auch schnell im Chaos enden.
Man sollte dann bei bestimmten "NSCs" dann vielleicht vorab den Charakter festlegen. Sonst haben andere vielleicht eine andere Vorstellung zu deren Verhalten.
Wichtige Aktionen übernehme ich schon selbst, die Mitspieler können Aktionen der Hintergrundcharaktere und unwichtige Aktionen selbst gestalten.
Für die Story habe ich ja schon die Idee wie wir nach Equestria kommen und wie man erstmals auf uns reagiert. Was ich verhindern möchte ist, dass unser Problem mit den verängstigten Ponys nicht zu schnell gelöst wird. Panik und Missverständnisse sind dafür am besten geeignet um zu verhindern dass es einfach nur heißt: "Ok wir lassen uns von der Königlichen Wache fangen und erklären der Prinzessin alles in ruhe."
Eine alternative Idee ist das wir zwar die Anleitung für ein Portal nach Hause kriegen, wir aber von den Ponys fern zu bleiben versuchen um keine Panik auszulösen (was natürlich nicht ganz klappt).
Mögliche Herausforderungen sind dann:
-Kulte die uns für Cthulu-ähnliche Gottheiten halten und die aufgehalten werden müssen bevor sie was dummes anstellen.
-Selbsternannte Kreuzritter die "die schrecklichen Bestien" erlegen wollen.
-Andere Königreiche die an glauben wir wären eine zu große Bedrohung.
-Eventuell sogar ein exzentrischer Adeliger der uns für seinen Privatzoo will oder ein Jahrmarktbetreiber der uns in seine Geisterbahn stecken will.
Was ich noch überlege ist wie weit ich mit dem leicht Lovecraftisch angehauchten Konzept gehen will. Sollen wir dann nur furchterregend aussehen oder soll es sogar so weit gehen das die Ponys Kopfschmerzen kriegen, wenn sie uns ansehen, weil ihre Gehirne uns nicht einmal richtig verarbeiten können?
Da das hier mein erstes Foren RPG ist würde ich mich über weitere Tipps und Anregungen freuen.
Edit: Die "Fortschrittsleiste" an die ich + oder - Punkte verteilen würde abhängig von den Aktionen der Spieler hatte ich mir auch schon überlegt und es klingt für mich nach der besten Art die Sache anzugehen.