(22.02.2013)PuNkCd schrieb: Mich stören Bands die sich Punk Bands nennen aber im großen und ganzen keinen schimmer davon haben und auch noch massig kohle für Konzerte etc. verlangen (wo ich mich frag was hat das mit Punk zu tun?!)
Daraus folgt:
Lauter Leute die meinen, dass Punk irgendwas anderes ist, als das was es ist (z.B. Das Punk gegen Hip Hop ist, wobei das relativ wenig sinn macht, da Punk eigentlich überhaupt nichts damit zu tun hat)
Folgende Leute gehen dann den anderen auf die Nerven und lassen auch nicht mit ihnen reden, da diese Leute dann etweder rumzicken, beleidigen,... und ich auf sowas relativ wenig Lust hab
Hoffe du verstehst jetzt was ich damit gemeint hab
Ich gehe jetzt einfach von meinem Standpunkt als langjähriger Ärzte-Fan aus.
Wie es jetzt mit anderen bekannteren Bands ist kann ich nicht sagen.
Die Ärzte haben sich noch nie als Punkband gesehen und wenn sie heute von Punk reden ist es ironisch gemeint (Bestes Beispiel: Ist das noch Punkrock)
Und musikalisch sind sie ja schon lange vom Punk weg.
Das sie aber immer noch von so vielen als Punk bezeichnet werden liegt daran, das ihre Wurzeln irgendwo im Punk liegen und die allgemeine Musikpresse bzw. die Presse im Allgemeinen sie immer noch in diese Schublade steckt.
Und wenn jetzt das 13 jährige Kindchen daherkommt und nur Jazz ist anders kennt, steckt es die Band in den Punk, weil es es einfach nicht besser weiß.
Und das mit dem Geld für Konzerte:
Das sind Berufsmusiker. Sie leben davon Musik zu machen und Konzerte zu geben. Das ist ein Punkt.
Aber auch muss man beachten das zu den Konzerten bis zu teilweise 35000 Menschen kommen. Das ist ein gewaltiger organisatorischer Aufwand. Und wo schlägt sich das nieder? Genau in den Preisen.
Zur Sache: Punk ./. Hip-Hop
Es gibt Menschen die glauben, das das Hören jeglicher Musikrichtung die hauptsächlich Gitarren enthält automatisch mit einer Abneigung gegen Rap einhergeht. Solche Pfosten gibt es nicht nur im Punk sondern auch im Metal oder Hard Rock.